Beilage zur Fischfrikadelle

Rheinspezie

Fischender Gentleman
AW: Beilage zur Fischfrikadelle

Zuerst mal danke für die Anregungen.:m
War bis jetzt nicht unbedingt mein Ding. Werde sie heute mal noch im Kühlschrank lassen. Notfalls gibt es sie morgen mit dän. Remoulade auf Schwarzbrot. Damit habe ich aber immer noch keine Beilage. Salat hasse ich wie der Teufel das Weihwasser. Mal schaun.



Macht aber glatte Haut.

Für Männer ü. 40 sicher nicht das Schlechteste...

Beim A.di gibt´s dazu noch die Anti-Falten-Creme .

Aber ich schweife ab :q

Zur Beilage : frisches, warmes Brötchen mit reifer Avokado - (creme) bestrichen; dazu ein Spritzer Zitrone und grob gemahlener, bunter Pfeffer sowie die Prise Salz.

Ist die Bulette noch so schlecht (@Sten) - das Zeug schmeckt in jedem Fall ;)

R.S.
 

Schneidi

Active Member
AW: Beilage zur Fischfrikadelle

Danke für das video, thomas. Werde das mal so probieren aber mit etwas weniger sahne, damit es nicht ganz si gehaltvoll ist :vik:
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Beilage zur Fischfrikadelle

Da Karpfen eh etwas fetter ist, kannste gut weniger Sahne nehmen..
Freut mich, wenns hilft..
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Beilage zur Fischfrikadelle

Macht aber glatte Haut.

Für Männer ü. 40 sicher nicht das Schlechteste...

Beim A.di gibt´s dazu noch die Anti-Falten-Creme .

Aber ich schweife ab :q

Zur Beilage : frisches, warmes Brötchen mit reifer Avokado - (creme) bestrichen; dazu ein Spritzer Zitrone und grob gemahlener, bunter Pfeffer sowie die Prise Salz.

Ist die Bulette noch so schlecht (@Sten) - das Zeug schmeckt in jedem Fall ;)

R.S.

Hört sich auch nicht übel an. Nee, die Frikadellen sind super.Mitgebracht frisch aus der Räucherei in Hvide Sande.#6
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Beilage zur Fischfrikadelle

aus welcher? So richtig begeistert hat mich da auch keine.
Gruß A.


Nördlich der Schleuse.:m
Am besten sind natürlich die der Hausfrauen bei den Fischversteigerungen.#6
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: Beilage zur Fischfrikadelle

danke, letztere lass ich gelten. Die aus den Räuchereien , naja Geschmackssache:q Manchmal kommen die eher vom Bäcker:q
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Beilage zur Fischfrikadelle

danke, letztere lass ich gelten. Die aus den Räuchereien , naja Geschmackssache:q Manchmal kommen die eher vom Bäcker:q



Bei den Klopsen von früher Madsen würde ich das unterschreiben.:m




 
AW: Beilage zur Fischfrikadelle

sorry, mußte aber jetzt sein!! :vik:

17970789ig.jpg




vollkorn-toasties

gurke

tomate

soße mit grünenm pfeffer

und ne pikante paprika- paste

die frikkos waren eingefroren und sind durch die friteuse gewandert.

|wavey:|wavey:
 
F

Franky

Guest
AW: Beilage zur Fischfrikadelle

Ick hau Dir...:q Unverschämtheit....
Wo war das noch gleich in Hessen????? :q:q:q
 
AW: Beilage zur Fischfrikadelle

@franky

eig. hättest du sie riechen können, bei günstigem wind und extrem guter nase.

LOL
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
AW: Beilage zur Fischfrikadelle

Moin 42er.

Damit das ja nicht untergeht : feine Kreation, Deine Fischburger #6

R.S.
 

Gohann

Well-Known Member
AW: Beilage zur Fischfrikadelle

Hi Jürgen, was lese ich da? Ne Kiste Flens im Keller! Hast Du dem komischen Dunkelbier abgeschworen?:) Oder verträgst Du die Brühe nicht mehr?

Nee, aber jetzt mal im Ernst! Mir persönlich schmecken zu den Frikos am besten Bratkartoffeln und zwar die schon geschälten und vakumierten Scheiben, die wir immer mit nach Norwegen nehmen. Die ein wenig mit Zwiebeln, Pfeffer und Salz verfeinert echt lecker! Ein paar Speckwürfel runden die Sache noch ab!

Vor Ort essen wir noch Paprikasalat nur mit Essig und Öl angemacht dazu. Wirklich lecker.#6

Gruß Schorsch#h
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Beilage zur Fischfrikadelle

Hi Jürgen, was lese ich da? Ne Kiste Flens im Keller! Hast Du dem komischen Dunkelbier abgeschworen?:) Oder verträgst Du die Brühe nicht mehr?

Nee, aber jetzt mal im Ernst! Mir persönlich schmecken zu den Frikos am besten Bratkartoffeln und zwar die schon geschälten und vakumierten Scheiben, die wir immer mit nach Norwegen nehmen. Die ein wenig mit Zwiebeln, Pfeffer und Salz verfeinert echt lecker! Ein paar Speckwürfel runden die Sache noch ab!

Vor Ort essen wir noch Paprikasalat nur mit Essig und Öl angemacht dazu. Wirklich lecker.#6

Gruß Schorsch#h


Hallo Schorsch,#h

das dunkle trinke ich nur vor Ort vom Fass. War vor ein paar Tagen noch im "Uerige".

Aber zum Thema:
Dein Rezept gefällt mir.#6 Mein Problem ist immer nur der Salat, da ich ja Tierfreund bin. Kann doch den armen Nagern nicht ihr Futter klauen.
Da suche ich halt die Alternative. Werde es mal mit einem Jubi versuchen.:q
Isst Du wirklich diese seltsamen Kartoffeln?
 

Gohann

Well-Known Member
AW: Beilage zur Fischfrikadelle

Was auch lecker ist, ein lauwarmer Kartoffelsalat! Der wird anders zubereitet als der den wir so kennen! Davon bin ich auch kein Freund! Lässt sich recht einfach herstellen. Hier mal das Rezept!

Zutaten für 4 Personen:

1kg festkochenden Kartoffeln
4 Scharlotten
100 gr. durchwacsener Räucherspeck in Würfel geschnitten
300 ml Fleischbrühe (kann auch Instand sein)
Schnittlauch, Weinessig, Öl, Salz, Pfeffer und Zucker.

Kartoffeln mit Schale garkochen.
In der Zwischenzeit Speck in einer Pfanne auslassen und Scharlotten schälen und in feine Ringe schneiden. Diese zum Speck geben. Etwas Öl dazu und glasig dünsten.

Mir der Hälfte der Brühe ablöschen und noch einmal aufkochen lassen. Dann 2 EL Essig und nen Teelöffel Zucker dazu.

Die garen Kartoffeln möglichst heiss pellen und in Würfel schneiden. In eine Schüssel geben und den heissen Sud darüber giessen. Salzen, pfeffern und alles gut durchmischen.
Eine Zeit lang stehen lassen.

Vor dem servieren den Rest Fleischbrühe wieder etwas erhitzen und unterheben. Mit Pfeffer , Salz und Essig abschmecken. Schnittlauch fein hacken und unterheben.

Guten Appetit!

Gruß Schorsch#h
 
S

Schwxdxnfxschxr

Guest
AW: Beilage zur Fischfrikadelle

@Gohann
so mache ich den Kartoffelsalat auch. Nur ich nehme Schalotten statt Scharlotten. Letztere ist sicher eine besondere Züchtung aus Berlin-Charlottenburg lol
Als Beilage zu den Fischbuletten gefällt mir allerdings besser ein einfacher Quellreis. Das ist mit einem Reiskocher besonders einfach herstellbar aber auch ohne einen Solchen machbar.
Ich verwende stets geschälten Langkornreis und wasche den bis die weisse Stärke weg ist. Dann wird dieser mit Wasser in einem Topf oder den Reiskocher gegeben so dass das Wasser 1/2 cm über dem Reis steht. Eine Priese Salz und etwas Reisgewürz dazu und kurz ankochen - dann Temp runter oder am Reiskocher auf standby. Durchaus in der Größenordnung 30 bis 45 min quellen lassen (Reis sollte noch etwas Biss haben). Den fertigen Reis dann mit etwas Tomatenmark binden - nicht zumatschen. Ein so gefertigter Quellreis verhilft auch einem zarten Fisch-/Fleischgericht zur Geltung. Der Abschluß ist dann ein Espresso.
Schwefi
 
Oben