Bedingungen beim BrandungsAngeln bei und um Zingst..

nope2k

New Member
Hi Leute,

Wie gestaltet sich das eigentlich genau mit den Gesetzlichkeiten.
Insbesondere die Regel von 22 Uhr bis 8 Uhr angeln..

Gilt das auch für Strandabschnitte z.B zwischen Zingst und Prerow? Also endet die Zingster Regel am Orts-Ausgangsschild?

Gibt es in Ahrenshoop auch solche Regeln?

Ich würde nämlich gerne mit meinem Vater etwas spinnfischen aber die Regeln sind etwas schwierig zu finden..
Und nach 22 Uhr spinnfischen ist was für nachteulen [emoji1]

Gruß Andreas

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Bedingungen beim BrandungsAngeln bei und um Zingst..

Von welchen Regeln redest Du denn ???
 

Kotzi

Mit-Glied
AW: Bedingungen beim BrandungsAngeln bei und um Zingst..

Es gibt meistens Zeitliche Einschränkungen für Seebrücken. An der Ostsee darfst du an den Stränden an denen angeln erlaubt ist rund um die Uhr angeln.
 

noellchen

Member
AW: Bedingungen beim BrandungsAngeln bei und um Zingst..

Hallo,
ich fahre auch Ende Juli nach Zingst auf den CP Freesenbruch.
Werde Brandungs-, Boots- und Spinnruten mitnehmen.
Ich wäre sehr erfreut wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte , was , wo und wie Anfang August auf dem Darß gefangen wird.

Gruß
Jochen
 

Revilo62

Active Member
AW: Bedingungen beim BrandungsAngeln bei und um Zingst..

wie schon geschrieben, es gibt an der Ostseeküste nur eine zeitliche Einschränkung ( durch die Kurorte definiert) beim Angeln von und auf einer Seebrücke.
Wenn Du Dir mal über Google Earth den Küstenbereich Prerow und Zingst anschaust, wirst Du feststellen, dass er sehr flach ist, sich damit im Sommer stark erwärmt und zum anderen ist dieser Bereich auch stark brackig ist, wenn überhaupt, würde ich eher einen Versuch in den Boddengewässern starten, oder am Weststrand, da hier bedingt durch die vorheerschenden Windbedingungen auch salzhaltigeres Wasser vorhanden ist.
Insgesamt wirst Du aber nicht so toll fangen, weil einfach wenig Fisch da ist, wenn überhaupt wäre eher schlechtes Wetter und oder die Nacht zu empfehlen.

Tight Lines aus Berlin :vik:
 

Greenmile1

Member
AW: Bedingungen beim BrandungsAngeln bei und um Zingst..

beim Brandungsangeln hast du gute Chancen auf platten ansonsten hast du die boddengewässer wobei es dort im sommer schwierig ist da ist der herbst einfach besser
aber fisch wird immer gefangen
kommt auch drauf an wie weit du bereit bist zu fahren
 
Oben