BB / Kajak Fänge 2 0 0 9

AW: BB / Kajak Fänge 2 0 0 9

Moin
Ich muss auch nochmal meinen Kommentar zu den nicht waidgerecht getöteten Fischen abgeben.
Berufsfischer u. Sportfischer in einen Topf zu werfen ,von wegen das die Berufsfischer ihre Fische ja auch nicht töten,
finde Ich auch völlig daneben.:v

Ein Wenig mehr Achtung vor der Kreatur wäre schon angebracht.
 

Jacky Fan

Grobmotoriker mit Feingefühl
AW: BB / Kajak Fänge 2 0 0 9

Das waidgerechte Töten hat man in der Prüfung gelernt.

Ausserdem bluten die Fische für feinere Filets besser aus, wenn man einen Herzstich oder Kehlschnitt nach dem Betäuben macht.
 
AW: BB / Kajak Fänge 2 0 0 9

Wann: 21.11.09
Wo: Weißenhaus
Wer : Hitschie und ich
Wie: mit BB
Zeit :10:00-13:00
Wetter: sonnig
Wind: S3
Köder: GuFi, Watti´s
Fang: Zusammen hatten wir 12 Dorsche aber nur 5 Filetopfer den Rest fangen wir in zwei Jahren wieder:q
Wollten heute eigentlich mal schön ein paar Butt´s mit einem Buttlöffel fangen aber irgendwie blieb der erhoffte Erfolg aus.
Hat von euch jemand Tips zweck´s Buttlöffel Angelei???|kopfkrat
 

Bellyangler

Member
AW: BB / Kajak Fänge 2 0 0 9

Wann: 21.11.09
Wo: Weißenhaus
Wer : Hitschie und ich
Wie: mit BB
Zeit :10:00-13:00
Wetter: sonnig
Wind: S3
Köder: GuFi, Watti´s
Fang: Zusammen hatten wir 12 Dorsche aber nur 5 Filetopfer den Rest fangen wir in zwei Jahren wieder:q
Wollten heute eigentlich mal schön ein paar Butt´s mit einem Buttlöffel fangen aber irgendwie blieb der erhoffte Erfolg aus.
Hat von euch jemand Tips zweck´s Buttlöffel Angelei???|kopfkrat

moin!

Petri zu eurem Fang
wir sind rein als ihr raus seid :m

Wo: Weißenhaus
Wer : Vater und ich
Wie: mit BB
Zeit :12:30-15:30
Wetter: sonnig
Wind: erst 2-3, später Ententeich
Köder: Twister (rot)
Fang: Insgesamt hatten wir zusammen 15 Dorsche, wobei 8 gute zum Mitnehemen waren...

Besonderes: Wir wurden von der WaPo kontrolliert und hatten unglücklicherweise die Angelscheine im Auto gelassen#q also an Land gepaddelt und die Dinger geholt. Naja immerhin einem Bußgeld entkommen...

Insgesamt ein schöner Angeltag #6

Gruß bellyangler
 

gallus

einfach zeitlos..
AW: BB / Kajak Fänge 2 0 0 9

@ Bellyangler

Hat die Wapo bei euch längsseits fest gemacht,oder wie soll man sich das vorstellen?
Hab noch nie die Papiere mit auf´BB genommen.
Ich wurde auch noch nie auf dem Wasser kontrolliert,deshalb meine Frage.
 
AW: BB / Kajak Fänge 2 0 0 9

Na dann hatten wir ja echt Glück ,aber wir hatten ja nichts zu Verbergen.#|supergri
Ja und noch Petri zu eurem Fang.
 

haukep

Der Brückenpapst
AW: BB / Kajak Fänge 2 0 0 9

Datum: 20.11.2009
Ort: Hohwacht
Wetter: Sonnig, später einzelne Wolken
Wind: S 3-4
Strömung: durch den Wind wurde das Wasser rausgedrückt (und ich gleich mit #t)
Angelzeit: 12:30-15:00
Köder: Twister in knalligem gelb/rot, Pilker mit Beifänger, andere Twister, etc.
Tiefe: Ca. 7 Meter
Fang: 1 Dorsch (55 cm)
Kommentar: Erst hab ich in Dazendorf nachgeschaut - das konnte man völlig verharzen (Wind) - aber Hohwacht war auch nicht sooo die Superidee (Wind und Fang ;)). Schade eigentlich um die Stelle, aber ich schau da in ein paar Wochen nochmal nach. Die Vorjahre war es da zwar sehr ergiebig, allerdings war es da auch schon deutlich kälter. Sehr interessant war allerdings, dass der Dorsch 4 Tobse und 2 Flundern im Magen hatte, jedoch keine einzige Krabbe. Hätte man vieleicht mal nen Hansen Flash ausprobieren sollen...|uhoh::q
 
Zuletzt bearbeitet:

Bellyangler

Member
AW: BB / Kajak Fänge 2 0 0 9

@ Bellyangler

Hat die Wapo bei euch längsseits fest gemacht,oder wie soll man sich das vorstellen?
Hab noch nie die Papiere mit auf´BB genommen.
Ich wurde auch noch nie auf dem Wasser kontrolliert,deshalb meine Frage.

Genau so. Sie fuhren von Boot zu Boot und zunächst sah es gar nicht nach der WaPo aus. Naja, dann durften wir an Land, um unsere Scheine zu holen. Sie selbst konnten laut eigener Aussage nicht an Land, weshalb auch die ganzen MeFo-Angler nicht kontrolliert wurden (und von denen waren einige da).

Fraglich, was passiert wäre, wenn wir einfach nicht noch mal aufs Wasser zurückgekehrt wären...ob sie dann wohl eine Streife an Land angefunkt hätten?!|kopfkrat

Naja, wir hatten ja auch auf jeden Fall die Papiere dabei...

Gruß bellyangler
 

Dorsch-Schnappi

Ocean Prowler Trident 15
AW: BB / Kajak Fänge 2 0 0 9

Wann: 21.11.09
Wo: Dahme
Wer : Ich
Wie: mit Kajak
Zeit :10:30-15:00
Wetter: sonnig
Wind: SSW 2-3 abnehmend (bis zum Ententeich)
Köder: GuFi und geschleppter Wobbler
Fang: 4 Dorsche (40, 47, 58 und 61 cm)
Besonderes: Habe auch tatsächlich nur die 4 Bisse gehabt, also 100% Bissausbeute.
PS: Selbstverständlich wurden die Dorsche waidgerecht mit Kehlschnitt getötet. Bilder gibt es keine, ansonsten beschwert sich hier der nächste, dass er keine "blutigen Bilder" sehen möchte ;)
 

MichaelB

BB-Manimal
AW: BB / Kajak Fänge 2 0 0 9

Moin,

21.11.09
Dahme Leuchtturm
13.30 - 16.30
AlBundy und ich

Bei mir waren es igs. 10 Dorsche, davon 6 untermaßig - ein 38er konnte nicht gerettet werden weil im Schlund nur noch der Bleikopf zu sehen war, dann 1x 45, 1x 55 und einmal mein persönlicher Rekord von 76cm.

Alex wird sein Ergebnis bestimmt noch nachreichen #h

Fotos ggf. später.

Gruß
Michael
 

Seatrout64

Member
AW: BB / Kajak Fänge 2 0 0 9

Moin, moin zusammen,

Samstagnachmittag / 21.11.09 WH, Fang: 4 Dorsche zwischen 50 - 65cm entnommen, dazu kamen noch einige Babydorsche die wieder schonend zurückgesetzt wurden.


@Bellyangler: Wurde ebenfalls von der WaPo kontrolliert und durfte freundlicherweise auch wieder zum Parkplatz / Auto zurückpaddeln:g, um den vergessenen Fischereischein auf See nachzureichen. Waren doch recht freundliche Beamte#6, dass sie einen nicht gleich ein Bußgeld aufgedrückt haben. Bin übrigens der BBler der in der Dämmerung das Polizeiboot querte, wo Du gerade die Papiere übergeben hast.|wavey:

@gallus: Kontrollierten mit einem Schlauchboot u. kamen äusserst vorsichtig längseits. Der Kreuzer lag am Horizont, von wo sie wohl das Schlauch-/ Beiboot ins Wasser gelassen haben.
 

AlBundy

OK...geh'n wir's an !
AW: BB / Kajak Fänge 2 0 0 9

Moin,

bei mir waren es insgesamt 6Fische, wovon 4 weiterwachsen dürfen.
2 mitfünfziger durften allerdings mit.

PS: @Micha,
mit den Bildern bin ich dran! |krach: ;)
 

AlBundy

OK...geh'n wir's an !
AW: BB / Kajak Fänge 2 0 0 9

...frag' mal Micha! ;)

Für die Jungs von HIER-weiter oben#h...ich wurde auf dem BB auch schon zwei Mal von der WaPo nach der selben Vorgehensweise nach Papieren kontrolliert. Ich hab sie immer in'ner wasserdichten Tüte am Mann, sonst können auch mal schnell ein paar Euronen "Verwarnungsgeld" fällig werden (schade drum) ...und die Papiere muss dann trotzdem noch bei der Behörde nachreichen (schon dafür ist der Mensch von Natur aus faul - #6)

Gruß in die Runde!
Alex
 

MichaelB

BB-Manimal
AW: BB / Kajak Fänge 2 0 0 9

Moin,

zum Thema Kontrolle: ich halte das wie Alex, Papiere in wasserdichter Hülle an Bord :m

Zum Sch(t)aun(en)

76.jpg
 

blumovic

Member
AW: BB / Kajak Fänge 2 0 0 9

@michaelb
Verbindet ihr eure Bellyboote untereinander? Sieht so aus als ob an der Spitze eine Leine hängt.
 
Oben