BB/Kajak Fänge 2012

jjdorschkiller

New Member
AW: BB/Kajak Fänge 2012

hurra,heute frei gehabt und der Wind passte auch.Ab nach Weissenhaus Belly aufgepumpt und los.Bis 800m nur 2 kurze Zupfer;+.dahinter erster Fisch 58cm:),dann noch zwei Kleine 42 und45 zum Schluss Rute krumm oh schwer|bigeyes dann Schnur genommen;ein 62cm Leo den Gummifisch durch den Kiemendeckel gestochen,mehr quer gedrillt als längs hat Laune gemacht.
Nach 4 Stunden mal Pause machen weil wathose nicht so ganz dicht ,will
gerade mit Fischgalgen zum Auto ;Fischereiaufsicht, Papiere na klar kein Problem#q liegen im Keller beim Brandungsgerödel angeln beendet hat trotzdem Laune gemacht .Alle Leos auf orangen Gummifisch gruss Jörn
 

sMaXx

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2012

hab gestern meine erste bb tour gemacht ! wurde auch gleich kontrolliert, in hohenfelde ! hab mich nichtsoweit rausgetraut, irgendwas hat ich aber am band konnte sich aber losschütteln... hat spass gemacht!
 

Deichkind

Gummikönig
AW: BB/Kajak Fänge 2012

So,

da sich die gesamte BB-Flotte ja danach richtet, um wie viele Fische ich denn die Bestände dezimiert habe kommt hier das Ergebnis von gestern!

Ich habe meine ersten "Platindorsche" gefangen! Das sind jetzt keine üblichen Tangdorsche sondern ganz besondere Fische!

Zur Erklärung: am Wasser angekommen, alles aufgerödelt und dann reisst mir das Flossenband und das Ersatzband liegt Zuhause. Also ohne BB ins Wasser und immerhin 3 gute Dorsche gefangen. Da ich aber während der Fahrt zur Küste von einem mobilen Kamerateam begleitet wurde und man mir diesen Actionstreifen dann gleich auf dem Parkplatz zeigen wollte, komme ich neben 3 Monaten Fahrverbot auf ca. 115,– EUR pro Fisch! #q:c
Sprit + Geldstrafe. Also ein gelungener Auftakt! Morgen geht es weiter!#h
 

MeFo_83

Nun mit Boot und Motor..
AW: BB/Kajak Fänge 2012

kleiner nachtrag von gestern mit belly.
um die 13 dorsche, alle so um die 50cm..
nur 6 mitgenommen (49,51,54,54,57,62).
 

Anhänge

  • CIMG6232.JPG
    CIMG6232.JPG
    71,1 KB · Aufrufe: 139

Wuemmehunter

Well-Known Member
AW: BB/Kajak Fänge 2012

So,

da sich die gesamte BB-Flotte ja danach richtet, um wie viele Fische ich denn die Bestände dezimiert habe kommt hier das Ergebnis von gestern!

Ich habe meine ersten "Platindorsche" gefangen! Das sind jetzt keine üblichen Tangdorsche sondern ganz besondere Fische!

Zur Erklärung: am Wasser angekommen, alles aufgerödelt und dann reisst mir das Flossenband und das Ersatzband liegt Zuhause. Also ohne BB ins Wasser und immerhin 3 gute Dorsche gefangen. Da ich aber während der Fahrt zur Küste von einem mobilen Kamerateam begleitet wurde und man mir diesen Actionstreifen dann gleich auf dem Parkplatz zeigen wollte, komme ich neben 3 Monaten Fahrverbot auf ca. 115,– EUR pro Fisch! #q:c
Sprit + Geldstrafe. Also ein gelungener Auftakt! Morgen geht es weiter!#h


Echt kac... gelaufen!!! Na, wenigstens darfst Du wieder fahren wenn die Mefo-Saison so langsam in die heiße Phase geht!

Gruß wuemmehunter
 

dennisG

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2012

@ deichkind: Dickes Petri! Ich Sage mal das Glück ist mit den dummen!
Ich will auch mal dumm sein....;-)
 

dennisG

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2012

Würde mir gern zum mefo Angel ein bB kaufen bin mir allerdings absolut nicht sicher ob mir das sitzen in so einem Teil so viel Spaß macht!kommt jemand zufällig jemand aus Bremen der ab und an mal in der Gegend mit dem bB unterwegs ist und mich mal im Wasser unter realen Bedingung probesitzen lässt???? Wäre Super nett!!!!
 

Deichkind

Gummikönig
AW: BB/Kajak Fänge 2012

@dennisG

Ich kann dir nur ne gemeinsame Tour anbieten! Ein komplettes BB habe ich noch! Du bräuchtest nur Flossen und ne Wathose und Dich eben auf den Weg zu uns anne Küste machen#h
 

sMaXx

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2012

ich hätte auch lust mit dir mitm belly los ! hat jemand evtl raum kiel umgebung sonntag bock mit dem belly dorsche zu jagen? PN wenn ja !
 

shad

na-na-na-na-angeln-aaaangeln
AW: BB/Kajak Fänge 2012

Moin, moin,
hier mein kleiner Bericht, von unserer BB-tour nach Fehmarn, vom 15.11.12 - 21.11.12!

1. Tag, Donnerstag

Wind kam aus Süd mit ca 2bft. Ab zur Ostküste Staberhuk/Radarstation. Ca. 500m rausgepaddelt. Bei ca. 6m Tiefe gut gefangen. 2 Mann: 19 Dorsche!

2.Tag, Freitag
Wind hatte zugenommen, ca 4-5bft aus Süd-Ost. An der Ostküste war uns der Strom zu heftig, Westermakelsdorf ebenfalls. Wo es sehr gut aussah war Teichhof. Hier sind wir geschätzte 1000m raus, Tiefe ca. 5m Mit 4 Mann auf Dorsch gefischt - nichts. Mein Kollege konnte 6 Platte auf Wurm verhaften.

3. Tag, Sonnabend
Wind immer noch mit 4-5bft aus Süd. Nach kurzer Lagebesprechung ab nach Weissenhaus. Dort sehr viele Spinnangler und auch Bootsangler. Ca. 800m Rausgepaddelt, Tiefe ca. 7m. Ergebnis: Mit 4 Mann 2 Dorsche, 2 Ausssteiger.
Am Nachmittag wurden wir dann noch auf See von der Wasserschutzpolizei auf Papiere kontrolliert und ich konnte gleich 15€ Strafe zahlen, weil eine Kopie meines Fischereischeines nicht ausreichte...!|krach:

4.Tag, Sonntag
Wind 2-3bft aus Süd-west! Ab zur Ostküste, Radarstation Staberdorf. Ca. 500m raus, bei 6-7m gefangen. Ergebnis: Mit 3 Mann 29 Dorsche. :m

5. Tag, Montag
Wind 4bft aus Süd-west! Morgends Ostküste, Radarstation. Mit 2 Mann 4 Dorsche. Mittags nochmal von Klausdorf raus,
ca. 500m, Tiefe 6m, Ergebnis: Mit 2 Mann 19 Dorsche!!#6

6. Tag, Dienstag
Wind 4-5bft aus Süd! Von Klausdorf aus raus, aber nur ca. 200m weit gefahren, wegen dem doch sehr heftigen Strom. Tiefe ca. 4-6m. Ergebnis: Bis zum Mittag gefischt, mit 2 Mann 32 Dorsche, keiner unter 50cm. Der größte war 76cm lang!:vik::m:vik:

Bellyboat - angeln hat uns jetzt wirklich alle überzeugt und wir planen schon unserer nächste Tour im Frühjahr!!!
Gruß an alle,

shad
 

Meerforellenfan

Active Member
AW: BB/Kajak Fänge 2012

Tolle Strecke Shad,
war in Wismar im Hafen die Tage und was dort die Fischer aus ihren Netzten puhlten war allesamt kleiner.........die hätten gerne mit euch getauscht !
Petri!
 
G

Gelöschtes Mitglied 7531

Guest
AW: BB/Kajak Fänge 2012

Hej shad, super Bericht,tolle Fotos und schöne Fische ;-)

Gruß von ALS
Matze
 
AW: BB/Kajak Fänge 2012

Von mir auch ein dickes Petri!! Super Bericht, klasse Bilder, genau sowas gibt uns Lust auf BB!!|supergri
PS einmal BB = immer BB :g
 

Bellyangler

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2012

Moin, Shad!
Kann mich den anderen nur anschließen-geile Fotostory!
Stabersdorf und Klausdorf waren im letzten Herbst schon heiß!
Viel Erfolg weiterhin!
LG Bellyangler#h
 

sMaXx

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2012

heute das erste mal ernsthaft mit dem belly unterwegs gewesen nahe hohenfelde, schön windstill, insgesammt gabs 6 dorsche zum mitnehmen von 40-60 cm rum
 

Anhänge

  • DSC00087.jpg
    DSC00087.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 166

Bellyangler

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2012

Moinsen!
War heute mal wieder auf der Ostsee unterwegs.
Wann: 8.00-12.00 Uhr
Wo: Staberdorf (einziges Belly, einige Motorboote)
Wind: Stärke 3 aus S-SW
Wassertiefe: ca. 6-7m, 500m weit draußen
Köder: Gummifisch schwarzrot- und schwarzgrünglitter
Fänge: 15 Dorsche, 9 50cm+ durften mit
Besondere Vorkommnisse: keine, leider keine Dick- oder Platindorsche

Gruß Bellyangler|wavey:

PS: Was gibt es von den anderen Spots zu berichten?
 

Anhänge

  • DSCI0508.jpg
    DSCI0508.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 195
  • DSCI0509.jpg
    DSCI0509.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 248
Oben