BB/Kajak Fänge 2012

MeFo_83

Nun mit Boot und Motor..
AW: BB/Kajak Fänge 2012

waren gestern mit 5 belly´s draußen, knapp 45 dorsche.der größte mit 65cm.

heut morgen mit 3 belly´s, bei 20 dorsche aber vom 3. boot weiß ich nicht was der hat.
petri allen bellyjägern!!|wavey:
 

Samsoe-Killer

New Member
AW: BB/Kajak Fänge 2012

Nach den guten Fangmeldungen hat es uns am Sonntag auch mal wieder an unseren Lieblingsstrand getrieben. Die Bedinungen waren ja fast optimal - zunächst umlaufende Winde, später dann NO 3 und zunehmend. Anfangs mussten wir die Fische richtig suchen, obwohl eigentlich von Anfang an der ein oder andere Biss kam. Am Ende hatten wir dann zu zweit über 25 Dorsche in guten bis sehr guten Größen. Der Tagessieger maß stolze 74 cm (!).
 

Anhänge

  • 21.10.Ostsee.jpg
    21.10.Ostsee.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet:

DJSchossi

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2012

Petri zu den Fischen. Scheint so als wenn es für alle ein Erfolgreiches Wochenende war. Hier nochmal ein NAchtrag von mir.

Wann: 14.10..2012 12:30 bis 14:30 Uhr
Wo: Dahmeshöved (TP)
Wetter: Bewölkt bis leicht regnerisch
Wind: SSW 3-4
Was: Ich 5, mein Vater 4 (43-50cm)
Womit: Gummi Motoroil und orange glitter
Fangtiefe: 7-9m
Fazit: Waren noch eine Menge kleiner unterwegs! Der Wind frischte nachher auf das wir aufgehört haben aber war ganz ok für die kurze Zeit!
 
Zuletzt bearbeitet:

Allrounder27

Active Member
AW: BB/Kajak Fänge 2012

Meine güte, Petri euch allen!
Kommt ja richtig was raus!

Ich hab kein Belly, les hier aber mit. Nicht schlecht, was so an Fisch bei euch rauskommt. Wenn man mal die kosten für so ein Belly in Relation zu den Preisen aufn Kutter setzt und die Fangergebnisse berücksichtigt, dann wunder ich mich, dass die Belly Flotte noch nicht viel grösser ist!
 

derporto

Well-Known Member
AW: BB/Kajak Fänge 2012

Nach den guten Fangmeldungen hat es uns am Sonntag auch mal wieder an unseren Lieblingsstrand getrieben. Die Bedinungen waren ja fast optimal - zunächst umlaufende Winde, später dann NO 3 und zunehmend. Anfangs mussten wir die Fische richtig suchen, obwohl eigentlich von Anfang an der ein oder andere Biss kam. Am Ende hatten wir dann zu zweit über 25 Dorsche in guten bis sehr guten Größen. Der Tagessieger maß stolze 74 cm (!).

Wo ist denn dieser lieblingsstrand? ;)
 

Bellyangler

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2012

Allen Fängern ein Dickes Petri!
Das wird ein heißer Herbst!
Fiebere der nächsten Tour auch schon entgegen!
Gruß Bellyangler|wavey:
 

Fishcat23

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2012

Moin,
Wann: 28.09.2012 07:30 bis 13:30 Uhr
Wo:Dazendorf / Kembs
Wetter: Sonne
Wind:W-NW 3-4
Was: 17 Leos und 5 Butt
Womit: Kopyto in allen Farben, Beifänger ( orangebraun )und Watties
Fangtiefe 5-7 m
Fazit: Dorsche standen sehr vereinzelt, deshalb auch ca. 6 km zurückgelegt.
Lg
Alex
2012-10-30 14.26.33.jpg
 

Bellyangler

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2012

Moinsen!
War heute in Dahme unterwegs.
Wann: 10.00-13.00 Uhr
Wind: West 2-3, später Nordwest
Fangtiefe: ca. 7 m, 450 m Entfernung
Köder: Kopyto 8cm in grellen Farben
Fänge: 17 Dorsche, davon 1 Dutzend für die Küche,
größter Fisch wieder 70 cm!

So wenn hier keiner mehr schreibt, mach ich das mal! Heute den leichten Wind noch mal zum Angeln ausgenutzt.
Als ich ans Wasser kam, strahlte die Sonne, kein Mensch auf dem Wasser, nicht mal ´n Fischernetz-besser kann´s eigentlich nicht sein!
Nach 10 Minuten den ersten Fisch gelandet, dann noch ein Dorsch- dann nichts mehr. Bin dann noch mal 50m weiter rausgepaddelt, und da knallten sie dann in kurzer Zeit richtig rein, auch weil der Wind noch etwas auffrischte. Aber alles Größen zwischen 48 und 55 cm. Dann wieder so ein Superbiss- Rute krumm und erst mal ging gar nichts. Dann vorsichtig gedrillt, aber der Kollege versuchte mit wilden Fluchten den Köder loszuwerden. Zunm Glück hatte ich gerade neue geflochtene aufgezogen. Nach einigen langen Minuten kam der Fisch dann in Bootweite-wieder son Monster!
Hat wieder richtig Spaß gemacht!
Gruß Bellyangler#h
 

Anhänge

  • DSCI0559.jpg
    DSCI0559.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 217
  • DSCI0558.jpg
    DSCI0558.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 201

marcus7

Well-Known Member
AW: BB/Kajak Fänge 2012

Petri!#h
 

Fishcat23

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2012

Habt ihr keine Lust mehr oder warum ist hier nichts mehr los?|kopfkrat

Wann: 06.11.2012 07:30 bis 14:00 Uhr
Wo:Dahme
Boot:Fishcat4 ( Kumpel ) Fishcat Streamer XL ( Ich )
Wetter: erst Sonne, dann bedeckt mit Regen
Wind: morgens WNW 3-4, mittags SW 5
Was: Kumpel 6 Dorsche 2 Butt, Ich 16 Leos und einen Butt
Womit: Kopyto in allen Farben, Beifänger ( orangebraun )und Watties
Fangtiefe 6-7 m
Fazit: Viel gesucht und probiert, Dorsche haben auf sehr passiv gefischte Köder gebissen.
bb1.jpg

LG
Alex
 

Bellyangler

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2012

Dickes Petri!
Dann habt ihr ja den schönen Vormittag noch richtig gut ausgenutzt, danach gab´s wettermäßig ordentlich auf die Mütze!
Werde wohl am Freitag noch mal rauspaddeln!
Gruß Bellyangler#h
 

Bellyangler

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2012

Moinsen!
War heute noch mal auf der Ostsee unterwegs!
Wann: 10.00-16.00 Uhr
Wo: erst Dahme TP, dann WH
Wind: Süd-Südwest 3-4

In Dahme war recht starker Wind, so dass ich mehr im vorderen Bereich geangelt habe. Fische bissen vereinzelt und auch auf liegenden Köder an der "toten Rute". Größter Fisch 60 cm., insgesamt 8.
Gegen 13.00Uhr dann noch mal nach WH gewechselt, weil mir der Wind doch ganz schön auf den S... ging.#q
Dort nach kurzer Zeit einen schönen 55er und kurz darauf noch einen schönen Drill mit einem 63er Dorsch, den ich glücklicherweise noch landen konnte, obgleich er mir den Wirbel komplett aufgedreht hatte (s. Foto). Dann noch n Aussteiger und das war´s in WH!
Insgesamt nicht ganz so beißfreudig wie die letzten Male, hat aber trotzdem Laune gemacht!
Gruß Bellyangler#h
 

Anhänge

  • DSCI0504.jpg
    DSCI0504.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 217
  • DSCI0505.jpg
    DSCI0505.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 194
  • DSCI0507.jpg
    DSCI0507.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 214

marcus7

Well-Known Member
AW: BB/Kajak Fänge 2012

Petri! Das reicht doch allemal, man will ja nicht so lange in der Küche stehen wie man am fischen war oder? ;-)
 

Sea-Trout

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2012

Moinsen!
War heute noch mal auf der Ostsee unterwegs!
Wann: 10.00-16.00 Uhr
Wo: erst Dahme TP, dann WH
Wind: Süd-Südwest 3-4

In Dahme war recht starker Wind, so dass ich mehr im vorderen Bereich geangelt habe. Fische bissen vereinzelt und auch auf liegenden Köder an der "toten Rute". Größter Fisch 60 cm., insgesamt 8.
Gegen 13.00Uhr dann noch mal nach WH gewechselt, weil mir der Wind doch ganz schön auf den S... ging.#q
Dort nach kurzer Zeit einen schönen 55er und kurz darauf noch einen schönen Drill mit einem 63er Dorsch, den ich glücklicherweise noch landen konnte, obgleich er mir den Wirbel komplett aufgedreht hatte (s. Foto). Dann noch n Aussteiger und das war´s in WH!
Insgesamt nicht ganz so beißfreudig wie die letzten Male, hat aber trotzdem Laune gemacht!
Gruß Bellyangler#h
Petri zu den Dorschen.
Hatte das mit den Sovik Wirbeln dies Jahr auch schon 2x das sie mir beim Dorschangeln aufgebissen wurden.Leider konnte ich bei beiden malen den Dorsch nicht landen und er verschwand samt Köder.Habe das vorher schon oft gehört aber nie selber erlebt dachte immer das es bei den Leuten wohl an schlechten Wirbeln gelegen hat scheint aber immer wieder mal vorzukommen.Hatte dein Dorsch den Köder überbissen oder denkst du er hat sich durch die Belastung im Drill geöffnet?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bellyangler

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2012

Antwort: Wirbel
Moinsen!
Es war ganz merkwürdig: Der Köder saß etwas weiter hinten im Maul. Als ich ihn gelöst habe, wollte ich den Fisch zunächst töten und warf meinen Köder seitlich schon mal über Bord, wie ich es öfter mache, um mehr Platz zu haben. Mit einem Plumps verschwand das gute Stück dann in den Weiten der Ostsee, denn ich hatte leider nicht darauf geachtet, dass er gar nicht mehr am Wirbel und damit an der Angel hing hing!!!#q#q#q#q
Sei´s drum, der Fisch hat mich allemal entschädigt. Wahrscheinlich hat er nur durch die permanente Spannung beim Drill trotz der offenen Öse noch gehalten!
Gruß Bellyangler#h
 

Deichkind

Gummikönig
AW: BB/Kajak Fänge 2012

Hinweis:

Für alle diejenigen, die in diesem Winter noch frischen Fisch essen möchten, gebe ich den Hinweis, das Sie sich wenn dann bis Donnerstag besackt haben müssen, denn ab Donnerstag wird angegriffen und bis einschliesslich Sonntag die Dorschbestände dezimiert!!:):)

#h

PS. Die Katze ist zurück und kommt zum Einsatz|bigeyes
 
Oben