BC-Combo für Hecht und Zander

Felipe95

Well-Known Member
Hallo,

ich muss doch nochmal um eure Hilfe bitten.
Bei der Rolle hatte ich mich für die Lew's BB1 Speed Spool entschieden. Hat auch alles soweit gepasst und werfen hat sich super geklappt aber leider war die Rücklaufsperre defekt. Bei Schlägen in die Rute oder Anhieb, hat die Spule auf einmal freigegeben... Sprich die Rücklaufsperre war defekt.
Daher suche ich jetzt wieder nach einer Alternative.

Ich brauche eine Rolle, mit der ich ab 15-20g gut werfen kann, bis ca. 60-70g.

Eigentlich dachte ich, dass ich bei dem Köderspektrum nicht mehr wie 150€ ausgeben muss. Aber ich würde sagen, dass das Maximum bei 170€ liegen muss.

Danke im Voraus.

Gruß Felix
 

bobbl

Well-Known Member
Ich habe mir am Wochenende für ähnliche Zwecke eine daiwa tatula 200 ltd zugelegt. Vielleicht wäre die interessant für dich?

Ruten habe ich mir mehrere angeschaut, u.a. Die Westin W3, die ich echt enttäuschend fand (sehr wabbelig).
Mit meiner Kombi werfe ich 15 cm gummis mit 10 gramm Kopf knapp 50 Meter weit, das sollte ausbaufähig sein.
 

Felipe95

Well-Known Member
Daiwa Tatula habe ich auch auf dem Schirm aber die ist ja nicht unter 180-200€ zu bekommen.

Ich hatte ja echt gedacht, dass der Markt eine größere bzw bessere Auswahl an BC's hat .... Gerade im Hecht Segment aber für das leichtere Köderspektrum findet man schon deutlich mehr und sogar günstigere Rollen.
 

heinzi

Well-Known Member
Hallo,

ich muss doch nochmal um eure Hilfe bitten.
Bei der Rolle hatte ich mich für die Lew's BB1 Speed Spool entschieden. Hat auch alles soweit gepasst und werfen hat sich super geklappt aber leider war die Rücklaufsperre defekt. Bei Schlägen in die Rute oder Anhieb, hat die Spule auf einmal freigegeben... Sprich die Rücklaufsperre war defekt.
Daher suche ich jetzt wieder nach einer Alternative.

Ich brauche eine Rolle, mit der ich ab 15-20g gut werfen kann, bis ca. 60-70g.

Eigentlich dachte ich, dass ich bei dem Köderspektrum nicht mehr wie 150€ ausgeben muss. Aber ich würde sagen, dass das Maximum bei 170€ liegen muss.

Danke im Voraus.

Gruß Felix
Dein Anforderungsprofil ist doch ziemlich trivial zu bedienen. Da bietet ABU doch reichlich Rollen an. Ich selber fische die ABU GARCIA Revo4 SX-HS Left LP und hatte bis jetzt keinerlei Probleme.
 

spike999

Well-Known Member
Schau dir vielleicht mal die Savage Gear SG6 250 an,sind ziemlich neu auf dem Markt und hab bis jetzt nur gutes gehört...

Oder ne 13 Fishing Incepcion

Sonst die üblichen Verdächtigen Abu Revo SX,Abu Revo STX
 

Felipe95

Well-Known Member
Die ABU Garcia Revo SX sieht soweit interessant aus... is vermutlich die selbe oder das Nachfolgermodell der Revo4?
Auf jeden Fall findet man beim googeln nach Revo4 immer nur die Revo SX.

Optisch würde die zudem auch voll passen.
Also wäre die Rolle für den Einsatzbereich geeignet und kommt auch gut mit Ködergewichten zwischen 10 und 70g klar und auch mit Druck-Ködern wie Spinner- und Chatterbaits?

Besten Dank!

Gruß
Felix
 

bobbl

Well-Known Member
Daiwa Tatula habe ich auch auf dem Schirm aber die ist ja nicht unter 180-200€ zu bekommen.

Ich hatte ja echt gedacht, dass der Markt eine größere bzw bessere Auswahl an BC's hat .... Gerade im Hecht Segment aber für das leichtere Köderspektrum findet man schon deutlich mehr und sogar günstigere Rollen.
Doch, schau mal bei Angelsport Meyer in Neumarkt, die haben auch einen Onlineshop.
 
Oben