Barsch - HH

Ursus Albis

Hamburger Jung
AW: Barsch - HH

Jens der Barschmeister. Und ich darf dann immer die Fotos machen.

By the way, ich hatte an diesem Tag an selbiger Stelle zwei Mini-Aale, die allerdings nicht fotografiert, sondern schnell zurückgesetzt wurden.

Und meine Freundin wurde mittels intensiver anglerischer Betreuung durch Jens zunehmend zum Angeln angefixt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hänger06

Well-Known Member
AW: Barsch - HH

Nah, das ist doch halt eine gute "Arbeitsteilung" lieber Jürgen oder etwa nicht?:):):)

Gruß
 

Abfälle

Chef vom Dienst
AW: Barsch - HH

Heute mal ein paar Stunden auf Barsch gedropshottet. Angefangen in Hanmerbrook, aufgehört in Tiefstack. Kein Biss, kein Zupfer, kein Nachläufer, keine Aktivität... Alles bein Alten ;)
 

Abfälle

Chef vom Dienst
AW: Barsch - HH

Wahrscheinlich ist der viel besagte Ostwind schuld gewesen. Der bleibt uns ja zum Glück auch noch ein wenig erhalten.
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Barsch - HH

Irgend was ist ja immer;)
 

Abfälle

Chef vom Dienst
AW: Barsch - HH

Heute mal ein paar ruhige Stellen im Tidenbereich ausgecheckt, aber auch dort blieb es mehr als ruhig.
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Barsch - HH

Die Barsche nehmen sich eine eigene Schonzeit:q
am 17.5. fangen Sie wieder an zu beissen|wavey:
 

Nuesse

halbes Auto fahrer
AW: Barsch - HH

Heute mal ein paar ruhige Stellen im Tidenbereich ausgecheckt, aber auch dort blieb es mehr als ruhig.

Ich war mit der Feederrute unterwegs ,da ging letzte Woche auch nix bei mir .#c

Vor drei Wochen hatte ich noch einige picklige Brassen fangen können ,muss wohl am wetter liegen :)

7 tage noch dann dürfen wir wieder "richtig" angeln .Hattest Du dieses jahr überhaupt schon Barsche fangen können ?
 

Abfälle

Chef vom Dienst
AW: Barsch - HH

Moin Nuesse.

Nee, leider noch keinen Perca-Kontakt gehabt, aber ich war auch wirklich erst die beiden Tage von denen ich hier berichtet habe los auf Barsch. Ich hab gedacht es müsste zeitlich eigentlich passen, vor allem an den ganzen Kanälen in Hamm, Hammerbrook etc. Vor zwei Jahren im Mai habe ich meinen Pb-Barsch auf Tauwurm gefangen und das war auch der Antrieb es jetzt mal wieder zu versuchen. Aber naja, jedes Jahr ist anders. Ich fiebere natürlich auch den Kunstködern entgegen, aber auch mit diesen habe ich schon bittere Schneidertage erlebt ;). Hilft nur dranbleiben, neue Stellen suchen und die Taktik verfeinern. Vielleicht klappt es dieses Jahr mal mit nem Ü40er.
 

Abfälle

Chef vom Dienst
AW: Barsch - HH

Heute war sowas von Fangtag. Es gab zwei Brassen, 40cm und ca. 35cm, dann einen Hecht von ca. 50cm der auch sehr agil war und die Barschrute gut gekrümmt hat und zum feierlichen Abschluss endlich den ersehnten Zielfisch. Nen ganz lütten und einen von ca. 20cm. Alle Fische haben auf Tauwurm gebissen auch der Hecht. Ich dachte erst es wäre nen Rapfen, weil der mir auch konstant vor der Nase langgejagt ist, aber neb Esox geht auch klar denke ich. Wetter war perfekt, ich bin direkt nach dem Regen los und das hat such bezahlt gemacht.
 

Nuesse

halbes Auto fahrer
AW: Barsch - HH

Petri Chef

Ich geh Morgen auch für 1-2 std los ,meine neue Rute testen :q
Warst Du an der Bille ?

Heute noch n paar Würmer gekauft ,die ersten Aale oder Karpfen können kommen .|rolleyes
 

Abfälle

Chef vom Dienst
AW: Barsch - HH

Danke Nuesse.
Ja genau ich hab die Bille hier und da unsicher gemacht. Nach so einem Tag ist man auf jeden Fall wieder hochmotiviert und ich hoffe ich komm morgen auch noch mal los. Dann mal Petri für morgen und viel Spass mit der neuen Rute!
 

Abfälle

Chef vom Dienst
AW: Barsch - HH

Heute wieder drei erwischt. Alle unter 20cm. Der klassische Spinner war der Erfolgsgarant. Dropshot, Cranks, kleine gejiggte Gufis und schlanke Wobbler bis 7cm blieben unberührt. War noch jemand los, oder kleben alle am "Edelfisch"?
 

Abfälle

Chef vom Dienst
AW: Barsch - HH

Vorhin einen schönen Elb-Barsch erwischt. Ging richtig drauf, konnte ihn jedoch nicht vermessen, da er mir aus der Hand gezappelt ist. Kescher, ich weiss. Ich schätze ihn auf 30+. Petrus.
 

Abfälle

Chef vom Dienst
AW: Barsch - HH

Vorhin einen richtig schönen 35cm Elb-Barsch erwischt. Hat sich der Tag schon gelohnt. Petrus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 26458

Guest
AW: Barsch - HH

moin, mal ne Frage zur Bille, bis wohin ist die frei?Immer noch bis zur A 1? War soolange da nicht angeln.Und das Blinkern auf Barsch in der Elbe: eher am Rand oder raus?? Dachte nämlich auch mal dran mit nen paar Blinkern und Spinnern und nem Fahrrad durch die Gegend zu ziehen um mal nen bischen was abzuklappern, aber bei dem momentanen Regen sitz ichlieber in der Bude:)
 
Oben