Bau meiner bislang besten Räuchertonne

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
Mit etwas Kreativität, Geschicklichkeit, dem entsprechenden Werkzeug und etwas an Zubehör wie Blechplatten, Schrauben oder Nieten, kann man doch fast aus jedem Blechbehälter einen Räucherofen bauen.
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
Zufälle gibt´s, sehe gerade, daß die von mir gebaute und im Beitrag 1 vorgestellte Räuchertonne in den ebay Kleinanzeigen zum Verkauf angeboten wird, zum Preis von 45,. €, verkauft hatte ich sie damals für 80,. €.
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Und Qualität bewährt sich auch nach vielen Jahren thumbsup
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
Na ja, wenn man die Fotos von heute in den ebay-Kleinanzeigen sieht, ist sie nicht mehr ganz so schön wie früher.
Wen es interessiert:
Anzeigennr.: 1803224265
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
Ich habe dem von mir hier vorgestelltem Ofen noch eine aufsteckbare Erhöhung,ein Thermometer und eine Fronttür verpasst.
Die Höhe beträgt dann 120 cm und die verfügbare Aufhängehöhe, gemessen von den Aufhängestangen bis zum Fetttropfblech beträgt dann 97 cm, statt wie bisher 77 cm, also auch für das Räuchern von großen Aalen geeignet.
Allerdings habe ich mich entschlossen, diesen Ofen wieder zu verkaufen, da ich Probleme habe, diesen ca. 25 kg schweren Ofen von meiner Garage mit der Sackkarre bis zu unserem Grundstück zu karren, noch mit eine Steigung in der Straße, Außerdem werde ich wohl zukünftig keine Aale mehr räuchern, sondern ab und zu mal ein paar Forellen, die ich aber auch noch beim Züchter kaufen muß, da ich auch zum selber angeln gehen nicht mehr die Kraft und Energie aufbringen kann.
Zu dem Zweck reicht mir ein kleinerer Ofen von 80 cm Höhe, den ich mir auch schon als Sonderangebot für 50.- € angeschafft habe, Der wiegt nur ca. 10 kg und ich kann den in meinem Keller unterstellen.
Hier noch 4 Fotos von dem Umbau:
 

Anhänge

  • IMAG0654.jpg
    IMAG0654.jpg
    391 KB · Aufrufe: 186
  • IMAG0655.jpg
    IMAG0655.jpg
    400 KB · Aufrufe: 190
  • IMAG0634.jpg
    IMAG0634.jpg
    457,6 KB · Aufrufe: 191
  • IMAG0637.jpg
    IMAG0637.jpg
    598,5 KB · Aufrufe: 186
Oben