Barschmontage fürs Vertikalangeln

marcap

Member
HuHu Leute,

Ich hab mir mal eine Montage fürs Vertikalangeln auf Barsch ausgedacht. Was haltet ihr davon?
Freue mich über jede Antwort

MfG marcap |wavey:
 

Anhänge

  • Barsch montage.jpg
    Barsch montage.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 373

Rikked_ASVheBitt

Verrückter Allrounder
AW: Barschmontage fürs Vertikalangeln

Ein Versuch wärs wert.
Allerdings ist darauf zu achten mit wie viel Haken man angeln darf.
 
AW: Barschmontage fürs Vertikalangeln

Versuch macht kluch :)
Sollte doch eigentlich funktionieren, allerdings würde ich den Bleikopf am Gummifisch sehr leicht wählen oder ganz weglassen und Drop-Shot Köder verwenden^^
 

mathei

Well-Known Member
AW: Barschmontage fürs Vertikalangeln

dat funtzt nicht. das blei muss nach unten. so ist es nur vertüttelt.
 

Rikked_ASVheBitt

Verrückter Allrounder
AW: Barschmontage fürs Vertikalangeln

Dann könnte man ja einfach die normale Ds-Montage nehmen und unten ein Anti-Tangle verwenden,damit sich ncihts vertüttelt.


Oder?
 

mathei

Well-Known Member
AW: Barschmontage fürs Vertikalangeln

Dann könnte man ja einfach die normale Ds-Montage nehmen und unten ein Anti-Tangle verwenden,damit sich ncihts vertüttelt.


Oder?

richtig. unten das blei. welches spielt meiner meinung nach nicht die grosse rolle. bei mir funtzt birnenblei genauso wie ein drop shot blei. ist nur mache von der industrie.
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Barschmontage fürs Vertikalangeln

Warum das Vertikalangeln so verkomplizieren.|kopfkrat
Also entweder DS oder Jig und gut ist..
 

mathei

Well-Known Member
AW: Barschmontage fürs Vertikalangeln

LIKE!

Wie willst du mit deiner Montage auf 20 Meter Tiefe kommen? Das wird sich nach den ersten Metern verheddern. Fehlbisse auf das Spinnerblatt?

ich denke links in der abbildung ist ein blei und kein blatt.
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Barschmontage fürs Vertikalangeln

ich denke links in der abbildung ist ein blei und kein blatt.

Ja aber das wird trotzdem nix,die Montage wird sich beim ablassen wahrscheinlich vertüddeln.Mit viel Glück schlägst du damit noch zufällig einen Barsch oder Zetti k.o.:)

Wahrscheinlicher jedoch endet es als fangfreies Vogelnest am Grund.
 

mathei

Well-Known Member
AW: Barschmontage fürs Vertikalangeln

Ja aber das wird trotzdem nix,die Montage wird sich beim ablassen wahrscheinlich vertüddeln.Mit viel Glück schlägst du damit noch zufällig einen Barsch oder Zetti k.o.:)

Wahrscheinlicher jedoch endet es als fangfreies Vogelnest am Grund.

richtig.funzt beides nicht.
 

marcap

Member
AW: Barschmontage fürs Vertikalangeln

Wir werden sehen wies läuft^^
(Ich angel nur so auf 4 Metern Wassertiefe)

Probieren geht über Studieren^^
 

mathei

Well-Known Member
AW: Barschmontage fürs Vertikalangeln

na dann mach und berichte
 

marcap

Member
AW: Barschmontage fürs Vertikalangeln

Für eine halbe Stunde am Gewässer sind zwei 35er Barsche doch schon nicht schlecht oder? War an einem kleinen See (ca 3-4m Wassertiefe).
Nicht sehr windig. Mein Freund hat auf die selbe Montage allerdings garnichts gefangen
 

mathei

Well-Known Member
AW: Barschmontage fürs Vertikalangeln

Für eine halbe Stunde am Gewässer sind zwei 35er Barsche doch schon nicht schlecht oder? War an einem kleinen See (ca 3-4m Wassertiefe).
Nicht sehr windig. Mein Freund hat auf die selbe Montage allerdings garnichts gefangen

petri, warum solltest du auch nicht was fangen. der köder ist ja schließlich im wasser. allerdings sollte das problem mit dem vertüddeln bleiben. ich würde wie schon gesagt das blei nach unten hängen.
 

simmi321

Erfolgloser Fischer
AW: Barschmontage fürs Vertikalangeln

Was gut funzt ist zb: Hauptschnur geflochten ,1m flourocarbon dran ganz unten Gummifisch mit jigkopf mit 21-30g und mitten im flurocarbon ich nenns mal vorfach einen dropshot haken mit lure oder auch gummi.
 

NimrodTMH

The Mighty Hunter
AW: Barschmontage fürs Vertikalangeln

dat funtzt nicht. das blei muss nach unten. so ist es nur vertüttelt.

#qJo das stimmt entweder du machst dir ein normales DS-Rig oder wenn du umbedingt mit mehreren Haken Angeln willst, bindest du dir ein Patanoster oder bindest einfach noch einen zweiten Haken an dein DS-Rig.

Als koeder kann ich dir Fransenkoeder empfelen...
 
Zuletzt bearbeitet:

NimrodTMH

The Mighty Hunter
AW: Barschmontage fürs Vertikalangeln

Jo das geht auch
 
Oben