BB und Fliegenfischen auf MeFo

bounce.gif

Wer hat Erfahrungen mit dem BB und der Flugangel auf MeFo´s. Speziel in Dänemark.


------------------knæk og bræk[7 Mal bearbeitet. Als letztes von sundfisher am 28-11-2001 um 15:14.]
 
bounce.gif

Hej Havkat,das mit dem vergrämen glaube ich nicht, hier an den Küsten von Seeland werden genügend MeFo´s vom BB aus gefangen und dies auch regelmässig, ich glaube nicht dass die Salmoniden sich dadurch vergrämen lassen. Christian

------------------


------------------knæk og bræk
 

havkat

Active Member
Moin sundfisher!
Bin selbst kein B-Boater. Allerdings schippern ein paar Jungs aus meinem Bekanntenkreis damit rum.
Mir ist generell eine Sache aufgefallen:
Dorsch u. Hornhecht....klappt prima.
Meerforelle......Fehlanzeige. Woran liegt´s? Keinen Schimmer. Vielleicht werden die scharfäugigen Blanken vergrämt?

------------------
Tight Lines!
havkat (ehemaliges "Ferkel des Monats")
bandit.gif
 

havkat

Active Member
Hej sundfisher!
Is echt ´ne interessante Sache. Ich hab schon im Rücken von Belly-Boatern Mefos gefangen. Die Jungs brachten, "von draußen", ausschließlich Dorsche mit.
nixweiss.gif


------------------
Tight Lines!
havkat (ehemaliges "Ferkel des Monats")
bandit.gif
 

havkat

Active Member
1.gif
biglaugh.gif


------------------
Tight Lines!
havkat (ehemaliges "Ferkel des Monats")
bandit.gif
 
Hi,also ich habe gehört das man
nicht in Strieb auf Fünen beim Leuchtturm
und umgebung reingehen sollte, da es
sein kann das man sonst in Schweden oder
Norwegen wieder rauskommt.
wave.gif
 

havkat

Active Member
Generell sollte man mit BB´s Huks/Kaps/Landzungen auf Inseln meiden!
Dort herrscht oft ´ne gemeine Strömung bzw. tritt manchmal blitzartig auf,was noch gefährlicher ist. Denke da an den Korvettenkapitän vor Staberhuk: Nachts im BB vor Anker ca. 100m draussen mit eingeschalteter Kopflampe als Positionslicht fischte er munter vor sich hin.
Aus dem Sund kam eine Mordsströmung!
shake.gif


------------------
Tight Lines!
havkat (ehemaliges "Ferkel des Monats")
bandit.gif
 

havkat

Active Member
Warste schon mal in Staberhuk, Makelsdorfer Huk/Fehmarn? Oder Halk"Hoved"(Huk)/DK. Dat sün Huks!
biglaugh.gif

Spass beiseite...sind einfach markante Küstenformationen die landzungenartig (wat´n Wort
shake.gif
) ins Meer ragen. Können auch scharf abgewinkelte Ein- bzw. Ausgänge von Buchten sein usw. Setzen sich oft als Stein- oder Sandriffe unter Wasser fort. Dort bricht sich der Strom. Deshalb sind´s eigentlich immer Mefo und Dorsch-Hot Spots.

------------------
Tight Lines!
havkat (ehemaliges "Ferkel des Monats")
bandit.gif
 
Oben