Bastau bei Minden - wer kennt sich aus?

Der_Stephan

Netter älterer Herr ;-)
Hallo,
wer hat Erfahrung im Angeln in der Bastau im Bereich Minden?
Ich habe mir das erste Mal ´ne Karte für die Bastau gegönnt, weil ich hier viel über gute Fänge in kleinen Bächen gelesen habe.
Kann mir jemand einen Rat geben (oder 2), in welchem Bereich sich z.B. das Angeln auf Aal lohnen könnte, oder was sonst so an Fischbestand zu erwarten ist?

Gruß

Stephan
 

Albert von Bieren

Kaulbarschscemanhunter
AW: Bastau bei Minden - wer kennt sich aus?

moin,
war ja auch mal im mindener fischereiverein.im raum haddenhausen wurden damals hecht schleie und karauschen gefangen.war da neulich mal langgefahren.da gabs reichlich fischfressende vögel.fängste wohl jetzt nur noch was grosses oder auch gar nix.tippe mal eher auf gar nix.
bin jetzt in rahden im verein.auch hier gibt es kaum noch etwas zu fangen.kleine bachläufe werden leider von kormoran und co regelrecht leergefressen.geh lieber an den mittellandkanal oder die weser zum angeln.in petershagen vorm stau ist es schön tief und trübe.dort sollte noch etwas zu fangen sein.
 

Der_Stephan

Netter älterer Herr ;-)
AW: Bastau bei Minden - wer kennt sich aus?

Hallo Albert,

erstmal danke für Deine Antwort.
Wenn es im freien Feld so schlimm ist mit den Kormoranen, kann ich evtl. auf das Stadtgebiet ausweichen, da sollten sie sich wohl etwas zurückhalten.
Ich setze meine Hoffnung aber auf Kraut und zwar jede Menge, das wird sie schon bremsen und mich beim angeln nicht so sehr stören.

Gruß

Stephan
 

Der_Stephan

Netter älterer Herr ;-)
AW: Bastau bei Minden - wer kennt sich aus?

Ich hole das Thema noch mal nach oben, ist denn außer Albert niemand hier, der die Bastau beangelt?

Gruß

Stephan
 

bardy

mag Zander!
AW: Bastau bei Minden - wer kennt sich aus?

schließe mich der suche auch mal an. wie siehts da zz fischmäßig aus?

ich kann zur bastau nur sagen, dass ich vor jahren (vor 10 ca.) einige barsche mit spinner gefangen habe. sogar einen kleinen hecht. mein kumpel hat damals sogar mal ein brassen von 55cm gefangen!

ich war vorhin mal an der bastau um zu gucken. total zugewuchert mit seerosen!
 

Jason_A

New Member
Moin,

hier ist ja länger nichts passiert.

Gibt es vielleicht Neuigkeiten zur Bastau oder vielleicht auch zum Osterbach?

Ich war selber noch nicht vor Ort, habe mir aber für dieses Jahr den Zusatzschein geholt.

Vielleicht hat ja jemand ein paar Erfahrungen die er hier teilen möchte.

LG
 
Oben