BB-Fänge 2007/2008

haukep

Der Brückenpapst
So, ich versuch hier mal einen übersichtlichen Thread zu machen wie es ihn beim Brandungsangeln ja auch schon gibt.. mal sehen ob ihn vieleicht ein lieber Mod oben festtackert ;)


Datum: 27.10.2007
Ort: nähe Hohwacht
Wetter: bedeckter Himmel, ab und an mal etwas Sonne
Wind: NW, dann W, später auch Süd und dann ganz weg, sonst ca 1-2 Bft.
Strömung: gemächlich schräg nach rechts Richtung Strand
Angelzeit: 14:00-18:00
Köder: Twister in Krebsfarben
Tiefe: tja, von bis, also größtenteils konnte ich die muscheln auf dem Grund sehen, also max. 4 Meter, dann aber auch 5 oder 6 Meter, tiefer war nix.
Fang: 10 Dorsche zwischen 50 und 67 cm
Kommentar: Es war echt ein toller Tag, nur das Auffinden der Fische war etwas mühselig
 
D

dat_geit

Guest
AW: BB-Fänge 2007/2008

Sauber Hauke, das paddeln hat sich ja für dich gelohnt.

Pertri mein Lieber
 

Truttafriend

Active Member
AW: BB-Fänge 2007/2008

hab deine PN bekommen und reagiert Hauke #h

Ich habe eine Kopie von diesem Thread oben festgetackert.
Den pflege ich dann täglich wie denn Mefo-Offtopicfree Thread.

Ich denke damit können alle leben oder?
 

Reppi

Zuckerpüppchen.....
AW: BB-Fänge 2007/2008

Datum: 27.10.2007
Ort: WH
Wetter: bedeckter Himmel, ab und an mal etwas Sonne
Wind: NW, dann W, später auch Süd und dann ganz weg, sonst ca 1-2 Bft.
Strömung: gemächlich schräg nach rechts Richtung Strand
Angelzeit: 09:00-12:30
Köder: Twister in Orange-Braun
Tiefe: 4-6m
Fang: 7 Dorsche zwischen 40 und 55 cm
Kommentar: Keine "vernünftige" Größe gefunden.....viele Boote am schleppen, aber was ich gesehen habe, nur Dorsche. Mußte dann überhastet abbrechen, da eine Kammer unwarscheinlich viel Luft verloren hat......wem, hatte ich noch gleich einen Schlauch geliehen.....|kopfkrat|kopfkrat....Sönke..MB...|rolleyes
 
AW: BB-Fänge 2007/2008

HI,

I got it, Reppmän!
Am schnellsten geht's wohl, wenn Du mir nochmal per PN Deine Addi schickst, dann schicke ich ihn Dir umgehend zu! |wavey:
Ach ja -- und ein Petri natürlich auch :m
 

haukep

Der Brückenpapst
AW: BB-Fänge 2007/2008

Achja, hier noch das Bild...
 

Anhänge

  • CIMG1689.jpg
    CIMG1689.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 360
D

dat_geit

Guest
AW: BB-Fänge 2007/2008

@Reppi alter Nofi

Auch ein sauberes Petri.

Ich musste im Heimathafen bleiben, weil der gute abgesoffen war und ich keinen Startpilot dabei hatte.#d

Mit Flossen wäre das nischt passiert.;)

Greetz Andy
 

Reppi

Zuckerpüppchen.....
AW: BB-Fänge 2007/2008

Offtopic......
Am schnellsten geht's wohl, wenn Du mir nochmal per PN Deine Addi schickst

Datenschutz.....;)
Ne, es reicht wohl, wenn wir uns die nächsten Wochen mal irgendwann am Wasser treffen; bzw. wollte M. nicht am weekend los ? Ich auch.......
 

Torsk1

Bootsangler
AW: BB-Fänge 2007/2008

Datum: 30.10.07
Ort: Flensburger Aussenförde
Wetter: Leicht Bewölkt
Wind: 2-3 aus West
Strömung: Kaum
Angelzeit: 15.30-17.30
Köder: Möre Silda mit Beifängerfliege
Tiefe:0,5-3,0m
Fang: 1 Mefo, 55cm
Kommentar: Mein erster Bellyfisch, man wat schockt das vom Bellyboat aus zu angeln:vik:#6
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: BB-Fänge 2007/2008

Datum: 05.11.07
Ort: Wismarer Bucht
Wetter: Bewölkt
Wind: 3-4 aus S SW
Strömung: gering
Angelzeit: 14.00-17.00
Köder: Gufi und Twister als Beifänger
Tiefe:5,5 - 8m
Fang: 6 Dorsche 45 - 60 cm
Kommentar: Leider hatte ich, nachdem ich im BB saß, so ein komisches Gefühl. :( Bestimmt nur das kalte Wasser. Nach drei Stunden wieder am Strand. Als ich mich am Auto umziehe, die Ernüchterung. Hintern naß, Beine naß!!! #d Die Büx ist jetzt auch erst 7 Monate alt und eventuell 10x getragen. Langsam habe ich mit den Dingern die Schnauze voll!!! :v
Aber zum Glück gibt es jetzt leckere Filets! :k
 
S

sundeule

Guest
AW: BB-Fänge 2007/2008

Datum: 05.11.07
Ort: fischland-Darß
Wetter: wechselnd
Wind: erst schwächlich dann gute 4 aus NW
Strömung: gering
Angelzeit: 7.00- 11.00
Köder: Boss-Blinker 16 gr
Tiefe:2 - 3,5m
Fang: knapp 30 Dorsche meist Mitte 50 cm, einige wollten mit nach Hause

@mefohunter: so ein Schiet mit den Dingern! Mein mitfischender Kumpel wurde auch (mal wieder) feucht.
Ich bin echt dankbar für meine elf Jahre alte Snowbee, die immer noch hält und hält....
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: BB-Fänge 2007/2008

Moin Andrè, #h

Petri zu deine tollen Ausbeute. :m
Ja die Qualität der Watbüxen ist wirklich zum grausen. :c
Zumal diese Büx erst eine, nämlich die Gestrige, BB-Tour mitgemacht hat. Manchmal kommt es mir so vor, als wenn das Material, wenn man im Wasser sitzt (BB), durchlässig wird. #c #d Aber einen echten Seebären haut sowas ja nicht um!!! #d :)
 
S

sundeule

Guest
AW: BB-Fänge 2007/2008

Manchmal kommt es mir so vor, als wenn das Material, wenn man im Wasser sitzt (BB), durchlässig wird. #c #d Aber einen echten Seebären haut sowas ja nicht um!!! #d :)

Zu Hause sind die Eier ja auch im Kühlschrank:g|supergri|supergri

Hat eigentlich einer Erfahrungen mit Trockenanzügen für die Taucherei? Die sollten doch auch so einige Belastungen zu überstehen haben denke ich mir|kopfkrat
 

rahnschote

Member
AW: BB-Fänge 2007/2008

wann: gestern 18.11 /sonntag
wo: scharbeutz,vor der Ostseetherme
wer: nur icke...
zeit: 15-17h
tiefe: 6-8 m/ca 600-700m direkt vor der ostseetherme
fang: 5 DORSCHE (45-58cm)
wetter:eek:st 2Bft
womit:pilker kieler blitz orange 35g,blauweißer gufi.mit 35g kopf


war ein schöner nachmittag aufm teich...aber mit pilken hat das inmoment nicht viel zu tun,alle dorsche haben ausschließlich gebissen wenn man den köder 5 cm über grund gehalten hat ohne pilkbewegung ,da muß man erstma drauf kommen,die dorsche hatten alle krebse im magen ,dann beißen sie immer so komisch...
 
AW: BB-Fänge 2007/2008

wann: Samstag, 17.11.07
Wo: Dahme, Taucherparkplatz
Wer: meine wenigkeit + 2 weitere Personen
Zeit: 11.00 - 15.00
Tiefe: 7,5 - 8,5 m
Fang: ich= 4 Dorsche 50-55 cm(+5 untermaßige),der andere 3 Dorsche 47-52 cm, der dritte 3 Dorsche 49-54 cm
Wetter: Süd-West 2-3 Bft
Womit: Twister, Gummifisch

Naja, ist nicht so schlecht der Fang, aber ich kenne weit aus bessere Tage, die deutlich mehr isch gebracht haben, war auch die Woche davor in Dahme, aber das war auch nicht wirklich der bringer mit 3 Dorschen...
Aber ich denke, es werden auch wieder andere Tage kommen, die mehr Fisch bringen...
 

Deichkind

Gummikönig
AW: BB-Fänge 2007/2008

Wann: Sonntag, 18.11.07
Wo: Dahme, Mutter-Kind-Heim bis runter zur Jugendherberge
Wer: Icke
Zeit: 13.30 - 16.30
Fang: 6 Dorsche um die 50 cm und 3 Schnurkater
Wetter: Ost 2 Bft, später auffrischend und ne ordentliche Welle
Srömung: Ständig Richtung wechselnd!
Womit: Katzen und Gummifisch
Fazit: Endlich mal wieder Wasser unterm Arsch aber hart echt erarbeiteter Fisch.
 

haukep

Der Brückenpapst
AW: BB-Fänge 2007/2008

Datum: 23.11.2007
Ort: nähe Hohwacht
Wetter: schönes, sonniges Wetter
Wind: SO, O, auch mal S
Strömung: genau gegen die Windrichtung nach Westen, schräg nach rechts an den Strand
Angelzeit: 13:00-16:30
Köder: Twister in Krebsfarben
Tiefe: Größtenteils konnte ich die Muscheln auf dem Grund sehen, also max. 4 Meter
Fang: 6 Dorsche zwischen 55 und 65 cm
Kommentar: War klasse, nur die Fische wollten erst nicht so recht, nachher ging es aber doch einigermaßen :q
 
Oben