Barweiler Mühle Tipps

Arenberger

Active Member
Ich war letztes Jahr auch zum 48h angeln dort...

Was soll ich sagen wir waren zu 4. An einem Tag war Sonder angeln da hatte man gefühlt 50 cm Platz als es mittags leerer wurde wollten wir etwas wandern, da wurde uns direkt mit dem rausch miss gedroht.
Die Hütten haben kein Strom usw alles etwas traurig wie ich finde.
gefangen wurden 3 Forellen und eine Lachs mit 2kg.

Beim Sonderangeln (XXl Fische) wurde eine Lachs mit 5kg gefangen das war die größte..

Analge so ganz schön aber der Besitzer und Nachtwächter naja ...

Guten Fang kannst gerne mal berichten ;D
 

trawar

Well-Known Member
Ich war letztes Jahr auch zum 48h angeln dort...

Was soll ich sagen wir waren zu 4. An einem Tag war Sonder angeln da hatte man gefühlt 50 cm Platz als es mittags leerer wurde wollten wir etwas wandern, da wurde uns direkt mit dem rausch miss gedroht.
Die Hütten haben kein Strom usw alles etwas traurig wie ich finde.
gefangen wurden 3 Forellen und eine Lachs mit 2kg.

Beim Sonderangeln (XXl Fische) wurde eine Lachs mit 5kg gefangen das war die größte..

Analge so ganz schön aber der Besitzer und Nachtwächter naja ...

Guten Fang kannst gerne mal berichten ;D
Wenn ich das und das was so im Netz steht lese habe ich schon keine Lust mehr :please
 

Lil Torres

Immer-mehr-Allrounder
schau dir mal die letzten videos auf youtube von big fish media an, die sind gefühlt einmal in der woche in der anlage und ich meine die hätten dort auch schon mit gummis auf richtig große forellen gefischt.
 

trawar

Well-Known Member
Wenn ich das und das was so im Netz steht lese habe ich schon keine Lust mehr :please
Puh entgegen meiner Erwartungen und das was im Netz steht war es ein Super Trip der echt spaß gemacht hat.
Mit 3 Mann hatten wir von Freitagmorgen bis Sonntagmittag ca. 50Kg Forellen.
Dem schwersten schätze ich auf 8Kg-9Kg

Forelle.JPG
 

bissfieber

Forellenteichleerangler
Hallo zusammen,

Ich war bisher zwei Mal an der Anlage Barweiler Mühle. Beide Male für ein 48 Stunden Angeln am Wochenende. Beim ersten Mal im November 2021 und beim zweiten Mal im Mai 2022.
Die Anlage ist sehr gepflegt und die Angelscheine werden ohne Ausnahme kontrolliert, was ich sehr gut finde.
Im November hatten wir 0 Grad in der Nacht, was die Buden sehr abgekühlt hat. Also dick anziehen, wenn absehbar ist, dass es kalt wird. Im Mai war es dann super war und die Fische dementsprechend träge.

Mein Fazit aus 2 Mal Barweiler Mühle ist, dass ich das 48 Stunden Angeln nur noch Mal machen würde, wenn ich eine Hütte oder Platz am Einlauf an der Kopfseite des Teich der Riesen bekomme. Die großen Forellen standen zu meist in diesem Bereich. Sicher gibt es Ausnahmen. Ich habe nur diese Erfahrungen gemacht.

Hier meine beiden Erfahrungsberichte:

Barweilermühle im November

Barweiler Mühle im Mai

Petri Heil
Philipp
 
Oben