BB/Kajak Fänge 2012

Deichkind

Gummikönig
AW: BB/Kajak Fänge 2012

@Bellyangler
Na, die Platindorsche habe ich ja auch auch alle bekommen. Die sind aus!#q

Bin schon gespannt wie die offizielle Urkunde der staatlichen Obrigkeit aussehen wird, die mir sicherlich mit Grüssen bis nach Flensburg, dieses Schreiben überreichen wird!|uhoh:

PS. Suche Dienstwagenfahrer für ca. 3 Monate!
 

Fishcat23

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2012

Moin,
werde morgen mal das Gebiet um den Radarturm zusammen mit einem Kumpel unsicher machen.
Mal schauen was geht.
Ihr habt da ja schon gut vorgelegt.

Alex
 

Fishcat23

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2012

So,
der Nachtrag von gestern.
Wann: 27.11.2012 08:00 bis 14:30 Uhr
Wo:Staberhuk
Wetter: Nebel/Sonne
Wind:S-SW 2-3
Was: Zu zweit 30 Dorsche zum mitnehmen
Womit: Kopyto motoroil / brauntöne, Beifänger ( orangebraun )und Watties
Fangtiefe 5-7 m
Fazit: Viel Nemos und die wirklich guten Fische im drill verloren.#q
Lg
Alex
 
AW: BB/Kajak Fänge 2012

So,
der Nachtrag von gestern.
Wann: 27.11.2012 08:00 bis 14:30 Uhr
Wo:Staberhuk
Wetter: Nebel/Sonne
Wind:S-SW 2-3
Was: Zu zweit 30 Dorsche zum mitnehmen
Womit: Kopyto motoroil / brauntöne, Beifänger ( orangebraun )und Watties
Fangtiefe 5-7 m
Fazit: Viel Nemos und die wirklich guten Fische im drill verloren.#q
Lg
Alex
#6 Dickes Petri!! Klingt verlockend doch mal auf die Insel zu fahren. Dahmeshöved läuft glaub ich ja nicht so doll :m
Gruss und Petri alle
 

sMaXx

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2012

heut wieder losgewesen mitm belly, 10 cm schnee vor der tür, scheiss drauf !!!... sehr wenig bisse bekommen dafür 2 ü60er auf gno blinker mitgenommen ...
 

Anhänge

  • P1000123.jpg
    P1000123.jpg
    81 KB · Aufrufe: 245

allegoric

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2012

Meine Fresse...wie hält man denn das aus? ich habe selbst ein Belly, selbst mit nem Kanu würde ich mir das nicht mehr trauen...
 

sMaXx

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2012

die zwiebel punktet ! die finger sind schwer zu halten je nach fingergrad hällt man durch ;)
 

Perch-Noob

deilgtiM
AW: BB/Kajak Fänge 2012

Hier mal was wichtigeres, kollege marioschreiber hat eine Unterschriftenliste gegen das Schleppangelverbot für Bellyboat & Kajakangler innerhalb einer Seemeile vom Ufer, ins leben gerufen.
Weitere Infos gibt´s hier:

http://www.anglerboard.de/board/show...=1#post3768885


Denke das es für alle Betroffenen wichtig ist, diese Petition zu unterstützen, evtl. auch wenn sie nicht aus MV kommen.

Ich persönlich hab garantiert keinen Bock, bei auflandigem Wind 1,852 km in die Ostsee mit dem Bellyboat zu paddeln & dann erst angeln zu dürfen.

Gruß Lepi
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: BB/Kajak Fänge 2012

Hier mal was wichtigeres, kollege marioschreiber hat eine Unterschriftenliste gegen das Schleppangelverbot für Bellyboat & Kajakangler innerhalb einer Seemeile vom Ufer, ins leben gerufen.
Weitere Infos gibt´s hier:

http://www.anglerboard.de/board/show...=1#post3768885


Denke das es für alle Betroffenen wichtig ist, diese Petition zu unterstützen, evtl. auch wenn sie nicht aus MV kommen.

Ich persönlich hab garantiert keinen Bock, bei auflandigem Wind 1,852 km in die Ostsee mit dem Bellyboat zu paddeln & dann erst angeln zu dürfen.

Gruß Lepi

Lepi die Seite funktioniert nicht...!?!?!?
 

Bellyangler

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2012

Moin,

wir waren gestern zum Abschlussangeln 2012 los. Aufgrund der Vorhersagen (3 Windstärken aus Süd) versuchten wir es in WH. Es war *****kalt und die Dorsche bissen sehr verhalten. Innerhalb von 4 Stunden konnten wir 8 Dorsche fangen, alle zwischen 50 bis 60 cm, einer knapp maßig, der weiterschwimmt...

Fazit: Kalt, schwierige Bedingungen, aber aufgrund der gut verteilten Fänge (wir waren zu dritt, zwei hatten jeweils 3 Fische, einer 2 Fische) war es ein versöhnlicher Abschluss nach einem tollen Jahr 2012! :)

Gruß
Bellyangler
 

Anhänge

  • IMG_3179.jpg
    IMG_3179.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 249
  • IMG_3189.jpg
    IMG_3189.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 253
  • IMG_3190.jpg
    IMG_3190.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 261

shad

na-na-na-na-angeln-aaaangeln
AW: BB/Kajak Fänge 2012

Hallo Bellyangler,

toller Jahresabschluß mit super Fischen! Dickes "Petri" von mir.
An einem, von Euren Booten, habt Ihr Ruder befestigt. Mich interessiert wirklich sehr, wie Ihr daß mit den Riemen etc. gemacht habt. Ich will mir so etwas auch noch für mein Belly basteln, hab da aber noch nicht so die zündende Idee gehabt. Kannst Du mir da ein paar Tipps geben, evtl. mit Fotos? Wäre toll...!

Allen Bellyboat Fans einen guten Rutsch und dicke Fische in 2013!!!!!

Gruß,
shad
 

Bellyangler

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2012

Moin Shad,

ich habe einfach einen Schäkel mit einem Ring kombiniert an die Haltegurte der Querstange, die das Boot stabilisiert, jeweils links und rechts angebracht und von einem alten Schlauchboot die Ruder durchgezogen. Klappt gut.

Gruß
Bellyangler
 

Anhänge

  • IMG_3192.jpg
    IMG_3192.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 185

shad

na-na-na-na-angeln-aaaangeln
AW: BB/Kajak Fänge 2012

Simpel, aber doch genial. :m Ich glaube, man denkt manchmal viel zu kompliziert. Werde das auf jeden Fall in mein "Ruderupdate" mit einfließen lassen.
Danke dafür.

shad
 

Jurgos

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2012

Moin moin in die Runde,

laut BSH (http://www.bsh.de/aktdat/bm/wOWasserMess.htm) haben wir derzeit 4-5 Grad an den Küsten der Ostsee.

Ich wollte demnächst - obwohl es kälter werden soll - mit meinem Yak los, aber in welchen Tiefen kann ich derzeit mit Dorsch rechnen. Muss ich etwa an die 10 m-Linie (oder weiter) paddeln?

Auf ein erfolgreiches Jahr 2013

Jürgen
 
Oben