BB/Kajak Fänge 2012

So, Frohes neues und vorallem fischreiches Jahr 2012! ;)
Gestern das Jahr in Dahmeshöved eingeläutet!
Alles war top #6 , Wind ca 12kn aus wsw, trocken, recht ruhiges Wasser und wenig bis keine Strömung! Der Tag wurde dann auch noch mit 12 Schönen Leos abgerundet. Angelzeit war von 12Uhr bis ca 16Uhr und alle Leos bissen auf ca 4,5-6m. :vik:
Köder: Kopyto
Petri alle
 

Anhänge

  • 02012012275.jpg
    02012012275.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 405
  • 02012012272.jpg
    02012012272.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 225
AW: BB/Kajak Fänge 2012

Moin, heute war es wieder soweit! #h
Wo: Dahmeshöved
Wann: 07.01.2012 12:00 bis 14:30 Uhr
Wer: Ich und mein Jenzi
Was: 15 Leos
Womit: Kopyto
Fazit: War ein super Tag mit schönen Fischen und einigermaßen gutem Wetter!
Gruss und Petri alle #6
 

Anhänge

  • 07012012281.jpg
    07012012281.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 392

elbetaler

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2012

Na grosses Petri HEIL!

Was hatten die Löwen denn so gefressen, hast mal drauf geachtet? Und wie sieht Deine Gerätezusammenstellung aus? Waren noch mehr Angler draussen?
Also, ich habe ja auch ein BB. War aber noch nicht los.

Schöne Grüsse und Tschüss.
 
AW: BB/Kajak Fänge 2012

Ja, moin petri dank. Die Leos hatten alles Mögliche im Magen: Muscheln, kleine Aalmuttern, Krebstierchen und Krabben.
Rute: 2,70m Hiro Magaritha Bass
Rolle: Rarenium 2500FA
Dann wird es mal Zeit das Du elbetaler an Wasser kommst! Auf dem Wasser war ich die Zeit alleine aber von Land waren einige unterwegs!
Gruss und Petri alle!
 
AW: BB/Kajak Fänge 2012

@trollingfreak:

Respekt, dass du so viel Fisch an Land bekommst. Aber ich Frage mich gerad, warum man so viele Fische abschlägt?! #c
 
AW: BB/Kajak Fänge 2012

@ SpinnenderAngler: weil ich mit meiner Familie 1-2mal die woche Fisch esse! und rechtfertigen muss ich mich hier nicht! Find es super das einen hier gleich wieder an den kahn gepisst wird! #c Dann frag ich mich gleich wieder ob man hier noch was posten soll!?
 

Lümmy

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2012

@trollingfreak:

Respekt, dass du so viel Fisch an Land bekommst. Aber ich Frage mich gerad, warum man so viele Fische abschlägt?! #c

Was soll der Quatsch denn schon wieder? |krach: es ist sein gutes Recht und völlig legitim wenn er fischt essen will. Bei solchen blöden Kommentaren muss man sich nicht wundern wenn keiner mehr postet.

Aber solche neidischen Angler wie SpinnenderAngler brauchen wir#6
 
AW: BB/Kajak Fänge 2012

Den negativen Unterton habt ihr euch selbst dazu gedacht. Ich wollte doch nur wissen warum er so viel entnimmt?! Ist das verboten zu fragen?

Wird man auch gleich an den Pranger gestellt, wenn man sich auch mal weiterhin Gedanken macht und ein vernünftiger Angler sein will.

Naja ich hab nur gefragt, das war noch kein Angriff meinerseits. Naja.
 

Rhöde

Fischflüsterer
AW: BB/Kajak Fänge 2012

Aber ich Frage mich gerad, warum man so viele Fische abschlägt?! #c

"Warum er soviel entnimmt ?!"

Das hörte sich vorher aber ganz anders an.

Steh doch wenigstens zu Deiner Aussage, die hier aber meiner Meinung nach überhaupt nicht reinpasst.
(Vermutlich kommt gleich wieder irgendeine Konterantwort ! Ich sag Dir gleich, ich werde darauf nicht weiter eingehen. Kennt man ja schon, wenn einer beleidigt ist und das bist Du jetzt bestimmt #t)

Trollingfreak ! Erste Sahne #6. Deine Mühe wird immer wieder belohnt.
Laß sie Dir schmecken.
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: BB/Kajak Fänge 2012

petri heil
da hat sich die Ausfahrt wieder mal gelohnt.
Gruß Knurri
 
AW: BB/Kajak Fänge 2012

Danke, danke! Gibt nachher lecker Filet aus dem Ofen #6 ! Rhöde, deine Mefo wartet nächsten Sa wieder auf dich!
Wollt schon wieder in das alte Muster zurückfallen: Fangen, genießen und schweigen|kopfkrat ! Aber das bringt uns ja nicht weiter!#h
Petri alle!
 
AW: BB/Kajak Fänge 2012

Petri
Ich finde es toll das hier überhaupt noch gepostet wird , gerade wenn man gleich wieder negative Postings bekommt#t
Ich werde in den nächsten zwei Wochen auch wieder mit dem Belly raus und wenn ich 10 Dorsche über 50cm fange werde ich auch alle abschlagen und mit meiner Familie verwerten:)
andersrum stetze ich auch von 14 gefangenen Hechten in 2 Tagen alle zurück
 
AW: BB/Kajak Fänge 2012

Ja, machts ruhig alle noch schlimmer als es ist. Solang die Entnahmemenge legal ist, sollte euch das doch normalerweise garnicht jucken, was ich schreibe... Da sollte man drüber stehen. SELBST WENN ich schreibe, dass könnte man garnicht alles innerhalb von einer Woche mit der Familie aufessen. Dann kontert man: "Solange die Fangvorschriften eingehalten sind, kanns dir doch egal sein."
- Soweit meine Meinung dazu aber werft jetzt ruhig wieder Steine auf mich #h Ich wollte doch nur ein bisschen unser aller Sinne schärfen....

Aber jetzt postet mal lieber wieder eure Fänge;) n paar Fischchen guck ich mir ja auch gerne an:)
 
Zuletzt bearbeitet:

MeFo_83

Nun mit Boot und Motor..
AW: BB/Kajak Fänge 2012

ERSTMAL DICKES PETRI zu den Bellyfängen meinerseits an den erfolgreichen dorschbezwinger !!!
Liest man nicht oft das mit belly so abgesahnt wird ;)
Hatte schon die hoffnung aufgegeben das die dorsche garnicht mehr auf kopyto beißen, weil bei uns die letzten touren mit belly immer nur auf blinker gebissen wurde.
Aber nun brauch ich meine geliebten Gummies doch nicht einlagern #6#6#6|rolleyes

und zu den anderen texten, nicht alles auf die goldwaage legen :)
ich will fänge,anregungen,tipps/tricks zur köderwahl und fangorte lesen!!! und nicht solche texte und anfeindungen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nxxxvx3xxx

Guest
AW: BB/Kajak Fänge 2012

petri zu euren fängen :) ....fahre seit etwa 9 jahren belly,und das ausschlieslich auf dorsch und meerforelle.habe desöfteren schon mehr als 20dorsche gefangen mit dem belly.werde ich dann auch gleich verurteilt????mit deinen äußerungen solltest du vorsichtig sein.wenn du(spinnenderAngler) da so hinterher bist,kümmer dich lieber mal um die kutter,die alles wegschleppen.freu mich für jeden bellyangler der was fängt und der es auch postet.wenn man die fische verwertet.werde trotzdem weiter angeln und mir durch solche kommentare icht das belly fahren vermiesen lassen.und dir,mefo 83...wir wollten doch nochmal ne runde drehen zusammen mit grubenzenker :) .es wäre trotzdem schön,fangberichte zu lesen...also petri euch anglern :)
 

MeFo_83

Nun mit Boot und Motor..
AW: BB/Kajak Fänge 2012

hey du auswanderer :m

Grubi und meiner Einer sitzen in den startlöchern!!!
nur ich wart ja immer auf den kleenen das der mal frei bekommt!!#t
nu liegt er erstmal flach im bett der Grubi..
wann bist denn wieder hier???
#h
 
AW: BB/Kajak Fänge 2012

petri zu euren fängen :) ....fahre seit etwa 9 jahren belly,und das ausschlieslich auf dorsch und meerforelle.habe desöfteren schon mehr als 20dorsche gefangen mit dem belly.werde ich dann auch gleich verurteilt????mit deinen äußerungen solltest du vorsichtig sein.wenn du(spinnenderAngler) da so hinterher bist,kümmer dich lieber mal um die kutter,die alles wegschleppen.freu mich für jeden bellyangler der was fängt und der es auch postet.wenn man die fische verwertet.werde trotzdem weiter angeln und mir durch solche kommentare icht das belly fahren vermiesen lassen.und dir,mefo 83...wir wollten doch nochmal ne runde drehen zusammen mit grubenzenker :) .es wäre trotzdem schön,fangberichte zu lesen...also petri euch anglern :)


der nächste bitte? will noch einer |smash:?

War drauf und dran meinen Mund zu halten, aber jetzt halte ich dieses verbale Spektakel wohl aufrecht.
Als aller erstes mal zu wathose1980: Als ob mein Kommentar gerad das Belly Boat fahren vermiest. Weiß jetzt nicht was n Belly Boat mit der Fangmenge zu tun hat? |kopfkrat Überspitzt gesagt, ist es eine notwendige Bedinung 20 Fische zu fangen und mitzunehmen damit man Belly Boat fahren kann?
Außerdem find ich die andere Argumentation auch nicht am besten. Auch wenn du die Fangbegrenzung immer einhälst, wenn man da mit dem Finger auf die großen Kutter zeigt, wirft das auch nicht so ein positives Licht auf einen! Schulz von Thun würde sagen, es enthält die Botschaft "Ich weiß schon selbst, dass ich relativ viel entnehme." Find ich eigentlich nicht verwerflich, dass ich mir Gedanken um einen gefährdeten Fisch mache?!
Quelle: http://wwf-arten.wwf.de/detail.php?id=253

Anfangs hab ich auch lediglich die Frage gestellt, warum xy so viel entnimmt. Ich hab eine Antwort erhalten und somit wäre das für mich gegessen gewesen. Aber scheinbar fühlen sich dann ja gleich viele angegriffen? Frag mich irgendwie auch, wie das denn kommen kann...
An einigen Stellen wird hier im Board der oberkorrekte Sportfischer vorgekaukelt und dann, wenn sich mal ein 20-Jähriger sorgen um den Dorsch macht gibts schön das Hackebeil. Kann ich mich auch nur für Bedanken.
 

stefansdl

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2012

@spinnender angler

du versuchst hier die angler anzuhalten nicht zu viel fisch zu entnehmen weil de rdorsch so gefährdet ist? dann bist du hier an der falschen stelle...wende dich lieber nach ganz oben...und sorge dafür das die fangquoten der großindustriellen fischer eingehalten bzw. deutlich verringert wird...das macht sinn...aber nicht solche blöden kommentare wie hier...
 
AW: BB/Kajak Fänge 2012

@spinnender angler

du versuchst hier die angler anzuhalten nicht zu viel fisch zu entnehmen weil de rdorsch so gefährdet ist? dann bist du hier an der falschen stelle...wende dich lieber nach ganz oben...und sorge dafür das die fangquoten der großindustriellen fischer eingehalten bzw. deutlich verringert wird...das macht sinn...aber nicht solche blöden kommentare wie hier...

:cja, klar. Ich bin raus, wird mir zu doof. Werde ja auch immer nur als Spaßverderber dargestellt.
 
Oben