BB/Kajak Fänge 2013

shad

na-na-na-na-angeln-aaaangeln
Moin Leute,

war schon einmal jemand los? Haut rein...

Gruß,
shad
 

dreampike

Well-Known Member
AW: BB/Kajak Fänge 2013

Hallo,

wir waren vorletzte Woche in Irland beim Hechtfischen (mit aus heutiger Sicht vergleichsweise warmen Temperaturen von -5 bis +4 Grad). Aus meiner Fliegenrute wurde unfreiwilligerweise Fischen mit Bibbersitze, die Gewässer hatten teilweise Eisrand und die BBs waren sofort steif gefroren, wenn wir sie aus dem Wasser raus hatten. Zum Glück war der Nordost-Wind sehr moderat und wir konnten jeden Tag komplett auf dem Wasser verbringen (wobei die Füße schon sehr sehr kalt wurden...).
Einige Hechte ließen sich auch blicken, zwar nicht die ganz Großen diesmal, aber wir blieben keinen Tag Schneider und ab und zu blitzte sogar die Sonne durch die Schneeschauer und zauberte reizvolle Lichtreflexe in die Eiskristalle auf meiner Schnurablage...
Wolfgang aus Ismaning
 

shad

na-na-na-na-angeln-aaaangeln
AW: BB/Kajak Fänge 2013

Hallo Wolfgang,

dann habt ihr ja ein paar schöne Tage, in Irland! Und wenn auch noch ein paar Fische kleben geblieben sind...

Warst Du denn auch schon mal auf die Ostsee raus, dieses Jahr?

Wir sind Mitte April für 1 Woche auf Fehmarn, aber so langsam mache ich mir ein paar Gedanken, wegen der Wassertemperatur. Hat da irgend jemand Erfahrung, ob bei diesen Wassertemperaturen etwas geht, mit dem BB?
Oder stehen die Dorsche dann wohl noch zu tief?
Bin für jede Antwort dankbar,

Gruß,
shad
 

todes.timo

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2013

Mitte April, müsste passen bei 4-5m Mefo auf Blinker (More Silda,EitzFly...) und ab 8m Dorsch (Snaps schwarz/Rot, Blinker Blau silber)
 

shad

na-na-na-na-angeln-aaaangeln
AW: BB/Kajak Fänge 2013

Ja, wollen wir das Beste hoffen. So ne Mefo wäre mal was Tolles, habe ich vom BB noch nie gefangen, obwohl wir fast nur "blinkern". Bislang nur Dorsche.
Sollte man den Blinker vielleicht für Mefo`s schneller führen und nicht in Grundnähe???

Gruß,
shad
 

shad

na-na-na-na-angeln-aaaangeln
AW: BB/Kajak Fänge 2013

Bei einer Tiefe von 4-5m 7 sek absacken lassen? Da fischt du aber auch in Grundnähe, würde ich sagen...!
Führst Du den Blinker dann eher zügig, oder langsam?
 

todes.timo

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2013

um so kälter es wird um so tiefer musst du und um so langsamer musst du führen.
schnell fischen tue ichnur wenn es a...glatt ist oder wenn ich mit "Stöckchen" fische, ansonsten eher ruhig mit ein paar Spinstops oder ein wenig twitchen.
 

kaschie

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2013

Heute morgen 07.30 - 10.00 Uhr mit Angelkajak Neustädter Bucht (Klinikum). Gummifisch rot-schwarz und weiß-blau. Leider nichts.

Gruß Kaschi
 

shad

na-na-na-na-angeln-aaaangeln
AW: BB/Kajak Fänge 2013

Hallo kaschie, wie tief hast Du denn gefischt?

Gruß,
shad
 

kaschie

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2013

Da der Wind zugenommen hat war ich nicht so weit draußen. Ich denke die Wassertiefe lag zwischen 3 und 6 Meter.

Gruß
Kaschi
 

Hitschie

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2013

Hallo Leute,
hab es heut mal gewagt und hab mich in die noch kalte Ostsee gesetzt.
Wieder erwarten hab ich sogar was gefangen|stolz:

4 Dorsche ingesammt. Einer 65, 2x55 ,2x50cm und fett wie sonst was :).
Hatten gut gefressen,unter anderem eine :Aalmutter,Wittling,Sandaale,Garnelen und wie immer Krabben.
Standen so bei 4m Wassertiefe und weit draussen.
Gut eingepackt konnte man es doch gut aushalten.
War gut 4 Std. im Wasser,nur der Wind wurde zum Mittag sehr ungemütlich.

Als dann hoffen wir auf gutes Angel-Wetter.

Gruß

Hitschie
 

Perch-Noob

deilgtiM
AW: BB/Kajak Fänge 2013

Petrie Hitschie!

War vorgestern mal los mein Bekannter war heiß wie Frittenfett, seine erste Bellytour zu starten.
Gefangen wurden die derzeit geschonten Hechte & ein Barschling.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fxschmxxstxrp

Guest
AW: BB/Kajak Fänge 2013

Warum gibt es eigentlich in den Binnengewässer von Meck-Pom keine Schonzeiten für Hecht Zander ?
Oder hat man die Gewässer ausgepumpt und alle Fische gezählt ? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Silvio.i

Well-Known Member
AW: BB/Kajak Fänge 2013

Warum gibt es eigentlich in den Binnengewässer von Meck-Pom keine Schonzeiten für Hecht Zander ?
Oder hat man die Gewässer ausgepumpt und alle Fische gezählt ? :)

Du suchst nicht wirklich eine Logik hinter der Arbeit von politikern, oder? :q
 

Perch-Noob

deilgtiM
AW: BB/Kajak Fänge 2013

Heute, erster Zetti-Versuch mit der Baitcast.
Dritter Wurf & treffer, ca. 45er ziemlich fett, durfte auch sofort wieder schwimmen.
Noch 3 Stunden weiter gepaddelt & nicht´s ging mehr.
Vielleicht war´s noch etwas zu kalt heut.#c
 
N

nxxxvx3xxx

Guest
AW: BB/Kajak Fänge 2013

moinsen in die bellyrunde...kleiner bericht von heute morgen.um 6uhr hoch und halb 7 mit dem belly raus.ein wenig gepaddelt 5.wurf und bäm... :) ne 70er meerforelle ist auf nem rot-schwarzen snaps eingestiegen.15 min gekämpft und dann lag sie vor mir.dafür alleine hat es sich schon gelohnt aufzustehen.3,5kg hat sie gehabt.ich weiter gepaddelt,dann auf gummi gewechselt.und da waren sie auch schon,die ersten dorsche.habe 6 stück gefangen und zehn in etwa sind wieder ab. :( geil....habe dan in etwa noch ne 70er beim zurückfahren verloren...war das schön :) :) :) und morgen vielleicht nochmal...es schön wieder zu hause zu sein....bis morgen und haut was raus.
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: BB/Kajak Fänge 2013

moinsen in die bellyrunde...kleiner bericht von heute morgen.um 6uhr hoch und halb 7 mit dem belly raus.ein wenig gepaddelt 5.wurf und bäm... :) ne 70er meerforelle ist auf nem rot-schwarzen snaps eingestiegen.15 min gekämpft und dann lag sie vor mir.dafür alleine hat es sich schon gelohnt aufzustehen.3,5kg hat sie gehabt.ich weiter gepaddelt,dann auf gummi gewechselt.und da waren sie auch schon,die ersten dorsche.habe 6 stück gefangen und zehn in etwa sind wieder ab. :( geil....habe dan in etwa noch ne 70er beim zurückfahren verloren...war das schön :) :) :) und morgen vielleicht nochmal...es schön wieder zu hause zu sein....bis morgen und haut was raus.

Na dann mal ein dickes Petri Heil zu der tollen Mefo! #6
Natürlich auch zu den Dorschen! #6

TL

Rolf |wavey:
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: BB/Kajak Fänge 2013

Du suchst nicht wirklich eine Logik hinter der Arbeit von politikern, oder? :q

Die Antwort liegt nicht bei den politikern, sondern an den zum Teil sehr guten Fischbeständen, gepaart mit einem vernünftigen "Fisch- und Besatzmanagement"! #6
Zur Zeit beschränkt sich die Aufhebung der Schonzeit bei Hechten meiner Meinung nach |rolleyes nur auf die Gewässer, die die Fischereigenossenschaft Waren-Müritz - Plau bewirtschaftet! ;)

TL

Rolf |wavey:
 
Oben