Barsche brisen nicht sondern schwimmen dem Köder nur hinterher

L

Lxrs K.

Guest
Ich komme grade von einem meiner vereinsgewässer wieder , gefangen habe ich leider nichts

Geangelt habe ich mit 12 cm langen softjerks in hellbraun und schwarz da das gewässer sehr verkrautet ist

Immer mal wieder sind schöne Barsche meinem Köder gefolgt , ohne ihn zu attackieren

Wie kann ich die Barsche doch zum biss verleiten ?
 

Keine_Ahnung

Well-Known Member
AW: Barsche brisen nicht sondern schwimmen dem Köder nur hinterher

Kleinere Köder, andere Köder, wenn ein Barsch den Köder verfolgt auf keinen Fall langsamer machen damit er beissen kann, denn das bewirkt meist das Gegenteil.
 

Kunde

Member
AW: Barsche brisen nicht sondern schwimmen dem Köder nur hinterher

versuch nen 1er oder 2er spinner! wichtig ist das der köder mit rotem bucktail versehen ist, klappt bei mir immer wenn auf gummi nur nachläufer kommen...

gruß kunde #h
 
L

Lxrs K.

Guest
AW: Barsche brisen nicht sondern schwimmen dem Köder nur hinterher

Ok kleinere Köder werde Ich mal versuchen , irgendein bestimmtes Design bei dem Spinner ?
 

eiswerner

Active Member
AW: Barsche brisen nicht sondern schwimmen dem Köder nur hinterher

Hallo,
versuchs mal mit einem Regenwurm zu Zocken, den Wurm nur mit einem Haken einmal am kopf einhängen, das reizt die Barsche wenn der Wurm so vor ihnen herzappelt.
 
L

Lxrs K.

Guest
AW: Barsche brisen nicht sondern schwimmen dem Köder nur hinterher

Das kann ich auch mal versuchen , den Wurm an der Pose anbieten ?
 

Kunde

Member
AW: Barsche brisen nicht sondern schwimmen dem Köder nur hinterher

Ok kleinere Köder werde Ich mal versuchen , irgendein bestimmtes Design bei dem Spinner ?


ich behaupte mal das barsch da nicht sehr wählerisch sind, experimentiere ein wenig mit den standartfarben wie silber, gold, kupfer und ner schockfarbe und denn sollte das eigentlich hinhauen...

viel erfolg!
 

Tommes63

vom Boot Angler (meistens)
AW: Barsche brisen nicht sondern schwimmen dem Köder nur hinterher

irgendein bestimmtes Design bei dem Spinner ?

Mit Mepps Agila Black Fury geht bei mir eigentlich immer was. Verschiedene größen probieren, auch mal Silber oder Schockfarbe.
Ich hab noch andere Spinner, aber die laufen etwas schlechter, fangen dann aber auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

FangeNichts5

Raubfischteam-Oste
AW: Barsche brisen nicht sondern schwimmen dem Köder nur hinterher

Das Problem kenn ich, aber seitdem ich rote Minitwister auf einen Hakenschenkel schiebe packen die Biester irgendwie energischer zu.

Vielleicht hilft dir das ja#6
 

Jerkbaitbauer

♥ BVB.09 ♥
AW: Barsche brisen nicht sondern schwimmen dem Köder nur hinterher

spinner in größe 2 und 3 ;),fängt meisten barsche jedenfalls bei mir |supergri
die silbernen und die in gold sind am meisten fängig #h
 

wobbler68

Active Member
AW: Barsche brisen nicht sondern schwimmen dem Köder nur hinterher

Hallo

Wenn ich auf Barsche / Forellen mit Kunstköder unterwegs bin,hab ich immer Würmer und Vorfächer dabei.

Wenn öfters Nachläufer kommen ,die sich nicht überlisten lassen ,kommt der Tauwurm an den Start.


Das Vorfach einfach in den Wirbel einhängen und den Tauwurm halb aufziehen.
Das Gewicht vom Tauwurm reicht zum werfen völlig aus.Das ganze dann zupfend einholen .Zu 70% lassen sich die Nachläufer dann doch zum Landgang überreden.

Mfg

Alex
 
L

Lxrs K.

Guest
AW: Barsche brisen nicht sondern schwimmen dem Köder nur hinterher

Ok , danke für die Tipps , ich ab für den nächsten tripp mal nen paar Spinner eingepackt , wird dann sicher klappen
 
Oben