BB/Kajak Fänge 2014

Smallmouth

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2014

Moin Kev ,

wir waren am Donnerstag da , zum Glück kaum trömung , mein Kumpel war am Freitag da ( Fish Cat 4 orange ) er hatte die Fische auch neben dem Riff auf Höhe "Rotes Ferienhaus" . Da dann aber reichlich ....
Ich war am Freitag Hohes Ufer und hatte 11 Löwen um die 50 -55 cm
Ein Kayakfahrer der direkt dort wohnt hatte 2 gute Forellen .

Petri
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: BB/Kajak Fänge 2014

das ist ja übel
Wollte morgen mal wieder mein Boot wässern. Fast egal ob Platte oder Dorsch. Fehmarn war angedacht. Geht da was und wenn ja wo? War neulich in Dazendorf - keine Flosse und richtig viel Kraut am Grund. also schwer zu fischen mit dem Buttlöffel wo geht´s besser
?
 

Deichkind

Gummikönig
AW: BB/Kajak Fänge 2014

@Wavemen
Du willst morgen bei ner OSO 4-5 in Dahme fischen??? Na denn viel Spass!

Kurz zum letzten Tripp:
Fisch ist voll da. Störung parallel zum Ufer. Komischerweise bissen alle Leos NUR in Richtung Ufer obwohl ich alle Richtungen getestet habe. Und das sehr nah unter Land. Max 150 m. Weiter raus war also gar nicht nötig. Des Weiteren ging bei mir NUR ein Köder. Ein erdfarbenes Froschimitat. Hab ich so auch noch nie gehabt. Nachdem ich meine Galgen voll hatte, habe ich angefangen mit den Farben zu spielen. Nix!
Zurück zum alten Köder und sofort hammerharte Bisse. Gute Größen.
Ergebnis: 22 Leos bis 68!

War aber mal wieder geil die Galgen teilweise dreifach zu belegen!
 

Deichkind

Gummikönig
AW: BB/Kajak Fänge 2014

Ach so! Hier noch das Ergebnis!
 

Deichkind

Gummikönig
AW: BB/Kajak Fänge 2014

So, nun aber
 

Anhänge

  • IMG_5698.jpg
    IMG_5698.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 285
  • IMG_5701.jpg
    IMG_5701.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 275

shad

na-na-na-na-angeln-aaaangeln
AW: BB/Kajak Fänge 2014

Petri zu den Dorschen! Schöne Dinger!!!!
Gruß,
shad
 

Waveman

Salzwasser süchtig
AW: BB/Kajak Fänge 2014

Ja, das mit dem Wind hatte ich erst gar nicht auf der Pfanne, ist mir auch erst heute Morgen als ich noch mal schnell Windfinder gecheckt aufgefallen... Habe das Belly dann auch im Kofferraum gelassen und mir die lange Rute genommen und mich ins Wasser gestellt. Erster Wurf, kleine Mefo > schwimmt wieder, ca. 20. Wurf, noch ne kleine Mefo > schwimmt auch wieder. Dann der erste Dorsch 65 cm, nen echter Kämpfer, hat mir richtig Schnur von Rolle gerissen. Dann bestimmt 5 Aussteiger von der gleichen Güte und Kampfkraft, die haben sich den Haken mit so heftigen Kopfstößen regelrecht rausgeschlagen... Einen 60iger Leo konnte ich dann aber doch noch überreden mit zu kommen. War ein echt schöner Tag mit grossen Wellen und hart erkämpften Fischen !:vik:
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: BB/Kajak Fänge 2014

auch von mir ein dickes Petri Heil.
Leider konnte ich doch nicht raus mit meinem Boot. Dummerweise ist mir mein 2. Mann abgegangen - und alleine bekomme ich mein Boot leider nicht gewässert
 

stefansdl

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2014

Nabend,

kann jedem nur empfehlen jetzt nochmal loszufahren solange die Temperaturen und das Wetter mitspielen. Wir waren gestern zu zweit draussen. Dieses Mal zwar nicht mit dem Belly, aber dafür mit dem Schlauchboot. Allerdings mußten wir anfänglich auch erst rudern da der Motor nicht lief, ab Mittag war das Problem aber gelöst. Dann ging auch die Post ab. Morgens standen die Dorsche dicht unter Land, zum Nachmittag dann deutlich weiter draussen. Egal wo wir fischten, Bisse gab es fast überall. Insgesamt hatten wir 66 Dorsche und eine Flunder. Nur 6 Dorsche waren untermaßig, der Rest zwischen ca. 45-65cm. Hat nach anfänglichen Problemen mit dem Motor doch noch sehr viel Spass gemacht.
Ein Großteil der Dorsche war randvoll mit Krebsen.

Gruß
 

shad

na-na-na-na-angeln-aaaangeln
AW: BB/Kajak Fänge 2014

Moin moin,
Petri, zu den Dorschen. Wo seid ihr denn raus gefahren?
Gruß,
shad
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: BB/Kajak Fänge 2014

ja das würde mich auch interessieren und worauf kamen die Bisse? Natur oder Kunst?
 

stefansdl

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2014

Nabend,

die Bisse kamen ausschließlich auf Gummis...das lag aber daran das wir nur mit Gummis gefischt haben;)...schwarz, gelb/braun oder orange/schwarz liefen dabei am besten...im Schnitt waren die Gummis 5cm lang...Jigköpfe von 14-24gr kamen je nach Strömung zum Einsatz.

Gruß
 

stefansdl

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2014

Wenn man die abgebildeten Farben mit dabei hat, dann ist man eigentlich gut ausgerüstet. Jeder hat seine Vorlieben. Ich habe mit diesen Ködern aber meine besten Erfahrungen gemacht.

Gruß
 

Anhänge

  • Köder.jpg
    Köder.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 338

shad

na-na-na-na-angeln-aaaangeln
AW: BB/Kajak Fänge 2014

Und von wo seit ihr nun gestartet?
Gruß,
shad
 

Deichkind

Gummikönig
AW: BB/Kajak Fänge 2014

Rosenfelde und Dahme
 

NaturalBornFisher

Active Member
AW: BB/Kajak Fänge 2014

Wenn man die abgebildeten Farben mit dabei hat, dann ist man eigentlich gut ausgerüstet. Jeder hat seine Vorlieben. Ich habe mit diesen Ködern aber meine besten Erfahrungen gemacht.

Gruß

Genauso sieht meine Gummifisch-Box auch aus. Motoroil, rot-schwarz und grün-orange in 7 und 9 cm. Alle drei Farben sind stark UV-aktiv. Falls das mal nicht läuft, lohnt ein Versuch mit durchsichtig-orange oder schwarz, dies ist oft bei ruhigem, klarem Wasser und hohem Sonnenstand der Fall. Wichtig ist meiner Meinung nach auch das optimale Kopfgewicht; so leicht wie möglich, so schwer wie nötig, um die Absinkphase, in der 90 Prozent der Bisse erfolgen, so lang wie möglich zu halten.
 

elbetaler

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2014

Die langsame Absinkphase mag ihre Reize haben und bringt natürlich auch Fische ans Band. Aber etwas oder entschieden sogar, zu überbleien, bringt oft die besseren Fische. Ich rede mal nur übers Gufi-Angeln.
Leibspeise der Dorsche sind neben Krabben usw. die Tobiasfische/Tobse/Sandaale. Diese schwimmen im Schwarm, je nachdem, in verschiedenen Tiefen. Werden sie gestört und verschreckt oder gar gejagt, flüchten sie mit einem Affenzahn meist zum Grund und stoßen in den Sand, um sich zu verstecken. Gleiches Verhalten zeigt auch ein lackierter Klumpen Metall, auch Pilker genannt.:q

...liegt auch an der Tagesform der Fische, welches Beissverhalten und Beuteschema gerade aktuell ist. Also probieren....


Schöne Grüße.
 

Deichkind

Gummikönig
AW: BB/Kajak Fänge 2014

Werde morgen mal wieder los und hoffentlich nachlegen. Mit dem inaktiven Fische kann ich ebenfalls bestätigen. Bei den Bissen brauchte man echt ne lange Zange weil die bis zum Anschlag im Maul waren.#h
 
Oben