Barsch in Ostseehäfen!

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Barsch in Ostseehäfen!

So hab dieses sehr Interessante Thema etwas bereinigt. Sollten dabei
wichtige Informationen unter die Ketten geraten sein entschuldigt
dieses bitte und pflegt sie einfach nach.

Der Anstifter hat ja jetzt erstmal ein bisschen AB Pause ich hoffe,
dass es jetzt hier sachlich bleibt.
 

boot

Well-Known Member
AW: Barsch in Ostseehäfen!

Ich habe bei ebay welche gesehen,schau doch da mal.Garnelen
 

Svenno 02

Großbarschjäger
AW: Barsch in Ostseehäfen!

Moin Moin ,
im Hafen Lippe Nähe Howachter Bucht soll es auch nicht schlecht sein , wenn man auf Barsche zocken will |supergri . Mein Tipp ist aber immer noch Hafen von Neustadt mit Drop Shot als Köder Garnele (Fliege oder Natur ) |supergri

Gruß aus Eutin
Michael

Eine Frage Micha, beißen die Barsche dort das ganze Jahr oder ist jetzt da Ruhe?|kopfkrat
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Barsch in Ostseehäfen!

Moin Moin ,
Eine Frage Micha, beißen die Barsche dort das ganze Jahr oder ist jetzt da Ruhe?|kopfkrat
würde es in der wärmern Zeit versuchen ab April . Jetzt ist es ein wenig zu kalt und das Wasser ist ja auch nicht gerade tief unter der Brücke in Richtung Binnenwasser .
Binnenwasser ist das Stichwort :q , da ist das angeln verboten auch unter der Brücke in selbiges zu werfen . Auch auf der Brücke selber nicht angeln , könnte Ärger geben . Das angeln ist erlaubt auf der Seite großer Parkplatz mit den Stein der rollt , nicht verwechseln mit mir , ich rolle auch durch die Gegend :q, bis zum Studio "Küstenwache" . Wie es im Bootshafen aussieht , keine Ahnung . Von der Brücke wo Jens seine Boote liegen hat bis zum Hafencaffee ist es verboten.

Gruß aus Eutin
Michael
 

Svenno 02

Großbarschjäger
AW: Barsch in Ostseehäfen!

Moin Moin ,

würde es in der wärmern Zeit versuchen ab April . Jetzt ist es ein wenig zu kalt und das Wasser ist ja auch nicht gerade tief unter der Brücke in Richtung Binnenwasser .
Binnenwasser ist das Stichwort :q , da ist das angeln verboten auch unter der Brücke in selbiges zu werfen . Auch auf der Brücke selber nicht angeln , könnte Ärger geben . Das angeln ist erlaubt auf der Seite großer Parkplatz mit den Stein der rollt , nicht verwechseln mit mir , ich rolle auch durch die Gegend :q, bis zum Studio "Küstenwache" . Wie es im Bootshafen aussieht , keine Ahnung . Von der Brücke wo Jens seine Boote liegen hat bis zum Hafencaffee ist es verboten.

Gruß aus Eutin
Michael


OK danke , ich werde es dann mal versuchen, kannst ja dann auch mal dazukommen#h
 
A

Ayla

Guest
AW: Barsch in Ostseehäfen!

Moin ,
Im Hafen Lippe ist das Angeln meinen Wissens ganz verboten .
Heiligenhafen hab ich mal versucht .aber kein Glück gehabt .
Hinterher hörte ich dann ,an vielen Stellen im Hafen
ist auch Angelverbot .In Neustadt hab ich beim Aalangeln
fast immer 2-3 gute Barsche dabei .Auf Wurm !Mich selbst
würde Travemünde mal reizen. Mal sehen .

Ayla#h
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Barsch in Ostseehäfen!

Das wird das Hauptproblem sein, hab bis jetzt noch nie drauf geachten aber
ich bin mir sicher, das es in Kiel, Eckernförde und Damp nicht anders aussieht.

Zumindest hab ich da auch noch nie jemanden Angeln gesehen.
Ausnahme Eckernförde Mole da aber nur nach außen.
 

HerrRossi_

New Member
AW: Barsch in Ostseehäfen!

Hallo,

darf man denn am Neustädter Hafen überall Angeln? Zählt das alles zur Ostsee oder braucht man einen Erlaubnisschein? Gibt es sichtbare Grenzen wo man die Rute schwingen darf |supergri ud wo nicht?
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Barsch in Ostseehäfen!

Moin Moin ,
Hallo,

darf man denn am Neustädter Hafen überall Angeln? Zählt das alles zur Ostsee oder braucht man einen Erlaubnisschein? Gibt es sichtbare Grenzen wo man die Rute schwingen darf |supergri ud wo nicht?

für den Hafen brauchste nur den Jahresfischereischein . Aber Achtung : die Boote haben immer Vorfahrt und wer meint seine Pose oder ähnliches nicht schnell genug aus dem Weg zu bekommen hat schlechte Karten . Da wo hab ich in Posting 25 beschrieben |supergri

Gruß aus Eutin
Michael
 

HerrRossi_

New Member
AW: Barsch in Ostseehäfen!

Ah, jetzt raff ichs, dachte das hätte sich auf den Hafen Lippe bezogen, deshalb drübergelesen. Danke für den Tipp!
 
AW: Barsch in Ostseehäfen!

Moin Moin ,
...
Das angeln ist erlaubt auf der Seite großer Parkplatz mit den Stein der rollt ...
Gruß aus Eutin
Michael

Kannst mir das mal bitte erläutern, oder mir eine kruze ON schicken? Als Kieler sagt mir dat nichts, und an der frei Küste gibts so viele Beschränkungen ja nicht, wie im Hafen... ;-)
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Barsch in Ostseehäfen!

Moin Moin ,
Kannst mir das mal bitte erläutern, oder mir eine kruze ON schicken? Als Kieler sagt mir dat nichts, und an der frei Küste gibts so viele Beschränkungen ja nicht, wie im Hafen... ;-)
wenn Du von Kiel/Schönberg über Plön nach Neustadt fährst ist kurz vorm Hafen eine Ampel an der links die Polizei und rechts das Arbeitsamt ist . Ca.50 m weiter ist rechts der Parkplatz mit dem "rollenden Stein" :) . Auf dieser Seite in Richtung Ostsee darfste bis zur Absperrung angeln . Auf der anderen Seite nicht , den da liegen die Leihboote vom Angeltreff und auch befinden sich dort viele andere Boote

Gruß aus Eutin
Michael
 
AW: Barsch in Ostseehäfen!

Moin, Moin!
Was machen den eigentlichen die aktuellen Barschmeldungen aus Neustadt? Ist dort schon was rausgekommen in den letzten Tagen? Hat Kalles Angelshop eigentlich auch frische Garnellen (Krabben)? Will damit mal auf Barsch gehen.
Bis denn, Marco
 

fischflotz

Active Member
AW: Barsch in Ostseehäfen!

Moin,
würde mich auch interessieren. Wie sieht es zur Zeit aus mit den Fischen im Hafen.

Gruß
flotz
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Barsch in Ostseehäfen!

Barsche in der Ostsee/Häfen sind anscheinend nicht außergewöhnlich...

wohl nicht .... damals beim Tauchen hab ich unter Wasser richtige Schwärme gesehen
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Barsch in Ostseehäfen!

Travemünde/Priwall in ca. 1 Std. ein 10 Liter Eimer voll mit Barschen zwischen 30 und 45cm. Hab sowas vorher nicht für möglich gehalten... nur große Fische :q

Hab sie alle auf einen 4er Mepps in Silber geangelt...


wow ... wenn das mal nicht ne schöne Strecke ist ....
 

spin89

Member
AW: Barsch in Ostseehäfen!

Ich denke ich werde es demnächst dann auch mal in Angriff nehmen auf die Barsche loszugehen in den Häfen klingt ja äusserst interessant ,Ich konnte letztes Jahr auf Rügen mit kleinen Gufis sowie Zockern gute Barsche in den Häfen bekommen
 

spin89

Member
AW: Barsch in Ostseehäfen!

War zufällig mal jemand los in travemünde oder neustadt? wollt das we eigentlich mal los dorthin auf barsch.Gruss Spin89
 
Oben