BB-Treffen.... 2.

Wer kann wann ??

  • 08.05.2004

    Stimmen: 22 66,7%
  • Lieber später mal ein Sommertreffen mit Nachtfischen

    Stimmen: 8 24,2%
  • Nichts geht....

    Stimmen: 3 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    33

MichaelB

BB-Manimal
Unheimliche Begegnung der 2ten Art

Moin,

gegen Mittag hatten wir eine unheimliche Begegnung der ich glaube 2ten Art - wer genug von diesen gruseligen Taucherfilmen wie z.B. Amsterdamned gesehen hat wird verstehen, daß es mir eiskalt den Rücken herunter lief - was mich dennoch befähigte, diese Fotos schießen zu können weiß Manitou allein...

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • B.B.-Treffen 08.05.04 032AB.jpg
    B.B.-Treffen 08.05.04 032AB.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 91
  • B.B.-Treffen 08.05.04 031AB.jpg
    B.B.-Treffen 08.05.04 031AB.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 91

MichaelB

BB-Manimal
AW: BB-Treffen.... 2.

Moin,

tja was haben wir nur mit dem armen MichiHH angestellt... er sah einfach schlecht aus und genau so ging es ihm auch...:( an zu wenig Bier kann es aber nicht gelegen haben :)

@Locke: es war :k

@thekillerinsidetor: aaalso, das war so - obwohl Bernie es mir mehrfach angeboten hatte, habe ich doch keinen Ritt auf seinem Ding gewagt :) als ich wollte, war er selber damit beschäftigt, und als er dann endlich völlig erschöpft wieder kam - nun, da wollte ich nicht mehr :q
Reppi hat mich dann mal mit seinem Togiak paddeln lassen #h ich hätte warscheinlich auch einen ersten Diggel-Versuch unternehmen können, wollte aber bewußt erstmal so´n Teilchen unterm Hintern haben und checken wie sich das anfühlt.
Nun, in dem Togiak sitzt man kaum im Wasser ( im Gegensatz zu den R.T. Bellys ) und hat durch die Form glaub ich mehr Tempo wegen weniger Wasserverdrängung - ist eben wie ein klitzekleiner Katamaran gebaut.
Der Aspekt von wegen weniger tief im Wasser zu hocken ist für mich als Rücken-Patient natürlich von erheblicher Bedeutung - man könnte auch sagen, daß das evl mein Schicksal wird, denn das Argument kaltes Kreuz = man muß mich dann aus dem Teil heraus heben ist hiermit zu minnigens 80% entkräftet.
Machen wir es kurz: das hat voll reingehaun, die am Tag gefangenen ( nicht gediggelten #y ) Dorsche sind auch nicht zu verachten und ich würde mich freuen, wenn es zeitnah evl mal zu einem ernsthaften Versuch mit einem geliehenen Belly Boat in Begleitung eines erfahrenen Badewannen-Kapitäns kommen könnte #h

Gruß
Michael
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: BB-Treffen.... 2.

Bin heute morgen gegen 09.00 Uhr von den Schlafenden #u zu den "noch nicht ganz Munteren :( " gewechselt. Jetzt geht`s aber schon. #h
Tja das Treffen war echt eine super Sache #6 . Schade, dass JosiHH schon am Abend zuvor wieder den Heimritt angetreten hat. Hast wirklich was verpasst #2 #: .

@ Rausreißer, Blauortsand, DetlefB & Sohn
war echt ne tolle Bootstour mit Euch #6
Da wird`s wohl noch den einen oder anderen Kontakt geben!!!

@ Rausreißer
Möcht mich an dieser Stelle nochmals für die Wattis bedanken und natürlich für Deine super gut zubereiteten Filets #r #6 !

Der Buttlöffel hat jedenfalls den "Härteausdauertest" mit gutem Erfolg bestanden #6 .

Da ich ja mehr mit dem drillen der "Bigfishe" zu tun hatte, mußten halt Andere zur Kamera greifen.
Es sind wirklich tolle Bilder geworden und so manches schöne Bild "mit Riesenbutt" wird wohl noch folgen.

Bis dann also #h
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MichiHH

Guest
AW: BB-Treffen.... 2.

Moin,

@MichaelB:
... er sah einfach schlecht aus und genau so ging es ihm auch... an zu wenig Bier kann es aber nicht gelegen haben

An zu viel aber auch nicht ;) , war einfach so ein Tag an dem man sich extrem XXXXXX fühlt - bis heute Morgen hatte ich noch Kopfschmerzen, gestern Abend konnte ich aber schon wieder was essen.


@Locke: Die Hose & die Schuhe sind der Hammer! Sie sind eine Mischung aus vorgezogenem Geburtstagsgeschenk und dem "Kochfisch-Deal". ;)
 

Locke

- Stone Cold -
AW: BB-Treffen.... 2.

Moin again,

MichiHH schrieb:
vorgezogenem Geburtstagsgeschenk und dem "Kochfisch-Deal

Geschickt eingefädelt!! #6

MichaelB schrieb:
Naa, das hört sich doch fast so an, als ob die Entscheidung für einen Neuerwerb nur noch von nem kleinen Test abhängt.
Wie schon woanders erwähnt, ich bleib am Ball. :)

@all
Sehr schöne Pic´s, die Ihr da alle geschossen habt.

Gruss Locke
 
M

MxkxFxsh

Guest
AW: BB-Treffen.... 2.

Hallo an Alle. :m
Erstmal möchte ich sagen, das das wiedermal ein klasse AB-BB-Treffen war.
Es gibt eigentlich kaum noch was zu toppen, ausser das wir demnächst mit Servietten unsere Bratwürstchen verspeisen.
Extra-Dank auch an Jörg nochmal, dem Bierspender! (wäre sonst verdurstet)

Da ich ja nun mit meinem 63er Dorsch den BB-Pokal eingesackt habe, werde ich wohl oder übel für nächstes Jahr die Ausrichtung eines neuen BB-Cup´s übernehmen. Ich hoffe doch das dazu viele neue BB-Kapitäne und auch viele "alte" erscheinen.
Termine hierfür werde ich für April/Mai 2005 ansetzen, jeweils mit Ausweichtermin, falls uns das Wetter nen Strich durch die Rechnung macht.
 
R

Rausreißer

Guest
AW: BB-Treffen.... 2.

Moin Gemeinde,
fast schon bisschen spät ab er ich möchte auch noch was sagen:
Das war ein Super Boardie Treffen. #v
Die Frühschicht erreichte nach der Rottenbildung in Reinfeld
den „linken“ Parkplatz Dazendorf dank der kündigen Führung von Brösel
rechtzeitig vor dem Sonnenaufgang. Kurz die Klamotten angetüdelt und ab gings
ans Wasser. Brösel schlug als Erster zu.
Das lustige Dorsche zupfen würde nur ab und an von schellen meines
Handy unterbrochen. Am anderen Ende war fast immer Reppi der meistens wissen wollte wo er den nu wäre und wie er dahin kommen könnte wo wir waren…
Das konnte ich ihm leider auch nicht sagen, aber Repi kam so in den Genuß eines live geschilderten „Brösseldrills“, der einen Dorsch nach dem andern aus der Brandung zog… Anschließend brachte er Reppi auch noch „auf Kurs“.

Nach dem versetzen zum „rechten“ Parkplatz und dem Frühstück ließen Mefohunter,
Blauortsand und der „Chronist“ das 2 Kammer Torpedoboot von Mefohunter zu Wasser und jagten den Dorschen entgegen.
Gleich in der 1.Drift erwischte Mefohunter den 46er Traumbutt auf die Buttlöffelmontage mit Wattwurm. Son Butt sieht man an der Ostsee wirklich nicht alle Tage (siehe Bilder in der AB Galerie) Na wenn dat man nicht nen schones Avatar werden könnte weiss ich auch nicht weiter.

Nach 2,3 Dorschen drifteten wir übern nen Wittlingschwarm und ein paar der kleinen Blassen erblickten kurz das Licht der Sonne, bevor sie wieder in den Fluten verschwanden.
Am Ende der Drift kam plötzlich auf 11/12 Meter Tiefe Leben aufs Echolot.
Jede Menge Fischanzeige im Mittelwasser und auf Grund.
Obwohl wir drei alle Register zogen und Geheimwaffen montierten, war von den Mädels und Jungs unter uns keine(r) an einem Tauziehen interessiert.
Die hatten wohl was anderes im Kopf.
Na, da wollten wir als wohlerzogene Menschen auch nicht länger stören und trollten uns.
Auf den nächsten Driften kam immer wieder mal ein schöner Dorsch heraus.
Herrlich gezeichnete Ostseeleorparden, die an den 20-40 gr. Spinruten für gute Laune bei uns sorgten.
Die Fänge waren sehr gleichmäßig verteilt, und es war kein einziger untermassiger
Dorsch dabei. Natürlich setzten wir einige Fische die nicht ganz so kräftigt waren wieder zurück.
Gegen 11:00 zog es uns dann wieder zurück zum Parkplatz wo die Boardies schon den Grill zum rauchen brachten.
Das war ein toller Trip, nochmals Danke an Mefohunter84, aber auch an Blauortsand.
Dat wurd ich gerne noch mal mit euch machen, war nen Riesespaß! #6
Leider hatte ich keine Kamera dabei, aber Jelle hat Bilder gemacht, bin ja schon gespannt…

An Land verhalf ich mit Hilfe des „Filetierstifts“ MichiHH den Dorschen aus dem Mantel, so das Theactor nu auch seine Filets bekommt…

Nach ein paar Klönschnaks und ner guten Grillwurst gings dann nach Hause.

Dat mit MichiHH war ich auch nicht kurz nachdem ich Ihn ablieferte kam seine Freundin (ein Termin zu viel? #t :q ), im Auto hatte er noch friedlich geschnarcht...

Ich kann nur sagen, alle die nicht dabei waren, müssen vor Ärger sich in den Hintern
beißen… #6

Gernot #h
 

AndreasB

Zloty-Fischer
AW: BB-Treffen.... 2.

@MikeFish,
wie ich hier so die Zeichen deute, werden nächstes Jahr einige neue Kapitäne Dir die Titelverteidigung erschweren. ;)

@Gernot
sei sicher: Mein Gebiß hängt noch an der Ködelkiste :q

@MichiHH
erhol Dich gut. Wir haben nächsten Sonntag eine Verabredung mit Elbzandern #:

Gruß
Andreas
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
AW: BB-Treffen.... 2.

die am Tag gefangenen ( nicht gediggelten ) Dorsche
.... ## hey Hombre...damit meinst Du aber keinen Bestimmten - oder :(

Ich musste heute morgen gleich wieder auf's Wasser..... das mit den Naturködern hat mir keine Ruhe gelassen #:

Kurz : war sehr erfolgreich..... schöne Dorsche und zwei Platte..... dachte schon, ich könnte nicht mehr "diggeln" :q :q

@ all Ich freu mich schon auf ein Wiedersehen...war wie immer super......

...ach ja.....Herzlichen Glückwunsch zum Pott Mike #6 #r
 
AW: BB-Treffen.... 2.

HI,

ach ja genau: auch von mir eine POTT-GRATULATION!

@MB: hmmm.. musste man sich Reppis Version (togiak) nicht aus den USA bestellen haben möchten werden?

Falls ja, sollte man vielleicht Porto sparen ;)
Denn SO MACH ICH DAS NICHT MEHR LANGE MIT :k
 

Reppi

Zuckerpüppchen.....
AW: BB-Treffen.... 2.

So und nu komm ich !!
Vorweg; ihr hättet mir ja auch sagen können,dass DD in S-H liegt und nicht in Mittelnorwegen :q
Aber das werde ich jetzt öfter machen, um 02.00 losfahren ,3 Zeitzonen durchqueren und dann pünktlich zum Sonnenaufgang auf dem Wasser sein :e :e #u :q
Es war, wie die anderen schon schrieben,ein einfach nur genialer Tag !!!
Der absolute Bringer nachmittags, waren Watti-Reste (da ich keine mehr hatte); Dorsche, grosse Wittlinge und 2 Platte konnten nicht wiederstehn.
@Vossi
Auf dem Bild haben MS und ich deine Diggelleistung besprochen und jedesmal wenn einer deinen Namen erwähnte zuckten wir zusammen und schlossen die Augen...........
@MichaelB
Sag bescheid wenn Du los willst; 2.Ausrüstung liegt bereit
 

detlefb

Fangen filetieren zurücksetzen
AW: BB-Treffen.... 2.

@ All ´die dabei waren,

das einfach genial. Boardietreffen haben was tolles an sich. #6
Wieder so viele nette Bordies kennegenlernt.
Wann ist das nächste???? Meschendorf?????Ich glaube ich muss M-S mal anmorsen.....
Da wir zur Nachtschicht gehörten, haben wir eingiges "einsacken" könnnen.
10 Platte
4 Dorsch
3 Wittling
fanden gestern Abend den Weg in Winterurlaub :)

@ Mefohunter84, da kannst Du dir sicher sein. So du in HL wohnst und mal los willst sag Bescheid......
Die Bootstour war super #v #v
Ich bin schon seit längerem am gucken, seit gestern wird das intensiver sein...ein "Gross-Belly" hat sschon was :)
Besonderen Dank auch für Leoparden. An dem hat Florian seine abgeguckten Filitierkünste gezeigt. Ich glaube fast er hat "Abreißer" zugeschaut, ses sah schon ein wenig komisch aus, aber das Ergebniss war OK.
Du solltest mal drüber nachdenken Deinen Benutzernamen zuändern..... in " Flatfish-Hunter " :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:

detlefb

Fangen filetieren zurücksetzen
AW: BB-Treffen.... 2.

Na gut.....
hier nun die Bilder....
 

Anhänge

  • 4-45.jpg
    4-45.jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 65
  • Mefohunter.jpg
    Mefohunter.jpg
    118 KB · Aufrufe: 77

MichaelB

BB-Manimal
AW: BB-Treffen.... 2.

Moin,

@theichwerdjetztauchschwachtor: Porto sparen hat schon was... :) #h ich werde mich jetzt erstmal erschlauen was es wo gibt, was man so alles braucht zum Glücklichsein und vor allem zum Überleben #6

@Digga:
....
bandit.gif
hey Hombre...damit meinst Du aber keinen Bestimmten - oder
frown.gif
Senóre, würde ich es je wagen? Beim Antlitz meiner seeligen Ur-Ur-Ur-Großmama, in Erfurcht verneige ich mich vor dem einzigen und wahren DICK-LEER :q

@Reppi: wir werden ein Datum finden :m was würdest Du evl vom 21ten Mai halten?
Wie schaut erwähnte Zweit-Ausrüstung aus, A**** im Wasser oder halb drüber?

@Mike: auch von mir #r für den Pott - einen 63er hab ich als "überzeugter Strandläufer" noch nicht an der Leine gehabt #q

Gruß
Michael
 

marschel

MeFo-Schreck....
AW: BB-Treffen.... 2.

Moin Jungs,

war das nicht wieder genial ?????? Jo, das war es...!!!

Meinetwegen könnten wir sofort das nächste Treffen starten.

Super Berichte und schöne Pics... und nächtes mal müssen wir unbedingt Mike ne schöne Schürze zum Grillen mitbringen, wie wäre es mit der Aufschrift: ..... Anglerboard - Barbecue Master..... , dem würde ich sogar nen Rump-Steak anvertrauen.... war wirklich ne leckere Wurst, die Mike uns gezaubert hat... RESPEKT
Und nen schönen Pokal hat er ja auch noch gewonnen,... (fürs Fische fangen) :)

hoffe, der eine oder andere sieht sich demnächste mal wieder an der küst
bis denn
 
R

Rausreißer

Guest
AW: BB-Treffen.... 2.

@ Mike: Glückwunsch auch von mir #r und noch mal Danke an euch alle!
Mensch Repi, wieso keine Wattwürmer mehr?. Ich hatte Lago noch 49 Stück zum Abschied in die Hand gedrückt. Hat er die den alle alleine verdrückt der Lump? :)
@Marschel: Ich kann auch schon wieder!

@ Theactor: ich wird Deine Filets mal bei Fischkopp im Laden unterbringen..

@detlefb: ich nix abgerissen #c

@HH Fraktion: wer ist nun der Einkaufsleiter für die schwimenden Eierbecher mit Kühlung derselbigen???
 

Udo Mundt

Shimanatiker
AW: BB-Treffen.... 2.

Wenn ich die Fotos sehe könnte ich heulen :c
Mußte leider arbeiten, aber in Meschendorf greife ich wieder an #v
Mike, Glückwunsch zum Polkalgewinn :m
Wäre der richtige Einstand fürt mein neues BB gewesen.
 

Reppi

Zuckerpüppchen.....
AW: BB-Treffen.... 2.

@Rausreißer
Laggo ?? Und ich dachte der würde die ganze Zeit Gummibären schlürfen..... :q
@MichaelB
Wenn Wetter passt gerne !!
Um Dich dann völlig zu verwirren, versuche ich das Pontoon auch noch mitzubringen :m
Nach dem ich gerade die beantragten "Fördergelder" in Form von "Ausgang" genehmigt bekommen habe, werde ich wohl Donnerstag gegen Abend mit Dr.Medo einen Feldversuch starten. Arbeitsthema wird lauten: Die Theorie des-morgens-fang-sind-größere-fische von Brösel zu wiederlegen !!! #6
 
M

MichiHH

Guest
AW: BB-Treffen.... 2.

Moin,
Arbeitsthema wird lauten: Die Theorie des-morgens-fang-sind-größere-fische von Brösel zu wiederlegen !!!

Ich bin morgen ab etwa 3h mit Locke los um Brösels Theorie zu bestärken! ;)
Noch jemand Zeit und Lust?
 

Blauortsand

stripperliebhaber
AW: BB-Treffen.... 2.

War echt ein sehr nettes Treffen! #6 #6 #6
 

Anhänge

  • Boardies.jpg
    Boardies.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 78
  • Brösel.jpg
    Brösel.jpg
    18 KB · Aufrufe: 89
  • Drill.jpg
    Drill.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 100
  • Uwe.jpg
    Uwe.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 92
Oben