Barsch - HH

Abfälle

Chef vom Dienst
AW: Barsch - HH

Also aus meiner bescheidenen Erfahrung kann ich dir sagen, dass du mit nem Spinner in der Elbe wahrscheinlich nur Rapfen fängst. Barsche hatte ich bisher nur auf schlanke Wobbler bis 7cm und natürlich Gufis, da dann aber bessere. Gezieltes angeln auf Barsch kann man das allerdings nicht nennen. Dieses Jahr hab ich vielleicht auf zehn Tage Elbe einen Barsch erwischt und selbst das wundert mich schon. Was die Bille angeht, guck doch mal beim Elbtreff. Die Perca-Chance ist da auf jeden Fall höher. Würmer und Dropshot-Material nicht vergessen ;).
 

Shura

Ich harmoniere
AW: Barsch - HH

Heut beim Aalzuppeln an der Steinschüttung nen 29er als "Beifang" erwischt auf nen halben Tauwurm. Das ist dann auch mein größter Zufallsbarsch aus der Elbe bis jetzt. Kommt in die Pfanne.

barsch.jpg
 

Abfälle

Chef vom Dienst
AW: Barsch - HH

Moinsen. Keiner mehr gezielt los auf Barsch und auch keine Zufallsfänge mehr? Sagt doch mal an was so läuft. War jetzt länger nicht mehr gezielt los, hoffe die Woche klappts mal wieder.
Petrus
 

Abfälle

Chef vom Dienst
AW: Barsch - HH

War vorhin ein wenig Köfis zuppeln und im Anschluss noch an einem Spot auf Barsch los. Dendrobena am Carolina Rig hat zwei schöne Barsche bis 25cm gebracht.
 

pattn

New Member
AW: Barsch - HH

Habe vor einer Woche am Lämmersieth, also dem Kanal dort einen 28er Barsch auf Pinky LK 7,5cm gefangen. Kam auch in die Pfanne, hat aber scheinbar eine Sandkiste vernascht, geschmacklich war der Kollege ein echter Reinfall...
 

Abfälle

Chef vom Dienst
AW: Barsch - HH

Oha, der Thread ist ja mal richtig abgerutscht. Wie sieht's denn aus mit Barsch Kontakten? War gerade das erste mal dieses Jahr los nen paar Dendrobenas durchzupfen, aber wie zu erwarten null Aktivitäten.
 

Abfälle

Chef vom Dienst
AW: Barsch - HH

Heute zwei kleine Barsche von circa 15cm erwischt, pünktlich zum Sonnenuntergang. Gebissen auf Tauwurm an leichter Grundmontage. Auf Pose ging gar nichts.
 

Abfälle

Chef vom Dienst
AW: Barsch - HH

Gestern Abend noch zwei Stündchen los gewesen und einen handlangen Stachler erwischt. Einen Nachläufer gab es noch, aber ansonsten ziemlich tot. Selbst die Grundeln machen noch keine Anstalten.
 

Abfälle

Chef vom Dienst
AW: Barsch - HH

Danke für den Hinweis Ursus. An der Bille habe ich mal ein paar Stellen angesteuert an denen ich letztes Jahr vermehrt Kontakte provozieren konnte, aber da tut sich nichts. Einer durchgezupften Made konnten die eigentlich selten wiederstehen ;).
 

Abfälle

Chef vom Dienst
AW: Barsch - HH

Gestern ein paar Stündchen Dendrobenas gezupft, allerdings nur an einem Spot dafür aber ausgiebig. Ergebnis war ein handlanger Zander, von dem ich erst dachte es wäre ein Kaulbarsch und ein Barsch-Aussteiger. Zum Glück sinds nur noch ein paar Tage bis man auch mal wieder nen kleinen Crank o.ä. fischen kann. Dendro funktioniert zwar oft, aber eben auch nicht immer.
 

Sparky1337

angeln4Live
AW: Barsch - HH

Kurze Frage:

Sportex Black Arrow 210cm bis 14wg

die
Black Pearl 210cm bis 16wg
oder
Major Craft Benkei BIS682ML 202cm bis 10wg

für die alster ?

Meine Jetztige ist eine Black Pearl 240cm mit 20wg Toleranz 16-28wg

finde ich zu schwer...
 

Abfälle

Chef vom Dienst
AW: Barsch - HH

@Sparky:
Zu den von dir genannten Ruten kann ich dir nichts sagen, da ich sie einfach nicht kenne und die Alster ist auch nicht mein Revier. Da die Bille aber recht ähnlich beschaffen ist denke ich, dass du mit einer Rute bis 18g und um die 2,00m gut zurecht kommen wirst. Ich fische eine Mitchell Mag pro lite Evx mit 1,90m Länge und einem Wg von 4-18g und kann mich nicht beklagen. Die 1,90m machen sich an der Bille bezahlt, da viel verbaut ist und man einfach oft wenig Platz zum Werfen hat.
 

Abfälle

Chef vom Dienst
AW: Barsch - HH

Kleine Barschrunde gedreht vorhin. Drei Stück erwischt, zwei wirklich kleine und einer der "okay" war. Ich musste echt suchen bis ich die Schlawiner gefunden habe. Für die größeren Exemplare muss ich wohl wieder an die Elbe, oder hat jemand in letzter Zeit mal nen Barsch Ü30 aus der Bille gefischt? Bei mir schon ne ganze Weile her.
 

Abfälle

Chef vom Dienst
Zeit den Barsch-Thread mal wieder aus der Versenkung zu holen. Es wird ja gerne vergessen, dass es in HH, und natürlich auch anderswo, noch andere Raubfische neben den Zandern gibt ;). Ich komme im Moment kaum ans Wasser und war leider auch noch nicht auf Barsch los dieses Jahr, aber vielleicht gibt bzw. gab es ja schon nennenswerte Kontakte. Der Barsch hat ja nun auch bald ein Mindest- sowie Höchstmaß, gibts da Meinungen zu? Ich habe bisher kleine handlange Barsche öfter mal als Köfi genutzt, da sie in den Kanälen (Bille oder auch den Kanälen auf der Elbinsel) in Massen vorkommen. In der Elbe ist das natürlich anders, da fängt man meist nur die größeren Kaliber, wenn auch nur rein zufällig.
 

Dustin Bratbarsch

Active Member
Hallo Mädels, :silly

Mein Schwager und ich wollen am Wochenende mal auf Bratbarsch Angeln
habt Ihr einen Tipp wo man es jetzt mal versuchen könnte:O_o
Ich habe gehört, dass es in der Elbe nicht so gut aussieht, wegen Sauerstoffmangel
habt Ihr eine Idee:whistling
Danke DB :)
 

Dustin Bratbarsch

Active Member
Keiner Los hier? Ist schon zu viel Sauerstoff in dem Wasser :cry Schade keine Tipps?
ich geh morgen erst mal an den Kuhmülenkanal und schau ob ich im Mittelwasser mit Pose und Maden was fange und werde natürlich berichten :hay
 
Oben