Beifänger beim Hechte schleppen?

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Beifänger beim Hechte schleppen?

.
und ca.20cm darüber eine drahtstange vom Brandungangeln in die haptschnur drehen

Habe ich auch schon ausbrobiert (sh. Foto auf meiner Homepage).
Der Nachteil ist, das die Drahtstange eine Mega Spur im Wasser zieht.
 

Henryhst

Member
AW: Beifänger beim Hechte schleppen?

Habe ich auch schon ausbrobiert (sh. Foto auf meiner Homepage).
Der Nachteil ist, das die Drahtstange eine Mega Spur im Wasser zieht.

Hatten bis jetzt aber immer an der montage gefangen nur wen das wasser sehr klar war nicht.
Aber ich experimentiere auch noch nach was anderen.
Deine montage ist auch net schlecht werde ich bestimmt mal probieren:m.
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Beifänger beim Hechte schleppen?

Hier kann man bei genauen hingucken den Beifänger sehen.
beifaenger.jpg
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Beifänger beim Hechte schleppen?

Habe ich bereits vor ca. 10 Jahren versucht,gabs damals im Stollenwerk Programm mit 10-20gr.Blei und kleines Spinnerblatt zum Vorschalten.
Ich hatte nicht das Gefühl deshalb mehr zu fangen.Es hatte nur den Vorteil den dahinter gehängten barschfarbigen Super Shad Rap von 3,50m Lauftiefe auf ca. 4,50m zu bringen.
Die Nummer mit dem Seitenblei an 0,20 Abreissschnur hab ich eben Falls schon vor langem
praktiziert,auch mit nicht gerade durchschlagendem Erfolg.Nur das mit dem Twister habe
ich hier erstmalig gehört,aber probieren geht ja bekanntlich über studieren.

Taxidermist
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Beifänger beim Hechte schleppen?

Also Tommi erstmal Glückwunsch zur sehr gelungenen Homepage.Bin ganz neidisch,hätte ich
auch gerne so,habe bis vor ca.1\2 Jahr noch nie vor einem PC gesessen,daher sind meine
Kenntnisse dies bezüglich eher begrenzt.Ich arbeite aber dran.
Doch nun zum Thema, meine Beifänger hatten keine Haken und sollten nur den Futterneid
wecken b.z.w.Konkurrenz vorgaukeln.
Aber wie ich das so sehe muss ich unbedingt basteln,weil es schon beeindruckend ist was
ich auf deiner HP sehen konnte.Man lernt halt nie aus.

Taxidermist
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Beifänger beim Hechte schleppen?

Also Tommi erstmal Glückwunsch zur sehr gelungenen Homepage.Bin ganz neidisch,hätte ich
auch gerne so,habe bis vor ca.1\2 Jahr noch nie vor einem PC gesessen,daher sind meine....
geh doch mal auf www.homepage-baukasten.de

Da hat selbst mein 8 jähriger Sohn eine Homepage mit hingekriegt.:m
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Beifänger beim Hechte schleppen?

Danke Tommi ich hab da mal über den Link reingeschaut und denke das könnte sehr nützlich
für mich sein,zumal ich beruflich quasi gezwungen bin eine HP einzurichten.
Aber grundsätzlich bastele ich lieber fängige Montagen als mich mit solchen trockenen Themen zu beschäftigen.Wenn ich es hingekriegt habe werde ich es dich wissen lassen und
du bekommst einen Liebesgruß in dein Gästebuch.

Taxidermist
 

Fischlaus

Member
AW: Beifänger beim Hechte schleppen?

Servus Tommi,
top Homepage! Trägt Deine Handschrift so wie die vielverspechende Tommisbeifängersüßwasserhechtschleppmethode!
Werde diese mal testen.


Grüße Fischlaus
 

Fischlaus

Member
AW: Beifänger beim Hechte schleppen?

Tach Tommi,
wollte mich in Deinem Gästebuch eintragen - mein PC hat jedoch verweigert.

Eine tolle Schache Vater und Sohn beim Angeln!

Nach meiner Meinung ist es wichtig dem Nachwuchs die Natur nahe zubringen und nicht vorm TV, Playsi etc. zu parken.
Beim Fischen lernt der Nachwuchs auch etwas fürs Leben - denn nur mit Beständigkeit,
beharrlichem Zielstreben wird man Erfolg haben.
Erfolg und Mißerfolg sind wie im Leben - so auch beim Angeln- sind eng verknüpft.

P.S.: Hab schon zwei Hechtbeifäger gebastelt, je Hardmono/Stahlvorfach.
Petri Fischlaus
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Beifänger beim Hechte schleppen?

Tach Tommi,
wollte mich in Deinem Gästebuch eintragen - mein PC hat jedoch verweigert.

Wenn Du der Thomas bist, hat das schon geklappt.|wavey:
Ich musste den Eintag nur noch freischalten.:m
Wenn Du die Methode mal ausprobiert hast, poste Doch bitte mal Deine Erfahrungen hier.
 

Fischlaus

Member
AW: Beifänger beim Hechte schleppen?

Werde meine Erfahrungen mit dieser Methode gerne berichten.
Leider fällt dieses WE flach.

Mich würde jedoch noch interessieren ob`s auch mit geschlepptem Gummifisch (Castaic) oder am Wikam funktioniert?

Wie schwer wählst du den Bleikopf des Beifängers?
Wär`s möglich den Bleikopf auch als Vorbebleiung um auf Tiefe zukommen einzusetzen?
Gruß Fischlaus, - alias der erwähnte Thomas.
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Beifänger beim Hechte schleppen?

Mich würde jedoch noch interessieren ob`s auch mit geschlepptem Gummifisch (Castaic) oder am Wikam funktioniert?
.
Ja klar, allerdings würde ich dann beim Beifänger entweder einem sehr kleinen oder gar keinem Bleikopf einsetzen

Wie schwer wählst du den Bleikopf des Beifängers?
Wär`s möglich den Bleikopf auch als Vorbebleiung um auf Tiefe zukommen einzusetzen?
.

Das ist ja einer der Hauptgründe der Beifänger Montage.
Vor allen Dingen kannst Du dann auch flachlaufende Wobbler nehmen, die wesentlich mehr Aktion haben, als Tiefläufer.

Wie schwer Du den Kopf nimmst, hängt vom Ködertyp, von der Wassertiefe und von der Geschwindigkeit ab.

Beim Rapala super Shad Rap nehme ich z.b. bei 4m Wassertiefe und 2km/h Schleppgeschwindigkeit einen Bleikopf von 20 g
Der Wobbler läüft dann ca 1/2m über Grund.
Aber da wirst Du ein wenig ausprobieren müssen..:m
 
Zuletzt bearbeitet:

Fischlaus

Member
AW: Beifänger beim Hechte schleppen?

Hab richtig Temperatur.
Könnte evtl. Morgen für einen vier Std. Kurzeinsatz, kleine Vorerfahrungen sammeln.
Für einen längeren Test hab ich erst nächstes WE genügend Zeit.
Auf jeden Fall danke für den/die Tipps :m
Grüße Fischlaus!
 

McRip

"I tell you what"
AW: Beifänger beim Hechte schleppen?

Danke für diesen super Montage-Tip, werde ich mal testen. Aber wie groß sind die GuFis/Shads denn, wenn dahinter ein 14er SSR kommt? 12cm? Würde eher zu kleineren tendieren. Wie macht ihr das?
Danke |wavey:
 
Oben