Barsch Hecht Köder für wenig Geld

Karsten Aal

New Member
moin , ich wollte meine Barsch Hecht Köder auffüllen .
Deswegen wollte ich fragen welche kostengünstigen Spinner ,Gummifische und Wobbler ihr empfehlt und ob ihr eine alternative zu effz Blinker habt (mein Lieblingsköder).
Und Welche leichte rolle euch überzeugt hat .
Hab eine Zeck All Black und ein Budget von 250 Euro , über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen mfg Karsten
 

Lajos1

Well-Known Member
moin , ich wollte meine Barsch Hecht Köder auffüllen .
Deswegen wollte ich fragen welche kostengünstigen Spinner ,Gummifische und Wobbler ihr empfehlt und ob ihr eine alternative zu effz Blinker habt (mein Lieblingsköder).
Und Welche leichte rolle euch überzeugt hat .
Hab eine Zeck All Black und ein Budget von 250 Euro , über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen mfg Karsten
Hallo,

beim Effzett bringts nur das Original richtig gut. Er ist ja nicht gerade ein teurer Köder.

Petri Heil

Lajos
 

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Bei Mepps ist das womöglich auch so. Ich habe mal eine kleine Kopie geschenkt bekommen, bei der das Blatt einfach nicht rotiert ist, unabhängig von der Geschwindigkeit.
Ich habe mir dann fast gewünscht, dass ich einen Hänger habe oder dass sich das Ding im Baum verfängt, was natürlich nicht passiert ist. Das geht nur bei guten Ködern.
 

Taxidermist

Well-Known Member
Und Welche leichte rolle euch überzeugt hat .
Ich habe letztes Jahr eine Daiwa Legalis LT gekauft, in 2500er Größe, die hat mich, obwohl kostengünstig, überzeugt.

Bei den Ködern würde ich eher auf Fängigkeit achten, als auf den Preis?

Aber preislich kaum zu unterbieten und ein Klassiker, ist der Big S von Shakespeare.

Mit dem Rapala X Rap Jointed habe ich im diesem Sommer recht gut gefangen.
Dieser ist obwohl zweiteilig sehr gut zu werfen, darüber war ich selbst erstaunt.
Neigt also nicht wie andere Zweiteilige zum Überschlagen und hat einen sehr schönen Lauf und kann auch getwicht werden


Und wie meine Vorredner geschrieben haben, unbedingt das Original kaufen, gilt jetzt für Effzett genau so wie für Mepps Spinner.

Jürgen
 

u-see fischer

Traurig ich bin
Ich schwöre ja bei Spinner auf die Rublex Veltic Spinner, ziehe ich jedem Mepps vor.
Die Spinner laufen schon bei leichtem Zug perfekt. Besonders gefällt mir, dass man den Haken einfach und schnell ohne Werkzeug austauschen kann. Leider sind diese Spinner auch noch etwas teurer als die hier empfohlene Mepps.
Auch sehr gut laufen die Panther Martin Spinner, leider auch nicht besonders günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:

angler1996

36Z Löffelschnitzer
Ich schwöre ja bei Spinner auf die Rublex Veltic Spinner, ziehe ich jedem Mepps vor.
Die Spinner laufen schon bei leichtem Zug perfekt. Besonders gefällt mir, dass man den Haken einfach und schnell ohne Werkzeug austauschen kann. Leider sind diese Spinner auch noch etwas teurer als die hier empfohlene Mepps.
Auch sehr gut laufen die Panther Martin Spinner, leider auch nicht besonders günstig.
Ah noch jemand der Inline - spinner nimmt
 

jkc

Well-Known Member
Wie viele sind denn da in der Packung, z.B. bei dem 4" Classic? Finde da leider keine Angabe, hoffe doch nicht, dass das Stückpreise sind oder?
Bei den größeren Gummis um 5€ / STK, gibt's sicher mehr Gummi für den Preis, Preis Leistung ist für mich nach wie vor Relax mit fast allen Modellen mindestens sehr weit vorne...

Grüße
 

49er

Well-Known Member
Beim 4" "Classic" sind 4 Stück drin, beim 2,9" sinds 7 Stück und beim 1,7" 10 Stück.

1663307696701.png
 

Matthias_R

Well-Known Member
Die billigsten (und definitiv guten) Raubfischköder: Anstecker. Mit der Senke, und dann am Dropshot, Pose, Spinnsystem...
Auch ne Laube oder Plötze am Jigkopf funzt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 62693

Guest
Die billigsten (und definitiv guten) Raubfischköder: Anstecker. Mit der Senke, und dann am Dropshot, Pose, Spinnsystem...
Auch ne Laube oder Plötze am Jigkopf funzt.
Joo klar. Und am Ende des Angelns die restlichen Fische ins Wasser aus dem sie nicht kommen.
Der Gebrauch der Senke ist auch nicht überall gestattet.
 
Oben