Barsch/Forellenrute // Welche?

Keeven123

Member
Hallo Sportsfreunde

Suche eine Spinnrute zum Barsch-Spinnern und jiggen vom Ufer aus und zum Forellenspinnern vom Ufer aus am Fluß. Die Länge sollte min. 2,70m sein.

Kann mir jemand eine Empfehlen?


Gruß Keeven
 

barsch-jäger

Kiss My Airs
AW: Barsch/Forellenrute // Welche?

Wie viel willste den max ausgeben?
 

Case

Mitglied
AW: Barsch/Forellenrute // Welche?

Schau bei Balzer-Ruten nach. Ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis findest Du bei der Art von Ruten kaum.

Case
 

barsch-jäger

Kiss My Airs
AW: Barsch/Forellenrute // Welche?

#h wollt ma noch hinzufügen, das wenn es um oreis leistun geht, grade wenns nich so teures gerät sein soll auch einige sänger-shakespeare ruten fast unschlagbar wie ich finde
 

EgoZocker

Member
AW: Barsch/Forellenrute // Welche?

Jo, bin mit Sänger auch recht zufrieden. Is sehr zu empfehlen, wenn man nicht zu viel Geld ausgeben möchte, aber auch nicht an Qualität sparen will.
 

Keeven123

Member
AW: Barsch/Forellenrute // Welche?

Ausgeben möchte ich so bis 60€. Die skeletor ist mir eigentlich ein bischen zu teuer für ne barsch und forellenrute....die is als armer schüler einfach nich drin....vllt an weihnachten^^

Balzer hab ich auch so en bischen im visier...weiss nur noch nicht so genau welches modell...
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Barsch/Forellenrute // Welche?

für 70 bekommst ne Balzer Magna Matrix Mx9 Spin 25 in 2,70m .
Is genau das richtige für Barsch und Forelle !
 

Ocrem

Platz 13 EmTipspiel
AW: Barsch/Forellenrute // Welche?

ich habe schon viele light ruten in der hand gehabt
aber was soll ich sagen , es ging bis jetzt nichts an der skeletor vorbei bzw. nicht in der preis klasse

nimm sie einfach mal in die hand, und du wirst dich verlieben;)
 

Keeven123

Member
AW: Barsch/Forellenrute // Welche?

Alles klar, wenn ich se mal wo seh nehm ich se in die hand, und wenn ich mich dann wirklich unsterblich verlieb :l dann spar ich halt bis ich se mir leisten kann ;) ansonsten werd ich mich mal nach nem tackledealer umschaun wos balzer ruten gibt...vielen dank für die vielen tipps...#6
 
AW: Barsch/Forellenrute // Welche?

die Skeletor wäre auch mein Vorschlag gewesen ^^

aber ist halt ca 40€ über dem max. Preis :-/

von der Magna Matrix hört man hier ja auch sehr viel gutes!
wäre evtl. auch in die engere Auswahl zu nehmen.
 

Keeven123

Member
AW: Barsch/Forellenrute // Welche?

Kann man mit der Skeletor in 2,40 eig von der Steifheit und von der Länge noch einigermaßen gut barschwobbler führen? bzw "twitchen"?
 

Keeven123

Member
AW: Barsch/Forellenrute // Welche?

seehhrr gut ;)
 

Albino

Member
AW: Barsch/Forellenrute // Welche?

Hi
Also ich kann die Mitchell Avoced 303 sehr empfehlen.Eind feine leichte rute die ich auch zum angeln auf Zander in der Elbe benutze.Läge beträgt 3,0 Meter bei einem Wurfgewicht von 8-25g.Sie kostet 52€ und ist ihren Preis in jedem fall wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben