Barweiler Mühle Tipps

tobi03

New Member
Hallo Leute,

ich gehe nächste Woche für 2 Tage nach Barweiler zum Angelpark. Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand der schonmal da war Tipps hat, was ich z.B mitnhemen muss, oder ob es Köder zum kaufen gibt?

Wäre dankbar über jeden Tipp
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
Mal kritisch hinterfragt, lohnt es sich bei der derzeitigen Situation überhaupt, irgendwelche Angelparks aufzusuchen? Bedingt durch Wassermangel, kein Zulauf von Frischwasser in den Teichen, Sauerstoffmangel im Wasser, Eintrübung und übermäßiges Pflanzenwachstum beeinflussen das Beißverhalten der Fische doch dermaßen, daß meiner Meinung nach man auch gleich zu Hause bleiben kann.
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Moin,

also ich war vor 10 Tagen los, allerdings in Much und vor der ganz großen Hitzewelle.

Es waren auch locker 28Grad und die Sonne brannte.

Zahlreiche Fische ( Forellen ) waren überhaupt nicht in Beißlaune und dösten an der Oberfläche.

Eine Lachsforelle von etwa 3-4 Pfund zog apathisch langsam ihre Kreise, man konnte dem Fisch ansehen, dass er "fertig" war.

Die Bisse mussten extrem hart erarbeitet werden - ich würde bei dem Wetter momentan nicht auf Forelle gehen, es ist einfach zu heiß.

Der Fisch ist nicht in Jagdlaune, sondern im "Überlebensmodus"...m. M.

R.S.
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
Wo warst Du denn in Much, wenn ich fragen darf.
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Hallo Siggi,

ich war seit Langem mal wieder in Scheid.

Der Besitzerwechsel hat viel Positives bewirkt ( die Vorbesitzer waren m.M. nach auch sehr gut ).

Ich gehe aber nur 2,3 mal im Jahr auf Forelle in den Angelpark - hörte, Du bist Räucherprofi - Respekt, habe ich mich noch nicht rangetraut !

Grüße,

R.S.
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
Danke Dir für Dein Lob, allerdings habe ich in letzter Zeit nicht mehr so viel wie früher geräuchert, da ich schon lange nicht mehr soviel angeln gehe wie früher, man wird alt. Letztens noch mal gekaufte Aale geräuchert, die super geworden sind. In Scheid war ich vor einigen Jahren auch mehrmals, nicht schlecht dort, aber am besten habe ich immer noch bei Joppe gefangen. Ich bin immer noch im asdbf.de in Köln, Gewässer sind der Höhenfelder See, Freibad Vingst und der Pescher See. Im Höhenfelder See angel ich am liebsten auf Renken, allerdings für mich auch immer 85 km Fahrt hin und zurück und die Keulerei ans Wasser zu kommen tut meinen alten Gelenken auch nicht mehr so gut. Dann wünsche ich Dir weiterhin viel Petri Heil.
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Dir auch Petri , Renken sind ja ganz besondere Fische !

Die gekauften Aale - davon hatte ich auch hier schon gelesen - gäbe es die auch zu Besatzzwecken?

Gerne auch per pm.

Ansonsten alles Gute und dass Du noch lange Fischen kannst !

R.s.
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
Besatzaal gibt es da auch und das zu unschlagbaren Preisen, sagt sogar unser Vereinsvorstand, schau doch mal selbst:
Ich weiß nur nicht, ob das nur über Selbstabholung geht oder auch eine Liefermöglichkeit besteht.

Danke auch für die guten Wünsche, die ich gerne auch an Dich zurück geben möchte.
 

DenizJP

Well-Known Member
Moin in die Runde

überlege mal an nem WE dort vielleicht hinzufahren.


10kg Zander und Hechte bis 140cm klingt ja doch interessant ^^

hat jemand Erfahrung mit dem Raubfischangeln dort?


Bzw ich konnte keine Verhaltesregeln etc auf der Webseite finden.
 

Lajos1

Well-Known Member
Moin in die Runde

überlege mal an nem WE dort vielleicht hinzufahren.


10kg Zander und Hechte bis 140cm klingt ja doch interessant ^^

hat jemand Erfahrung mit dem Raubfischangeln dort?


Bzw ich konnte keine Verhaltesregeln etc auf der Webseite finden.
Hallo,

meins wäre es nicht, dort zu angeln. Wenn ich dort einen wirklich großen Fisch fangen würde, hätte der für mich einen Stellenwert, wie wenn ich einen 16ender (Rothirsch) aus einem Gehege schießen würde, also gar keinen. Jede 1 Kilo-Forelle aus wildem Wasser ist mehr wert als ein 10 Kilo Fisch dort.
Aber; wems gefällt, des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
Abgesehen davon 140 cm Hechte sind schon rar, sehr rar. Da "sah" ich bis jetzt einen in dieser Kategorie, einen mit 144 cm im Schauraum vom Hofinger (Österreichs bekanntesten Präparator).

Petri Heil

Lajos
 

DenizJP

Well-Known Member
So meins ist es auch net wirklich - aber so als Wochenend Ausflug mit Bekannnten wäre es ja denkbar..

hab als kleiner Junge fast nur in Forellenteichen geangelt.


laut diversen Berichten von 2017 soll es dort aber eher grottig sein
 

Lil Torres

Immer-mehr-Allrounder
an 1,40er hechte und 10 kilo zander glaube ich nicht, denke da gilt generell mehr schein als sein. ich möchte die anlage aber keinesfalls schlechtreden, nur habe ich persönlich schon 'ne menge nicht sooo coole dinge darüber gehört.
 

el.Lucio

Kreuzkümmel
Also ich war einmal da. Und das wird auch das einzige Mal bleiben. Und das hat jetzt nix mit den Fischen zu tun die gefangen wurden oder auch nicht.
 

DenizJP

Well-Known Member
verstehe....

gibt es denn irgendwelche guten kommerziellen Anlagen wenn man einfach mal am Wochenende chillen und angeln will?

also im Rhein Main Gebiet?
 

honig-im-kopf

Alter Angler
wie wäre es mit dem "oosbachtal" - ich war vor 3 jahren da - supergenial.
aber der besitzer ist verstorben und wie der laden jetzt geführt wird, kann ich nicht sagen.
waren aber immer gute, kampfstarke fische besetzt ...

wir waren letztes jahr in zwillbruck und sehr zufrieden mit der anlage und dem betreiber.
 

trawar

Well-Known Member
An die die schonmal dort waren habe ich eine Frage, ich bin für ein 48h+ Angeln eingeladen worden und werde wohl Freitagmorgen um 7Uhr dort aufschlagen und bis Sonntag ist dann Angeln angesagt.
es gibt eine Anlage wo ich vielleicht einmal im Jahr hinfahre und das auch nur wegen den Nichten meiner Frau um die Kinder dort was zu unterhalten.
So eine Anlage zieht mich nicht wirklich an.

Riesen Hechte, Zander, Stör Wels usw. das was man aber im Netz liesst ist doch schon abenteuerlich.

Da ich das ganze nicht einschätzen kann habe ich dort mal Angerufen und wollte wissen was es für Köderverbote gibt.

Fakt ist am Telefon sagte er mir das Gummi Angeln auf Hecht und Zander nicht gestattet sei, wenn könnte ich das mit Köfi und Ansitz machen.

Welche Köder überhaupt erlaubt seien konnte er mir auch nicht klar am Telefon sagen und fing an rum zu eiern ala da muss man mal schauen dass die Gummis nicht zu groß sind usw.

Wisst ihr welche Köder nun erlaubt sind und welche nicht?

Wenn keine Gummis erlaubt sind, kann ich 99% meiner Köder zuhause lassen und trinke dann 48h nur Kaffee und schaue den Leuten beim Angeln zu
 

honig-im-kopf

Alter Angler
ich denke das die "großen" anlagen alle nur künstlich "hochgepuscht" werden -
wem es nicht zu weit ist, dem kann ich nur den angelhof weseloh empfehlen,
übernachten möglich - teiche und besatz ok - und familienfreundlich.
 

DenizJP

Well-Known Member
Die Teichen in Weseloh sehen nett aus....aber Junge!! Diese Homepage! Und die Textberge! Als ob ich nen Dokument aufm Amt ausfüllen müsste :XD
 

trawar

Well-Known Member
Bin mal gespannt wie das mit dem Sturm da laufen wird und vor allem wie gut besucht das sein wird.
 
Oben