Bei dem Wetter über nacht am forellenpuff

ahoi jungs und mäddels,
da ich 2 freie tage habe und mein glück mal an einem kleinen forellenteich über nacht versuchen will, wollt ich hier mal so ins weite rund fragen ob ihr für mich n paar tips habt!!!der teich liegt in schleswig-holstein die vorhersage für morgen abend ist 19-21 grad mit regen das selbe gilt auch für donnerstag!!!
also ich bin dankbar für jeden tip den ihr mir geben könnt!!!
 

Blink*

eher Sammler als Jäger
AW: Bei dem Wetter über nacht am forellenpuff

Pack sicherheitshalber einen Schirm ein ! #6
 
AW: Bei dem Wetter über nacht am forellenpuff

gummistäffelnnnnnnnnnnnnnnnn....:vik: und a paar wechsel socken
 

JuergenS

Bulldog Fan
AW: Bei dem Wetter über nacht am forellenpuff

Tipp 1. Ausreichend Kaffee und Essen nicht vergessen, und die Lampe für die Nacht.:q
Tipp 2. Warte noch ne Woche da soll die Sonne wieder scheinen


Mal im Ernst, was für Tipps möchtest du haben? Köder, Angeltiefe, Entfernung zum Ufer, oder was?
 

Troutcarp

Member
AW: Bei dem Wetter über nacht am forellenpuff

Bei uns im Kreis Braunschweig geht an den Forellenteichen nachts eh nichts ;) Ich würd dann auf einen anderen Zielfisch gehen |uhoh:
Ab der Morgendämmerung bis zur Abenddämmerung würde ich es auf Forelle versuchen !


MfG
 
AW: Bei dem Wetter über nacht am forellenpuff

mopin carp, riots,

ich zitier mich mal selber. vielleicht bringts dir was

hi Slipknot!

Nachtangeln auf Forelle ist ein recht schwieriges Thema, denn bis auf die letzte Nachtangeltour bin ich in den vergangenen Jahren am selben Gewässer nachts immer Schneider geblieben. Erst die letzte Angelnacht brachte auch in stockdunkler Nacht Erfolge. |bigeyes

Die "Taktik":
Ich denke dieses mal waren wir einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Der See war voll mit Fisch, da in den vergangenen Wochen sehr schlecht gefangen wurde und der Schwarm stand die ganze Zeit in Wurfweite. Beste Köder waren Maden in 50-150cm Wassertiefe angeboten.

Ich denke ihr solltet euch vor allem fangmäßig auf die hellen Stunden verlassen, Nachts wird es ein Glücksspiel.

2 Tipps kann ich euch vielleicht noch geben: Sorgt für Ordnung am Wasser. Nichts ist nerviger als im Dunkeln den Kescher oder Hakenlöser zu suchen. Ein Schnurschwimmer aufgrund ungeordneter Montagen ist mit Abschneiden gleichzusetzen. Fischt am besten von Grund auf auftreibend oder mit langen Ruten und leichten Posen direkt unter der Rutenspitze, damit die Monatgen nicht abdriften. Benutzt keine Knicklichtposen, da die Scheuchwirkung nicht zu unterschätzen ist. Als Bissanzeiger sind elektrische Bissanzeiger am besten, falls nicht zur Hand eben die Aalglocke und ein Knicklicht an die Schnur geklemmt.

Schlepp- und Spinnversuche wurden in der Dunkelheit konsequent ignoriert. Es wird wohl auf einen gemütlichen Campingabend hinauslaufen, der (hoffentlich) von einigen Bissen unterbrochen wird.

Viel Spaß wünsche ich euch! |wavey:
 
Oben