Befahren der Elbwiesen bei Dessau-Roßlau

moppel 2605

New Member
Hallo an alle Elbangler
Wir sind vor kurzem wieder nach Sachsen-Anhalt gezogen.Als ich vor kurzem an der Elbe zum Angel war wurde ich kontrolliert und nach der Berechtigung zum befahren der Elbwiese gefragt. War das ein April-Scherz oder gibt es sowas wirklich.Und wo bekomme ich so eine Berechtigung her?
 

Muldeanwohner

New Member
AW: Befahren der Elbwiesen bei Dessau-Roßlau

Hallo Moppel, Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass es sich um ein Naturschutzgebiet handelte. Du bist nur berechtigt, an die Elbe ran zu fahren. Und das auch nur, wenn:
1. das Schild "frei für Fischereibefugte am Weg hängt
2. du nen gültigen Fischereischein hast
3. du ne gültige Gewässerkarte hast.

Dennoch darfst du mit deinem Fahrzeug die Wege nicht verlassen.

Ausnahmen gibt es für Landwirtschaft und Forst

Wohnst du jetzt in Dessau?
 
Oben