Barsch trotz Schonzeit für Hecht und Zander

FisherMan66

überarbeitet
AW: Barsch trotz Schonzeit für Hecht und Zander

Ich kann bei dieser ganzen Diskussion, egal in welche Richtung, immer nur den Kopf schütteln.
Ich habe den Eindruck, dass viele hier vom Angeln anscheinend leben müssen. Lasst doch einfach während der Schonzeit unsere Fische mal Fische sein, und widmet Euch anderen Interessen.
 

molo9000

Member
AW: Barsch trotz Schonzeit für Hecht und Zander

Es ist zwar nicht verboten.
Aber du solltest aufpassen .

Habe etwas ähnliches gemacht bloß mit Bienenmade.
Habe mir gedacht nehme ich die ul rute und kein Stahlvorfach.
Ende der Geschichte hatte 3 hechte (Sind zum glück ausgestiegen) (bevor die Zähne an die schnur kammen), aber hatte nur 1 barsch .
 

silviomopp

Active Member
AW: Barsch trotz Schonzeit für Hecht und Zander

Ich kann bei dieser ganzen Diskussion, egal in welche Richtung, immer nur den Kopf schütteln.
Ich habe den Eindruck, dass viele hier vom Angeln anscheinend leben müssen. Lasst doch einfach während der Schonzeit unsere Fische mal Fische sein, und widmet Euch anderen Interessen.

|good:|good:|good:|good:|good:|good:|good:
 

andy72

Member
AW: Barsch trotz Schonzeit für Hecht und Zander

warum muss man unbedingt während der schonzeit zum spinnfischen raus??? das versteh ich nicht, man kann doch gerade im frühjahr wunderbar mit leichten montagen und mistwürmern auf barsch gehen, zudem könnte man auch noch ne schleie oder wie auch immer gearteten weissfisch fangen, schonzeit heisst vor allen dingen aber auch das man sein angeln so abstimmt auch nicht "aus versehen" nen zander oder hecht zu fangen, weil man dadurch einfach das paarungs und laichgeschäft der tiere stört, wenn nicht gar verhindert, ich kann mir nicht vorstellen das ein mit laich aufgedunsenes oder brutpflege betreibendes zanderweibchen, nach dem drill wieder ganz normal dem laichgeschäft nachgeht !!! ist genau wie mit ner schwangeren frau, von der würde ich mir auch keine kiste bier in den keller tragen lassen !
 
Zuletzt bearbeitet:

barschli48

Einer von Unseren
AW: Barsch trotz Schonzeit für Hecht und Zander

Petri ,
also offizell gibt es kein Kunstköderverbot wärend der Schonzeit auch kein Spinnverbot!
Das Angeln mit DS auf BARSCHE ist von daher kein problem und mit Tauwurm erst recht nicht!
Ausser der Verpächter/Verein hat eine Sonderregel/-verbot für Spinnfischen und/oder Kunstköder!

An meinem Hausgewässer dem N`-rhein gibt es das ganze Jahr Spinnfischer die auf Barsch aber auch Waller fischen mit erfolg sicher gibt es da auch beifänge in Form von Zander oder Hecht
die meist sehr schonend behandelt und zurückgesetzt werden!
Ebenso gibt es Schwarze Schafe aber in welcher Branche nicht!
Eben diese Spezis muß man dann mal ansprechen oder die Polizei anrufen!Bei der örtlichen Fischereibehörde haben die auch meist ein offenes Ohr und schicken des öfteren Ordnungsamt oder Fischerreiaufseher zu den brennpunkten!
 
Oben