Barschangeln am Simssee

Servus miteinander,

es ist wieder soweit und ich werde am Freitag mit einem Kollegen wieder an den Simssee fahren. Das letzte mal haben wir unsere Barsche ausschließlich an den Segelanlegern auf der auf der Stephanskirchner Seite gefangen. Gibt es auch ein paar schöne Stellen die nicht direkt am Ufer liegen, bzw. welche nur mit dem Boot erreichbar sind?



Gibt es vielleicht auch eine Tiefenkarte vom Simssee?


Ich danke euch schonmal im Voraus!!!

Petri

Hias
 
Zuletzt bearbeitet:

Wurschtsepp

Wobblerholic
AW: Barschangeln am Simssee

hallo lichtgestalt, gibts nen kleinen erfahrungsbericht:)? wie wars?
 
AW: Barschangeln am Simssee

anscheinend wars ja nicht so der brüller. ;-)
sonst hätte ers uns bestimmt erzählt.
vg
braisedbeef
 

Wurschtsepp

Wobblerholic
AW: Barschangeln am Simssee

mhhh anscheinend. Von großen Barschen im Simssee hab ich aber auch noch nicht gehört. Muss sagen das ich gestern am Chiemsee gut Barsch gefangen habe. mfg
 
AW: Barschangeln am Simssee

Hallo zusammen,

entschuldigung für die späte Antwort. Da ich leider nicht zum fischen gekommen bin, habe ich nicht mehr in den Thread geschaut.

Ein Kollege von mir war aber an besagtem Tag und hat zwei schöne Barsch (30+) fangen können. Beide auf kleinen, gelb-schwarz glitter - kopyto. An den Bootsanlegern auf der Stephanskirchener Seite. Er hat aber auch den ganzen Tag geworfen.

Dafür ist es kein gutes Ergebnis mit zwei Barschen über 30 auch kein schlechtes.

Am Chiemsee würde ich gerne mal zum Fischen gehen, aber ich kennen mich dort garnicht aus und weiß nicht wo ich anfangen soll. Unser Meer ist einfach soo groß :-D


Schöne Grüße

Hias
 

Wurschtsepp

Wobblerholic
AW: Barschangeln am Simssee

ach so groß ist das doch garnicht;) bin zurzeit jeden tag am Chiemsee unterwegs ... heute 7 stunden geschleppt leider nicht mal ein biss. Dafür gestern einen schönen hecht mit 89 cm gestern und einen döbel heute. Der Chiemsee kann so schön sein : )
 
AW: Barschangeln am Simssee

Hallo zusammen,

trotz der Kälte haben wir es dann gestern nochmal geschafft am Simssee fischen zu gehen.

Die meiste Zeit haben wir uns aber auf das Schleppen auf Hecht konzentriert. Obwohl wir zu viert mit zwei Booten unterwegs waren haben wir nichts fangen können. Das hatte ich bis jetzt nirgendwo erlebt :-D

Ein unangenehmes Erlebnis hatten wir leider noch. Als wir eine Pause vom Rudern machen wollten, um ein paar Würfe vom Steg aus zu machen, und einen Bootssteg ansteuerten wurden wir, bevor wir anlegen konnten, schon sehr unfreundlich angeredet. Ein Herr mit seinem 3-5 Jahre alten Sohn war alleine auf einem der Bootsanleger und hat ein bisschen Würmer gebadet. Auch der Sohn lief mit einer Angel rumm.
Als der Herr bemerkte, dass wir Richtung Steg ruderten rief er uns schon entgegen: "wer seit Ihr?"
Da wir den Herren nicht kannten stellten wir uns vor.
Seine Antwort: "VERSCHWINDET!" |krach:

Da war uns schon die Lust vergangen und wir waren schon dabei zu drehen um einen anderen Steg anzufahren, da ging es weiter: "Ich rufe die Polizei! Das kann ja nicht sein, dass hier jeder zum Fischen kommt" (man muss dazu sagen, dass wir nie näher als 10m an den Steg herangefahren sind :-D )

Naja, es gibt überall ein paar Deppen. Mir tat in dem Fall der kleine Sohn leid, der ziemlich verstört aus der Wäsche sah und sicherlich nicht verstand warum sein Vater überhaupt so schreit.

Hätte der Herr nicht seinen kleinen dabei gehabt, wäre er wahrscheinlich Baden gegangen ;)


Also Leute, aufpassen wenn Ihr am Simssee vom Steg aus Fischen wollt. Da läuft ein komischer Kauz rumm...|bla:


Alles in allem war es ein top Tag, obwohl es nur zwei Barsch mit 15-20cm gab. Es ist im Herbst immer wieder schön wenn man denkt die Berge stehen am Seeufer und man hat den See fast für sich alleine.

EMPFEHLENSWERT!!!


Ich wünsch euch was


Hias
 

Wurschtsepp

Wobblerholic
AW: Barschangeln am Simssee

hey lichtgestalt, kann es sein das ihr am falschen ufer wart? soviel ich weiß darf man als gastfischer nur auf einer seite des sees fischen. tipp: fahrt zum chiemsee ;) mfg
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: Barschangeln am Simssee

Hör von Barschen über 40 im Chiemsee allerdings auch gar NICHTS!
 

Wurschtsepp

Wobblerholic
AW: Barschangeln am Simssee

barsche über 40 sind selten aber es gibt sie. hab schon einige bei gollenshausen gefangen. sind aber im vergleich zu anderen seen eher schlank. mfg
 

stebru

stebru
AW: Barschangeln am Simssee

Hallo,

ich komme vom Fliegenfischen Isar (obere Isar und Mangfall) und würde jetzt gerne mal auf Barsch und Hecht gehen, wo kann ich mich mal anschließen? Chiemsee klingt super, wer kann mich mal einweisen? Bin mobil und habe auch alles was man zum Spinnfischen braucht.

Gruß stefan :vik:
 

Wurschtsepp

Wobblerholic
AW: Barschangeln am Simssee

Können gern mal losziehn am Chiemsee, aber da mein Boot nicht mehr im Wasser ist und vom Ufer keine großen Chancen mehr bestehen, müssen wir das warscheinlich eher auf Mai 2013 verschieben :(
 
Oben