Barschköder die NICHT arm machen =)

A@lrounder

Member
Hallo Angelfreunde,

habe mir eine Daiwa Exceller Spin 2.10m wg: 2-10gr zugelegt. Als Rolle ne DAM QUICK FZ 100 mit ner 0,10er geflochtenen in Rot.

Will mit dieser Rute auf Barsch und Forelle angeln.

In meinem sehr überschaubaren Kunstködersortiment habe ich einige Kopytos von 5-8cm. Auch ein paar kleine Spinner sind dabei ( aus dem Bestand meines Vaters von vor 30 Jahren )

Möchte mir gerne den ein oder anderen Miniwobbler, Crankbait, Twitchbait und wie sie alle heißen, zulegen. Habe mich via googel auch schon über gute Barschköder informiert und bin dort auch sehr fündig geworden. Allerdings geht der Preis hier ab 15 Euro aufwärts.
Gewiss haben diese Preise auch ihren Grund und ich bin mir sicher das diese Köder ne andere Präsentation haben wie nen Wobbler für 2 Euro.
Bin im Bereich Spinnfischen allerdings blutiger Anfänger und somit möchte ich zum Trainieren gerne den ein oder anderen "günstigen" Barschköder missbrauchen. Ich glaub wenn ich nach den ersten 3 Auswürfen 4 Euro verliere anstatt 40 Euro, könnt ich noch damit leben :D

Kann mir hier jemand Tipps geben welche man kaufen kann ?

Danke euch für eure Antworten
 

YoshiX786

Active Member
AW: Barschköder die NICHT arm machen =)

Hi!
Leider kenn weiß ich nicht wie die Rute sich bei schwereren Ködern verhält aber ich denke das sollte noch drin sein!

Das ist n tip top Barsch und Hecht Köder (auch wenns kein Wobbler etc ist) den empfehle ich immer gern, weil er super fängig ist:

http://www.angel-domaene.de/ABU-Garcia-Spinner-Moerrum-18g-K--17599.html

hab den jetzt auch seit 2 wochen und isn top teil und definitiv bezahlbar!!!

ansonsten die günstigste variante... halbsinkenden oder sinkenden Sbirolino und nen Tauwurm an den Haken, da bekommst auch dicke Bisse mit! ;)
 

A@lrounder

Member
AW: Barschköder die NICHT arm machen =)

puh die Rute ist extrem weich...würde mal behaupten das 18gr da ne gute Nummer zu schwer sind. Aber der Köder wäre eventuell was für meine Daiwa Exceller Spin 2.70m WG 20-60gr.
Wird aufjedenfall notiert, danke dir =)
 

schorle

Member
AW: Barschköder die NICHT arm machen =)

Schau dich mal bei den Spro PowerCatcher und Spro PowerCatcher Plus Wobblern um. Die Dinger laufen vernünftig und kosten nicht die Welt.
 

YoshiX786

Active Member
AW: Barschköder die NICHT arm machen =)

gut dann war der tipp ja nicht völlig umsonst :vik:

Kein Ding immer gerne! ;)
 

Schugga

Frau Schneider
AW: Barschköder die NICHT arm machen =)

Spro-Wobbler kann ich auch empfehlen :)
Ansonsten sind die von Storm auch noch recht günstig.

Oder eben Mepps-Spinner in Größe 2 oder 3 - die gibt es im 5er-Pack schon für 10 €
 
Zuletzt bearbeitet:

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: Barschköder die NICHT arm machen =)

Ugly Ducklings gibts schon für 5-7 € und die laufen super auf Barsch
 
AW: Barschköder die NICHT arm machen =)

#d
Also Spro Wobbler sind meiner Meinung nach absoluter Mist !
Die Springen bei ungünstiger Strömung aus dem Wasser...

Storm sind die einzigen die man einiger maßen im unteren Preissegment empfehlen kann....
 

Schugga

Frau Schneider
AW: Barschköder die NICHT arm machen =)

So macht jede/r ihre/seine Erfahrung :)

Bei mir laufen die gut - aber die Gewässer, die ich befische, haben auch keine großartige Strömung.
Und wenn mal Strömung da ist, kann ich Deine Erfahrung nicht bestätigen.

Vielleicht kurbelst Du dann auch einfach zu langsam? Oder zu hektisch und ungleichmäßig? Just my two pence...
 

A@lrounder

Member
AW: Barschköder die NICHT arm machen =)

Also das einzige Gewässer welches ich ( in Zukunft ) befische ist der Rhein. Das ist aber nen anderes Thema.

Auf Barsch und Forelle will ich am Hausgewässer fischen. 1 1/2 Fußballfelder groß, keine Strömung, max.2m tief.

Werde die von Spro definitiv mal testen, bei dem Preis kann man das ja mal machen :vik:
 

Allrounder27

Active Member
AW: Barschköder die NICHT arm machen =)

Spinner und die Spro Wobbler wurden ja noch genannt. Gufis und Jigs sind dann auch noch eine günstige Möglichkeit.

Gibt noch einen recht günstigen, aber sehr fängigen Geheimköder für Barsch. Normalerweise darf man sowas garnicht Online schreiben, ich machs aber doch mal: nen Tauwurm -_-
 

A@lrounder

Member
AW: Barschköder die NICHT arm machen =)

Spinner und die Spro Wobbler wurden ja noch genannt. Gufis und Jigs sind dann auch noch eine günstige Möglichkeit.

Gibt noch einen recht günstigen, aber sehr fängigen Geheimköder für Barsch. Normalerweise darf man sowas garnicht Online schreiben, ich machs aber doch mal: nen Tauwurm -_-

Wir wissen beide das das nicht das selbe ist. Fürs Drop Shoten allerdings ne Option
 

Fragezeichen

Active Member
AW: Barschköder die NICHT arm machen =)

Kleine Blinker (~1€/Stück)
Kleine Salmo Wobbler (~4-6€)
Hart Cicada Wobbler (kleiner Käferwobbler, Preis vergessen, aber billig)
Kleine Zocker (glaube von Spro, hab ich in 3g, 5g, 7g etwa 0,75€/Stück, kann man schnell zupfend auch flach führen bei den Gewichten)
Kleine Gummiköder aller Art (Hausmarken funktionieren meist problemlos ~0,10€ pro Stück ohne Haken/System - mit max. 1€)
Nymphen/Nassfliegen (nur wenn mehrere "Anbissstellen" pro Rute erlaubt 3-5 ähnlich einem Paternoster mit einem Sbiro davor, weit unter 1€ pro Billigfliege)
Würmer kann man auch ähnlich wie Twister führen oder am System

Selber basteln kann man sehr einfache Köder auch in Sekunden/Minuten (Haken, irgendwas federartiges, buntes, glitzerndes usw. Kupferdraht/anderer rostfreier Draht/Lötzinn ohne Flussmittelseele drumherum Wickeln, ggf. mit Epoxy sichern)

Mit System meine ich immer Carolina, Texas, DropShot usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pike-Hunter1994

Guest
AW: Barschköder die NICHT arm machen =)

Spro Ikiru:
Kosten alle um die 6 €
Haben vernünftige Haken
Gehen nicht so schnell kaputt (Schaufel usw.)
Laufen alle bombastisch gut und fangen wie der Teufel
Ich würde diese Wobbler sind genauso gut wie der Illex-Mist, nur halt mit dem Vorteil, dass die Haken halten und sie viel günstiger sind, was auch mal riskante Würfe erlaubt, bei Illex überlege ich vor jedem Wurf 2mal
Gefangen habe ich auf Spro Wobbler: Hecht, Barsch, Döbel und Bachforelle
Für dich zum Barschfischen würde der Ikiru Crank entweder als Flachläufer oder als Tiefläufer in Frage kommen, einer der besten auf dem Markt erhältlichen Wobbler.

Team Cormoran:
Wobbler im JapanStyle, die gut laufen, super fangen und wenig kosten.

Salmo:
Sehr laufstabile Wobbler zum guten Preis nahezu unverwüstlich...für dich würde der Hornet oder auch der kleinste Slider zutreffen.
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Barschköder die NICHT arm machen =)

Hallo!

Auch die Wobbler aus der Dojyo(?)-Serie von Saenger machen einen guten Eindruck.

Gruß Promachos
 
P

Pike-Hunter1994

Guest
AW: Barschköder die NICHT arm machen =)

Siehste Danke Promachos, das waren die die ich vergessen habe, wollte doch sagen da gibt's noch ne andere Marke, die gut und güstig ist...
Die Doyos sind sehr gut verarbeitet und lassen sich alle super weit werfen...
Fische habe ich auch schon drauf gefangen #6
 

bazawe

Active Member
AW: Barschköder die NICHT arm machen =)

Ugly Duckling und Spro Wobbler wurden schon genannt, dann will ich noch den Bomber Long A mit 9 cm dazutun, günstig und superfängig.

Gruß bazawe
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Barschköder die NICHT arm machen =)

Über Spro Wobbler wir leider zu unrecht pauschal gemeckert. (Ich habe etwa 10 Wobbler von SPRO)
Es gibt aber in der Tat welche die nicht so gut sind.

Einige wenige Wobbler haben im Verhältnis zur Größe wenig Gewicht. Dadurch habe die eine schlechteres Wurf/Laufverhalten als meist teurere.
Diese finde ich aber nicht mehr in der aktuelle suche. Bei Storm ist es ähnlich.

Die aktuellen von Spro haben innenliegend Kugeln o.ä. Dadurch sind gerade durch den IKURU Shad gute weiten erzielbar und der Lauf hat sich auch deutlich verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben