Barsch Forellen Köder Boxen Sets - Ultraleicht & Baitcasting

fwde

Active Member
Ich suche für meine Barsch & Forellen Ausrüstung zum Ultraleicht- & Baitcasting-Angeln
vor-konfektionierte Köder Boxen Sets mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis

Damit ich mehrere Dinge an unterschiedlichen Ruten& Rollen (siehe Signatur) ausprobieren kann
und auch um nicht nur Köder am Anfang teuer einzeln zu kaufen

Welche Empfehlung könnt Ihr mir geben - welche fertige Box oder Sets taugen dazu ?

PS: Klasse wäre, wenn für die 3 Ruten-Rollen Kombination jeweils nee Empfehlung raus kommen würde - falls es überhaupt solche Boxen Sets zu kaufen

 

Angler2097

Dirty Roach/Fast Sinking
Ich persönlich habe mir noch nie solch eine Köderbox gekauft.
Ich würde mir lieber ein paar bewährte Köder von jedem Typ kaufen. Ein paar Wobbler, paar Spinner und Blinker und Gummifische. Lieber auf ein paar fängige Köder konzentrieren und damit zurechtkommen, als ständig etwas Neues in den Snap zu hängen.

So aus dem Bauch schwer was zu sagen. Wo angelst du? Was ist der Zielfisch usw. Ein paar Infos wären nicht übel.
 

schwerhoeriger

Well-Known Member
Ich persönlich habe mir noch nie solch eine Köderbox gekauft.
Ich würde mir lieber ein paar bewährte Köder von jedem Typ kaufen. Ein paar Wobbler, paar Spinner und Blinker und Gummifische. Lieber auf ein paar fängige Köder konzentrieren und damit zurechtkommen, als ständig etwas Neues in den Snap zu hängen.

So aus dem Bauch schwer was zu sagen. Wo angelst du? Was ist der Zielfisch usw. Ein paar Infos wären nicht übel.

Hel,

Zielfisch hat ja geschrieben Barsch und Forellen! Von Fox Rage gibt es auch schöne Ködersets mit verschiedenen Farben. Finde die eigentlich richtig gut denn bis man seine Top Farbe gefunden braucht man nicht unzählige Einzelpackungen kaufen außer du bist Ködersammler dann schöpfe aus dem Vollen :laugh2. Von der Box unten rechts halte ich persönlich nicht viel! Habe mal sowas ähnliche schon mal geschenkt bekommen stank wie die Pest und das meiste war nicht zu gebrauchen.

Grussen Michael
 

Forelle74

Well-Known Member
Ich suche für meine Barsch & Forellen Ausrüstung zum Ultraleicht- & Baitcasting-Angeln
vor-konfektionierte Köder Boxen Sets mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis

Damit ich mehrere Dinge an unterschiedlichen Ruten& Rollen (siehe Signatur) ausprobieren kann
und auch um nicht nur Köder am Anfang teuer einzeln zu kaufen

Welche Empfehlung könnt Ihr mir geben - welche fertige Box oder Sets taugen dazu ?

PS: Klasse wäre, wenn für die 3 Ruten-Rollen Kombination jeweils nee Empfehlung raus kommen würde - falls es überhaupt solche Boxen Sets zu kaufen

Die LK kann man kaufen.
Haben ne weiche Gummi Mischung und sind fängig.
Allerdings halten sie bei Fischkontakt nicht allzulange.
Ne ähnliche Chinabox hat mein Spezl gekauft.
Ist viel Schmarrn dabei und teilweise schlimme Haken.

Lieber Mal n Set vom Händler kaufen oder einen Satz günstigere Köder von einer Marke.
Wobbler könnte ich dir fürn Anfang die Gitec von Zebco empfehlen.
Kostet einer grad 4€ ca. Und die fangen prima.
Ich verwende sie für Forelle und Barsch.

Mit so einem Spinner Set kan man weniger falsch machen.

Billige Wobbler laufen oft echt miserabel.
Und manche billig Gumifische sind fürchterlich.
Entweder ne Konsistenz von Haribo oder extrem hart und absolut widerlich im Geruch.
N Satz Wobbler,Spinner ein paar Gummifische und Twister,bisl Blech und du bist fürn Anfang gut gerüstet.
Hier die Fische ich gern:
Hier:
Und ein gutes Blinker_Spinner Set auf Forelle:
Grüße Michi
 
Zuletzt bearbeitet:

Forelle74

Well-Known Member
Damit ich mehrere Dinge an unterschiedlichen Ruten& Rollen (siehe Signatur) ausprobieren kann
und auch um nicht nur Köder am Anfang teuer einzeln zu kaufen

PS: Klasse wäre, wenn für die 3 Ruten-Rollen Kombination jeweils nee Empfehlung raus kommen würde - falls es überhaupt solche Boxen Sets zu kaufen
Welche meinst du?
Das mit der Signatur versteh ich nicht?
Habs begriffen :laugh2 .
Als Anmerkung:
Bei Android sieht man die Signatur nicht in der normalen Ansicht.
Nur beim Drehen im Breitbild.
@fwde
 
Zuletzt bearbeitet:

Bilch

Otto-Normalangler
Verstehe ich das richtig, dass Du Dir 3 Kombos (sie im Text zu nennen wäre besser als in der Signatur) angeschafft hast, weißt aber nicht mit welchen Ködern Du fischen sollst und für die Köder nicht zu viel Geld ausgeben willst ab52
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben