Bauanleitung für (finnische) Sideplaner

AW: Bauanleitung für (finnische) Sideplaner

Alles eine Frage des Abstandes und der Gewichte. Die Bebleiung der Planer auf einer Seite muss unterschiedlich sein, je näher am Boot, desto schwerer.
Dat ist alles richtig,und das mit dem steuern sollte man dan auch noch genauer machen als wie mit zwei oder drei pro seite!!!!
Lars, du Schlingel :g
Aber wir fahren nicht mit Glenn 4 Stück pro Seite zwischen X-Mas und Silvester, nur eine Rute aufn DR fetzt nich. :) :)
Wat willst mit zwei oder drei pro rigg bei dir im Flachwasser fahren Muhahahahahahahaha mittlere scheibe und dan brauchst gar kein rigg nie nicht mehr:):):)
 
Zuletzt bearbeitet:

bolmen

Member
AW: Bauanleitung für (finnische) Sideplaner

je weiter vom Boot, desto schwerer.



Hier hast Du dich doch vertan, oder????|kopfkrat

Gruß
 

sorento

New Member
AW: Bauanleitung für (finnische) Sideplaner

Hallo
Hätte intersse an den Finnischen Sideplaner , möchte die in Schweden ausprobieren .
Danke.Sorento
 
AW: Bauanleitung für (finnische) Sideplaner

Morschen,
bin auch noch auf der Suche nach Sidplanern. Bitte mal PN falls noch jemand was zum abgeben hat. Danke
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Bauanleitung für (finnische) Sideplaner

Guck mal unten, ich stell mal ein Trolling-Sabber-Bild ein. Dabei bekommen einige Troller hier schon wieder ne feuchte Hose :):)
so eins hab ich grad auch noch :q :m
die 2 Planer laufen ca 20 und 30m neben dem Boot ....

 

TR22

Member
AW: Bauanleitung für (finnische) Sideplaner

Hallo,
hat noch jemand welche abzugeben?
Bin auch auf der Suche.

Gruß Timo
 

Kärnten Angler

relaxt am Wasser
AW: Bauanleitung für (finnische) Sideplaner

Hab auch starkes Interesse ein Paar zu erwerben!

Wer verkauft die derzeit und kann mir dann auch noch ein paar spezielle Fragen dazu beantworten?

Bitte per PN! #h
 

worldstranger2

New Member
AW: Bauanleitung für (finnische) Sideplaner

Hallo zusammen,
ich möchte in diesem Jahr auch die Angelei mit Planern beginnen und suche daher geeignetes Material. Gefischt werden soll sowohl auf Seeforelle wie auch auf Hecht mit dem E-Motor. Das heißt Köder zwischen 12cm und 25cm kommen zum Einsatz. Auch auf Waller am Rhein möchte ich das ganze verwenden.
Ist das überhaupt mit einem Planer Modell abzudecken?
Was verkraften die Finnen bzw. welche Ködergrößer ist möglich (in beide Richtungen klein/groß)?

Hat noch jemand Finnen-Planer abzugeben?

Vielen Dank
Gruß Basti
 
Zuletzt bearbeitet:

SÜDlichtHH

Member
AW: Bauanleitung für (finnische) Sideplaner

servus kollegen, habe den janzen thread mal interessiert durchgelesen und da ich gerade ne woche frei habe bevor's an den tiefen see geht werde ich mal die säge auspacken, den baumarkt besuchen und basteln anfangen...

danke an alle für tips und anregungen! super thema.#6

ich habe noch ein paar einstellungs-möglichkeiten geplant... wenns was wird gibts fotos...

grüße aus dem süden!

Bass-T
 
Zuletzt bearbeitet:

SÜDlichtHH

Member
AW: Bauanleitung für (finnische) Sideplaner

so, mal grob fertig...

muss dazu sagen, dass diese teile nur in süsswasser laufen werden. großteils fluss vom ufer auf waller und ab und zu schleppen (evt. mit e-motor) am see- wie jetzt demnächst.

jedes scherbrett kann links wie auch rechts eingesetzt werden indem die gewichte umgesetzt werden. hat sich schon bewährt.... Habe dabei aus meinem wallerforum ein paar erfahrungen und anreize mit eingebracht.

Sie sind auch aus hartschaumplatten bis 3-lagig mit je 6mm platten.
6mm x 150mm x 1500mm abfallstücke ich die von einem freund - selbstst. werbetechniker - geschenkt bekommen habe. maße: 100mm x 260mm x 18mm. trägt knapp bis 100 g.

verklebt und verschraubt. sonst alles edelstahl, messing oder alurohr, ausser die gewichte, die auch variabel sind. hinten kommt dann ein ring mit schraubgewinde rein, da sie meist als selbstauslösend (wallerfischen) geplant sind.
jetzt noch vorne die keilform schleifen und an neckar testen gehen. da bin ich mal gespannt...|kopfkrat...
 

Anhänge

marc48431

Member
AW: Bauanleitung für (finnische) Sideplaner

Hallo boardies....

Super planer habt ihr da gebaut... Respekt
Ich suche planer zum angeln auf waller vom ufer aus... Und da ich leider im moment nicht mal die zeit habe gescheid angeln zu gehen.... Werde ich es in naher zukunft also auch nicht schaffen... Mir ein planerboard nachzubauen. Aehnlich aso ~ ghost planer

nun meine frage...
Wer hat welche ueber... Oder zu viel gebaut...

Gerne auch per pm.

Besten dank...

Mit sportl. Gruss

marc
 
Oben