Barsch - HH

Abfälle

Chef vom Dienst
Freitag einen schönen Elbbarsch verloren. Hab ihn schon gesehen und dann hat er sich kurz bevor ich hin herausheben konnte doch noch los gezappelt. Ärgerlich.
 

rolfmoeller

Well-Known Member
Schade, aber darum soll man ja auch Keschern und nicht heben.
 

StevenHamburg

Mal hier & Mal da
Moin,

vergangenes Wochenende konnte ich mit einem Kollegen am Rückerskanal zwei schöne Barsche zu 28 und 31cm ergattern. Der größere ging auf einen 3er Mepps, der kleinere auf gezupfte Dendro. Außerdem kamen noch ein 40er Brassen und 7 handlange Barsche hinzu. Für vier Stunden waren wir recht zufrieden.
 

Abfälle

Chef vom Dienst
So, mal diesen Thread wieder exhumieren. Jemand unterwegs auf Barsch aktuell? Mich hat es seit langem mal wieder gepackt und ich habe Bock auf Angelei jenseits von Ebbe und Flut. Barschkontakt war bisher allerdings spärlich. Dafür einen richtig dicken (für meine Verhältnisse ;) ) Hecht gestern, das macht Laune an der Barschrute.
 

Abfälle

Chef vom Dienst
Letzten Sonntag mal im Harburger Binnenhafen eine kleine Runde gebarschelt, mit Pose und gesuchten Würmern. Zwei handlange Exemplare erwischt sowie noch ein Rotauge. Das Kunstköderverbot in der Schonzeit ist ja jetzt nun auch schon einen Tag älter, aber Leute kapieren es immer noch nicht, oder wollen es nicht kapieren...
 

Jurben

Well-Known Member
Erstmal dickes Petri zu den Zwei...
Und dann wollte ich sagen
Die Vorfreude ist die schönste Freude.
Ich kann es gar nicht mehr erwarten mit meinen Mepps und Co´s auf Barsche zu gehen.
Exakt in einer Woche kann es ja schon losgehen. Ich werde dropshotten und spinnern. Letztes Jahr erst für mich entdeckt, mit beiden Methoden in diesem Jahr losgewesen und geschneidert. Um so größe ist meine Erwartung in der warmen Jahreszeit halt mit diesen Methoden die Kirschen zu fangen.
Ich freue mich wie gesagt riesig.

Alles Gute,
Jurben
 

Abfälle

Chef vom Dienst
Dropshot ist nicht ganz mein Ding, aber ich bin beim barscheln auch fast komplett auf Naturköder umgstiegen, da bin ich ganz bei dir. Gestern geschneidert, vorgestern war gut, Köder waren Dendrobenas. Erster Fisch Minizander, danach nur noch Barsche, der größte hatte immerhin 23cm. Freitag als das Wetter noch mehr als bescheiden war gab es zwei Kaulbarsche, auch ewig nicht gefangen.
 

KadeTTHH

Well-Known Member
Dropshot ist nicht ganz mein Ding, aber ich bin beim barscheln auch fast komplett auf Naturköder umgstiegen, da bin ich ganz bei dir. Gestern geschneidert, vorgestern war gut, Köder waren Dendrobenas. Erster Fisch Minizander, danach nur noch Barsche, der größte hatte immerhin 23cm. Freitag als das Wetter noch mehr als bescheiden war gab es zwei Kaulbarsche, auch ewig nicht gefangen.
Petri, wo hast du denn die beiden gefangen?
Hab erst einen gefangen, vor 30 Jahren an der Wendenstrasse, wo jetzt die Ernährungs-Docs ihr Hausboot haben. ^^
 

Abfälle

Chef vom Dienst
Meinen ersten habe ich vor ein paar Jahren in der Bille gefangen, die beiden vom letzten Freitag im Harburger Binnenhafen an zwei verschiedenen Stellen sogar.
 

Abfälle

Chef vom Dienst
Jedes Jahr aufs neue wird der Barsch-Thread exhumiert, so auch 2022. Wie läufts bei euch, schon Würmer durchgezupft? Konnte bereits den ein oder anderen Barsch von winzig bis mittelgroß überlisten. So auch Kaulbarsche, Grundeln und kapitale Weißfische. Ich bleib dran und zähle die Tage bis Schonzeitende bzw Kunstköderverbotsende.
 

Nuesse

halbes Auto fahrer
Jedes Jahr aufs neue wird der Barsch-Thread exhumiert, so auch 2022. Wie läufts bei euch, schon Würmer durchgezupft? Konnte bereits den ein oder anderen Barsch von winzig bis mittelgroß überlisten. So auch Kaulbarsche, Grundeln und kapitale Weißfische. Ich bleib dran und zähle die Tage bis Schonzeitende bzw Kunstköderverbotsende.
Warst Du gestern am Fleet unterwegs ?
 
Oben