BB/Kajak Fänge 2014

Bondex

Skype: BondexHH
AW: BB/Kajak Fänge 2014

ja das denke ich auch. Man hat ja schon öfters mal Hänger besonders an Riffen. Aber selbst wenn Du nur im Tang oder in Muscheln mit Steinen festsitzt wirst Du ´ne dünne Fireline zu schnell abreißen ohne Chance Deinen Köder zu lösen und die Montage zu retten. Meine 45er oder 40er Mono hat bisher keinem Dorsch geschadet. Ich finde es auch deshalb gut weil sich da nicht so schnell vertüdelt. Und auf Beifänger möchte ich auch nicht gerne verzichten weil ich manchmal 80% der Fische auf die Fliege fange. Da kann der Pilker ruhig am Grund liegen die Bisse kommen trotzdem. Ich brauche also nicht immer aktiv zu fischen, das Schaukkeln vom Boot reicht oft oder die Drift
 

Fischnix

Spinner
AW: BB/Kajak Fänge 2014

Für mich ist ein Stück (1-2m) monofil unerlässlich. In Norwegen habe ich in einer sehr guten Beissphase (jeder Wurf Fisch) das mono abgerissen. Da ich keine Zeit verschwenden wollte, habe ich den Blinker direkt an die Geflochtene geknotet. Danach hatte ich kaum noch Bisse. Meine Freundin drillte weiter bei jedem Wurf! Erst als ich wieder das Fluo-Vorfach angeknotet hatte, lief es wieder wie vorher.
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: BB/Kajak Fänge 2014

ich denke auch Mono hilft!
Auf jeden Fall wünsche allen hier ein gutes neues Jahr mit satt Fisch. Bin mal gespannt wer die erste Fangmeldung in 2015 hier postet. Das Wetter geht ja jetzt wieder
 
Oben