BB/Kajak Fänge 2011

AndreasG

Wimps + posers leave the beach
AW: BB/Kajak Fänge 2011

Wann: 14.10.11
Wo: Dahme
Wer: Kumpel und ich
Womit: Gummi Naturtöne
Tiefe: 3 - 7 m
Wind: Ost 3
Wetter: Sonne
Endstand: 12 zu 12 mit Dorschen zw. 55 und 60cm, Aussteiger und kleinere wurden nicht gezählt.

Gruß
Andreas
 

Steinbuttt

am Wasser zuhause
AW: BB/Kajak Fänge 2011

Datum : 17.10.2011
Wo: Ostsee vorZingst
Wetter : klar, sonnig
Wind : leichte Briese aus West
Angelzeit : 16.30 bis 19.30 Uhr
Wer : Olaf (wathose1980) und ich
Köder : Olaf: versch. Blinker
Ich: Möre Silda 18g silber/blau
Fänge : 10 Meerforellen ca. 40-60cm (Olaf: 3, Ich: 7)

Kommentar:
Wir waren vor der Küste von Zingst zur "Dorschjagd" mit dem Belly los. Dorsche gab es leider nicht einen (sehr viele Netze), dafür waren die Mefos aber so richtig in Beißlaune. Neben den 10 gefangenen, hatten wir noch etliche Bisse und wir konnten einige Mefos beim springen beobachten!
Natürlich gingen alle Fische wegen der Schonzeit hier in M/V wieder zurück!
Das posten von Bildern spare ich mir inzwischen lieber...!

Gruß Heiko
 

haukep

Der Brückenpapst
AW: BB/Kajak Fänge 2011

Datum: 17.10.2011
Ort: Dahme TP
Wetter: Leichte Bewölkung
Wind: ca. 4 aus SO
Angelzeit: 17:00-19:00
Köder: Twister rot/gelb
Vorfach: -
Wurfweiten/Tiefe: Ca. auf 5 Metern
Fang: 1 Dorsch

Sonstiges: Diverse Bisse konnte ich leider nicht verwerten, da die Dorsche bei dem starken Seitenwind extrem vorsichtig waren. Aber das Ärgerlichste: Beim Absinken hat sich eine fette Mefo den Twister geschnappt und ist wie ein Zug weggebraust - und dann ausgestiegen...#q#q
 

Anhänge

  • Foto(2).jpg
    Foto(2).jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 153

AndreasG

Wimps + posers leave the beach
AW: BB/Kajak Fänge 2011

Wann: 21.10.11
Zeit: 12.30 - 16.30
Wo: Dahme
Wer: Freund und ich
Womit: Gummi Naturtöne
Tiefe: 7 m
Wind: SW4
Wetter: meißt Sonne
Endstand: bei jedem blieben 6 Dorsche zw. 55-60cm am Galgen hängen.

Das war mal wieder ein super Tag an der Küste. Die Fische mußten allerdings gesucht werden und standen sehr versprengt, dafür gingen insg. nur Drei kleinere auf die Köder.

Gruß
Andreas
 

Reppi

Zuckerpüppchen.....
AW: BB/Kajak Fänge 2011

Mann ich will auch mal wieder ...-))).
Hoffentlich klappt das nächsten Sonntag ( Wind)......."soll" mit so einem Plastik-Eskimino-Teil los --;)
 

cozmo

analdehna
AW: BB/Kajak Fänge 2011

Also Reppi dann melde dich.. Bei mir rappelt es immer!!
 

dauerschneider

New Member
AW: BB/Kajak Fänge 2011

mal was anderes vom kayak aus......
65er Ostseeaal ca. 200m raus vor dem campingplatz hökholz über 4m Tiefe
 

Anhänge

  • DSCI0015.jpg
    DSCI0015.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 166

Schutenpiet

We sit on top
AW: BB/Kajak Fänge 2011

@ Reppi: ""soll" mit so einem Plastik-Eskimino-Teil los --"|kopfkrat
Hassu???
Piet
 

Reppi

Zuckerpüppchen.....
AW: BB/Kajak Fänge 2011

@Piet
neee;)
nen Bekannter hat sich so einen Plastikeimer gekauft und ich hätte dat Ding am Sonntag haben können.
Jetzt läuft es aber wohl auf 50 PS auf Langeland raus..;);)

Gruß Uwe
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: BB/Kajak Fänge 2011

Tja, wer nix mehr inne Muscheln hat macht das halt so...... :) duck und wech

Jepp - hört sich 'n büschen wie betreutes Fischen an, näääch ?

*Ebenfalls duckwech un gaaanz fix wech hiär * ;) :) :)


Im Ernst - drück Euch ganz fest die Daumen für LL :m
 

Reppi

Zuckerpüppchen.....
AW: BB/Kajak Fänge 2011

da kommen sie wieder alle aus den Ecken gekrochen...|supergri

Hätte was gesagt; Kumpel ist ne Woche oben und ich "besuch" in nur am weekend ( wenn das mit dem Wind noch was wird )

PS. wolltest Du nicht was klar machen, min Djöörnii !|rolleyes
 

Bellyangler

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2011

Moinsen!
War heute für 2 Stunden in WH unterwegs. Gute Bedingungen, schwacher Wind aus SW, keine Netze!
In der ersten Stunde nicht einen Biss, dann hatte sch eine 35er Scholle den Kopyto einverleibt!#6
Danach schlugen gleich 2 schöne 65er Dorsche zu, vollgefressen bis zum Anschlag mit Krabben, später noch einige kleinere und ein 50er. Alles auf langsam geführten Gummifisch! Ein Spaziergänger berichtete, dass in der letzten Woche alles mit Netzen vollgestellt war!!!|gr:
Gruß Bellyangler|wavey:
 

rahnschote

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2011

War gestern spontan los ,vor Haffkrug ,von 11-13h...
hatte 7 schöne Dorsche,alle über 50cm,größter knapp 60...
alle so auf 4m tiefe also ganz dicht unter land, den letzten
hatte ich keine 100m von land entfernt|bigeyes
Müßte also auch von land aus klappen dort...
 

Bellyangler

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2011

moinsen,
war heute von 7.30 - 10.30 in Dahme. 5 Dorsche, größter 57cm
Rest zwischen 45 und 50cm. Alle früh im Nebel gebissen,ab 9.00 Uhr nix mehr. Die ganz dicken Brocken waren heute nicht in Beißlaune oder nicht vor der Küste.|kopfkrat Starke Drift schräg vom Land weg, kaum Wind, glasklares Wasser.
Gruß Bellyangler|wavey:
 

Bondex

Skype: BondexHH
Wann: 13.11.2011
Wer: Meine Freundin und ich
Wo: Staberhuk kurz vor dem Leuchtturm
Wetter: Sonne
Wind: Ost 1-3
Wasser: glasklar
Womit:selbstgebastelter Snaps in flouo Orange, dazu orange Threestripe Augenstreamer

am Seitenarm
Methode BB-Angeln am Grund
Was:Dorsche 4x sie, 1x Ich

Besonderheiten:
Es lagen mal wieder ein paar Netze im Wasser.
Sie hat zuerst ihre Waathose vergessen und mußte nochmal nach Hause fahren um sie zu

holen. Dadurch wurde es zu spät und wir kamen erst kurz vor Einbruch der Dunkelheit

ins Wasser. Die Fangzeit fiel dadurch sehr kurz aus.
Dennoch ein gelungener Angeltag denn: Sie war das erste Mal auf Fehmarn, das erste

Mal mit dem BB angeln und ihren ersten Dorschkontak. Ich hab´s ihr sehr gegönnt, es

hätten jedoch größere sein dürfen

|wavey:
 

Anhänge

  • P1080872.jpg
    P1080872.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 134
  • P1080875.jpg
    P1080875.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 174
  • P1080870.jpg
    P1080870.jpg
    52 KB · Aufrufe: 157

Wildshark

Krawattenkutscher
AW: BB/Kajak Fänge 2011

Moin

So sind die Frauen , den ersten Dorsch gefangen und gleich muß die Rolle abgewaschen werden!|supergri:)

Petri zum ersten!!!

Sharky
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: BB/Kajak Fänge 2011

Jaja der Fachmann sieht sowas sofort! Die Rolle wurde gebadet. Ich habe sie zu Hause erstmal mit Klarwasser durchspühlen müssen. Es war ja auch nicht ihre :) Sie wollte an den Fisch dran und kam nicht auf die Idee mal den Bügel auf zu machen, hihi
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben