Barsch - HH

evader

Member
AW: Barsch - HH

Sagt mal Freunde, wie läuft es bei Euch im Moment so mit den Barschen? Bei uns ist es echt "mau"... Hin und wieder ein 40er, aber meistens kein einziger Biss... Viele Stunden ohne jeglichen Kontakt...

Würde es sich lohnen aus Bremen zu Euch hoch zu fahren um die Alster bzw. die Zahlreichen Brücken und Kanäle zu befischen?

MfG
 

Abfälle

Chef vom Dienst
AW: Barsch - HH

@Evader:
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich würde nicht behaupten, das die Gewässer hier Barsche am Fließband ans Tageslicht befördern. Habe ich letzte Woche an einer bestimmten Stelle noch einen 30er rausgezupft, geht da die nächsten Wochen evtl. überhaupt nichts mehr. Auch habe ich das Gefühl, das in den Kanälen nicht wirklich Dickbarsche vorhanden sind, oder aber die sind so vorsichtig, dass es wirklich schwer ist sie zu überlisten.

Vom Boot aus ist es vielleicht ein wenig leichter, eine gute Quote zu erzielen. Zu Fuß oder per Rad ist es schon mühsam. Man muss halt wirklich gut Strecke machen und oft waren vor einem auch schon Leute am Spot. Ist auch alles sehr verbaut hier. Zur Alster kann ich keine Angaben machen, da halte ich eigentlich nie die Rute rein.

Die anderen Barsch-Jäger hier sind da aber vielleicht anderer Meinung, warten wir mal ab, Ein Besuch in HH hat aber generell noch keinem geschadet ;)
 

Hänger06

Well-Known Member
AW: Barsch - HH

Moinsen,

ich war am Fr zu Sa. in der City unterwegs (2 Zander ein Schniepel, ein Küchen Zander) und da wo alle im November bis Dezember rumstehen gab es Barsch SATT und keiner kl. als 25cm das ,Problem war aber das alle schon voll im Leich standen, hatte mir 2 30+ mitgenommen beim ausnehmen 1 Rogner und ein Milchner mit voll ausgebilldeten Gonaden........so richtig GUT haben die nicht geschmeckt.....

Mal eine Frage an die alten Hasen hier : Ist das normal das Barsche im Okt-Novem. Laich/Milch ausbilden?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Barsch - HH

Zumindest wars letztes Jahr um diese zeit auch so und meine Barsche von letzter Woche waren da auch verdächtig fett. Wenn die dann auch noch mittelmäßig schmecken bin ich froh dass ich sie (unter Einsatz meines Lebens die Leiter nutzend) freigelassen habe...
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Barsch - HH

So, der ganze Müll mit den persönlichen Anmachen gelöscht.
Für ALLE Diskutanten:
Haltet an euch und bedenkt Wortwahl und Nettiquette in der Diskussion untereinander - sonst Verwarnung, Punkte, Sperrung..

Danke.. -
 

MarcoZG

Member
AW: Barsch - HH

Von der Hafen city heute
 

Anhänge

  • IMAG0302.jpg
    IMAG0302.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 229

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Barsch - HH

tja .. an der Dove immer mal wieder so unterwegs ... ab und an hatte ich welche - paar Ü30er hab ich da die letzten 2 Wochen ... aber immer nur mal einen max 2 Barsche zum mitnehmen ...
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Barsch - HH

Habt ihr Vorschläge zum Bootsangeln auf irgendwelchen Seen in S.H.???
würdegern mal auf nen See zum Barschangeln .... danke schon mal
 

King Loui

Member
AW: Barsch - HH

Ordentlich abgeschneidert heute. 2 Mini Aussteiger das war dann aber auch alles. War noch jemand los?
 
Z

Zxndxrmxchx

Guest
AW: Barsch - HH

ja, ich ... gleicher Mist und dann den BAHM auf Dropshot - Ü20iger Grundel ich dacht das ist was richiges aber F U CK - ich hasse die Viecher#q
 

Abfälle

Chef vom Dienst
AW: Barsch - HH

Vorhin mal so ein bis zwei Stündchen den Barsch beschworen, aber dat gab natürlich nix. War leider krankheitsbedingt zwei Wochen raus. Den letzten Sonntag den ich unterwegs war waren es gefühlte 20 Grad in der Sonne, kein Vergleich zu heute ;).
 

King Loui

Member
AW: Barsch - HH

Ich werde Sonntag auch wieder einen Versuch starten. War letztes Wochenende in Berlin und habe da knapp 40 Punks dingfest gemacht. In den Größen von 10 cm bis 35 cm war alles dabei.

Ich gehe zwar nicht davon aus das es Sonntag das gleiche Schauspiel wird aber ich hoffe den Einen oder Anderen Barsch hier mal wieder zu erwischen.
 

Abfälle

Chef vom Dienst
AW: Barsch - HH

Wow, Petri zu den vierzig Barschen, gibt es auch nicht überall ;). Ich glaub ich schaffe es dieses We leider nicht raus. Aber kommt Zeit kommt Perca...
 

Don El Sarjo

New Member
AW: Barsch - HH

Tag, die Herren und Damen,
ich bin heute ganz frisch dazugekommen ins Forum (meine Vorstellung)
und wollte mal morgen früh die Hafencity (Grasbrookhafen) oder den Spreehafen (S-Bahn Veddel) unsicher machen. Mal sehen, ob was beißt an Barsch oder Zander :vik:
Der Fangbericht kommt dann morgen, hoffentlich;+
Übrigens falls jemand Lust und Laune hat morgen mal mitzukommen ist herzlich eingeladen! Zu mehreren (und nem Bier) macht das Angeln doch immer mehr Spaß.
Einfach bei Interesse eine PM an mich schreiben!

Grüß Hermann
 

King Loui

Member
AW: Barsch - HH

Wow, Petri zu den vierzig Barschen, gibt es auch nicht überall ;). Ich glaub ich schaffe es dieses We leider nicht raus. Aber kommt Zeit kommt Perca...

Wir waren auch ziemlich überrascht. Mein Kumpel der in Berlin wohnt gefischt normaler weise eine andere Strecke an der Havel, für die aber keine Gastkarte aufzutreiben war. Also kurzer Hand ne andere Karte besorg und schwups hing ein Barsch nach dem Anderen.
 

King Loui

Member
AW: Barsch - HH

4 Barsche bis 25 cm sowie ein Zander von 50 cm konnte ich heute raus kitzeln. Wird aber wohl meine letze längere Tour für dieses Jahr gewesen sein. Ist mir mittlerweile einfach zu kalt geworden, um sich über Stunden am Wasser aufzuhalten.
 
Oben