BB/Kajak Fänge 2011

Smallmouth

Member
Die Belly/Kajak Dorschsaison ist eröffnet :

Wann: 10.04.11 17:00 - 20:00
Wo: Dahmen Riff
Wetter: sonnig, wind 0
Wasser: leicht getrübt
Womit:Gno 15gr. rot/schwarz und Springerfliege
Was:Dorsche1x 68 ,1x 63 ,1 x 53 und ca 15 x 40 bis 50 cm
Warum: Wollte endlich malwieder ein frisches Dorschfilet.


Super Abend am Riff mit reichlich Sonne und wenig Wind ,
aber einer hammer Strömung ,der Muskelkater war vorprogrammiert .
Die grössten Dorsche gabs gleich in der ersten
halben Stunde, die kleineren wie immer in der Dämmerung .
 

Firehawk81

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2011 Offtopicfree

Dickes Petri zu deiner Beute.#6

Hört sich nach einer mänge Fun und Aktion an die du da hattest.
 

Angelgeiler

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2011 Offtopicfree

Moin,

dickes Petri zu den Dorschen,
schön zu hören das sie so langsam dichter unter Land kommen und dann auch noch in so super Größen.
Werde am kommenden WE wohl auch dort in See stechen, ick freu mir schon wie verrückt|supergri

Haben sich am WE nicht noch mehr Jak´s getroffen? Mir war so als hätte ich was gelesen.Kann da nich ma jemand berichten was beim Treffen raus gekommen is? Bin ja nich neugierig aber wissen muss ich trotzdem alles#6

Gruß und Petri
 

Deichkind

Gummikönig
AW: BB/Kajak Fänge 2011 Offtopicfree

Glückwunsch!

Mein letzter Einsatz vor Ort war dagegen eher mau! Nahezu identisches Wetter, keine Strömung und pures Fische suchen. Am Ende aber ein netter Wassertag, ein kalter Arsch (bei 2 Grad Wassertemperatur kein Wunder) ne Portion Küchendorsch und weltklasse Frühjahrsimpressionen!#h
 

Schutenpiet

We sit on top
AW: BB/Kajak Fänge 2011 Offtopicfree

#6Petri @ smallmouth
wir waren am TP allerdings nur bis 1800 auf dem Wasser. aber immerhin 2x Ü-60 und vier kleine, die wieder paddeln.
Piet
 

Jurgos

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2011

Wann: 10.04.11 15:00 - 18:30
Wo: WH
Wetter: strahlender Sonnenschein, Ententeich
Wasser: leicht getrübt
Womit: Gummi (japanrot), vereinzelt auf Blech
Was: Dorsche 15 x 47 - 63 cm, einige Kleindorsche

Habe die 15 Dorsche gemeinsam mit einem Freund gefangen. Es wären sicher noch mehr drin gewesen, aber uns hat´s gereicht - ein extrem guter Start in die Saison! So kann es weitergehen! #6
 

Reppi

Zuckerpüppchen.....
AW: BB/Kajak Fänge 2011

Glückwunsch Jungs ! Ich glaube ich muss die Saison auch mal langsam eröffnen......;)
 

Bellyangler

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2011

Wir waren auch mal wieder los, allerdings schon vor 2 Wochen. Die Fische waren nur vereinzelt zu fangen, dafür nur "größere" ab 50cm und auch ein schöner 65er #6

Über Ostern werden wir auch noch mal losziehn!
 

cozmo

analdehna
AW: BB/Kajak Fänge 2011

Hallo Hallo an Alle!! Auf was für Tiefen habt ihr denn die Fische zurzeit??
 

Fishcat23

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2011

Moin,
wann: 15.04.2011 16:00 -20:45 Uhr
wo: Kembs ( Dazendorf links )
wer: Sebastian und ich ( Fishcat Streamer Xl / Fishcat 4 )
womit: Gummi / Wattwürmer
Tiefe: 3,5 - 7 m
Wind:Schwachwindig
Drift: 0,3 kn
Wetter: Sonne und 14°
Fang: zusammen 42 Dorsche ( 40 -65 cm )
Seb mußte schon nach 2h und 10 Dorschen aufgeben ( Loch in der Wathose ):c
Die Fische habe auf langsam geführte Gummifische gebissen.
Alex
100_0781.jpg
 

petripohl

5sec. zum Kühlschrank
AW: BB/Kajak Fänge 2011

Schicke Strecke die ich bereits live bewundern durfte.
Gruß aus Hamburg
Malte
 

Angelgeiler

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2011

Wann: 18.04.2011 6.30 Uhr bis 11.00 Uhr
Wer: Ich und mein treues Kayak
Wo: Blank Eck
Womit: Gufi, Wobbler schleppen, Mefo-Blinker
Wetter: BOMBIG--> knapp am Sonnenbrand vorbei
Was: Hab leider nur 2 Dorsche verhaften können die mit 53 und 55 cm jedoch ganz gute größen hatten. Paar Bisse noch, sonst nix.

hatte eigentlich gedacht heute passiert mehr, wetter war vielleicht zu gut. Hab noch ein paar Boote beobachtet, die aber nach ca 1 Stunde wieder abgehaun sind, hatten wohl auch nix.
Hab das Gefühl der Fisch steht noch sehr vereinzelt, dafür aber in sehr guten Größen, musste richtig suchen.
Naja morgen wirds besser, da werde ich die andere Seite mal in Augenschein nehmen und evtl mal ein paar wattis mitnehmen.

Petri und Gruß|wavey:
 

Bellyangler

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2011

Wann: gestern, 16-20 Uhr
Wo: WH
Wer: Kalle und ich, 2x RT
Wind: schwach bis 0
Womit: Gummifisch und Twister
Fänge: Kalle 9 Dorsche bis 65 cm, ich 10, davon 4 released, dazu viele Aussteiger #q

War ein super Angeltag, Fische trotz wenig Strömung voll in Beißlaune. Kalle beim ersten Belly-Einsatz gleich 9 Stück, Dorsche bissen in 3-4 m Tiefe, viele Fische im Drill verloren.Ostern geht´s weiter
Gruß Bellyangler |wavey:|wavey:
 
AW: BB/Kajak Fänge 2011

Wann: gestern, 14-17 Uhr
Wo: dahmeshöved
Wer: ich mit jenzi
Wind: erst 2bft aus N/O dann auffrischend auf 3bft
Womit: Gummifisch und Twister
Fänge: 13 leos zwischen 45-knapp 60cm und etliche aussteiger und 10 released
Petri alle
 

Anhänge

  • 21042011280.jpg
    21042011280.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 217
  • 21042011279.jpg
    21042011279.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 198

Bellyangler

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2011

Petri! Dann habt ihr ja in Dahmeeshöved ganz gut gefangen.
Waren am Donnerstag und Freitag in WH unterwegs, leider mit mäßigen Fangergebnissen:
einmal Do. 3 Dorsche bis 55cm, am Fr. 6 Dorsche bis 60cm.
Andere Angler hatten am Fr. auch bescheidene Ergebnisse.
Ob´s am auffrischenden Ostwind lag?
Gruß Bellyangler
 
X

xbsxrvxr

Guest
AW: BB/Kajak Fänge 2011

moin
wann:22.04-08.00-11.00
wo: börgerende
wer: meine freundin und ich(giudelinedrifter, invader belly)
wetter: sonne; wind zunächst totenstill, dann auf no 3-4 gestiegen
strömung: erst ablandig und schwach, dann auf ost gedreht und zugenommen

wie jedes mal haben wir beim rauspaddeln erstmal im flachen geblinkert, um ne forelle zu überlisten.
keine 10 min geangelt, ruft meine freundin:KESCHER!
denn sie hatte keinen mit.
ich also rüber und schwupps, da war sie 59cm.
nicht schlecht, so kann´s weitergehen:)
naja, ging´s dann nich also raus zu den dorschen.
kaum an der 8m linie angekommen gab´s den ersten.
dann häuften sich die bisse und sofort hatten wir 3 boote um uns rum, die teilweise 10m an uns vorbei sind#q
vollidioten!
zur schlimmsten zeit hatten wir vor uns troller, hinter uns troller und dazwischen pilker, die sich gegenseitig angbrüllt und angehupt haben#d und das auf see-echt unglaublich!

naja, darauf hatten wir keinen bock und haben nach 6 dorschen(50-56cm)schon aufgehört und sind wieder ins flache zum blinkern-kam aber nichts mehr.

es war insgeamt ein schöner tag auf der viel zu überfüllten ostsee.
 

BliWo

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2011

Wann: 25.04.2011, 10-15 Uhr
Wo: Johannisthal -mitten im Schießgebiet
Wer: mein SOT und ich
Warum: weil ich mal wieder raus mußte!
Wind: ca. 2 - 3 bft aus N/O; gegen Mittag zeitweilig Ententeich
Womit: Gummifisch und Schleppen mit Wobbler
Fänge: 9 Leos zwischen 45 und 70 cm, 1 Wittling

Es war ein schwieriges Fischen mit viel Suchen. Bis Mittag 3 Stk. auf 10m erwischt ; gegen Nachmittag dann nur noch auf 12m gefangen, wobei das Echo keinerlei Fische mehr angezeigt hat. Anfänglich waren zumindest noch kleinere Trupps zu sehen.

Erstaunlicherweise hatten die vielen Kleinboote wohl mehr oder weniger nichts gefangen...Ich vermute sehr stark dass die Paddelschläge wie eine Art Wallerholz wirken und so den Fisch zum Yak locken ;)
 
AW: BB/Kajak Fänge 2011

Ich lese hier 8m, 10m und 12m Linie.
Wie weit fahrt ihr denn raus?
10m-Linie in der Eckernförder Bucht sind schätzungsweise 2 km vom Strand entfernt.
 

BB-cruiser

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2011

dann wäre die Frage wo fahrt ihr raus ,vielleicht besser :m ne aber im ernst es ist sehr unterschiedlich auf solche Tiefen zu kommen z.B. Wh da kommste gerade mal auf !0 m wenn du hinter den Melonen fährst und an der Belitz Werft nach ca. 20 m Fahrt kommste schon mal auf 15-20 M
 

Bellyangler

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2011

Die meisten Angler neigen wohl dazu, große Flächen und entsprechende Tiefen abzugrasen-ist manchmal effektiv, aber auch gefährlich!#d
Nach meinen Erfahrungen steht der Dorsch (und in guten Größen) momentan in 2-3 m Tiefe 100 m vorm Strand. Also mein Tipp:
Erst sorgfältig die "Meerforellenzone" beangeln, bevor es weit rausgeht!
Gruß Bellyangler
 
Oben