Beim Fährticket Geld sparen

Dieses Thema im Forum "Anreise und Unterkunft in Norwegen" wurde erstellt von eiswerner, 27. Dezember 2017.

  1. Innos

    Innos Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2017
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    9
    Fjordline fand ich persönlich jetzt nicht so toll, wir kamen erst sehr spät auf die Fähre (Katamaran) und haben dadurch keine Sitzplätze mehr bekommen. Viele andere lagen/saßen auch auf dem Boden. Aufgrund von hohem Wellengang ging es dem Großteil der Fahrgäste ziemlich schlecht, da haben die Mitarbeiter aber guten Service bewiesen (Boden gewischt, Beutel verteilt etc.)

    Colorline haben wir auch schon einmal genommen, die fand ich besser. Fähre ist viel größer und hat mehr zu bieten, dafür dauert die Überfahrt aber auch länger.

    Das bezieht sich jetzt alles auf die Strecke Hirtshals-Kristiansand.
     
  2. MikeHawk

    MikeHawk BigBaitBursche

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    33
    Hi zusammen :)

    Urlaub ist endlich gebucht. Es geht Ende Juli nach 15 Jahren Abstinez wieder ins Romsdal.

    Wollte gerade mal die Fähren buchen, allerdings geht deren Kalender maximal bis Juni 2020.
    Wie lange vorher bucht ihr in der Regel?

    Und kann es sein das die Color Line gar nicht regelmäßig wöchentlich fährt?

    Beste Grüße


    Edit: Wenn ich irgendwelche frühren Daten nehme, nur um Preise zu vergleichen steht jeden Tag

    "An diesem Datum keine Abfahrt, wählen Sie ein anderes Datum aus"

    häää??
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2019
  3. ralle

    ralle Leichtangler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Mai 2001
    Beiträge:
    7.422
    Zustimmungen:
    183
    Ort:
    Thüringen
    Doch - die fahren schon regelmäßig. Die Onlinebuchungen gingen glaube ich erst ab Oktober - wenn die Preise feststehen.
    Hast du es mal über die Norwegische Seite probiert ?
     
  4. MikeHawk

    MikeHawk BigBaitBursche

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    33
    Jop, beides Parallel versucht.
    Aber dann warte ich einfach noch ein wenig und schaue mal wöchentlich nach - Danke!
     
  5. diaryofdreams

    diaryofdreams Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    77948
    Bei Colorline kannste ab September buchen .. hat mir vor zwei Wochen eine nette Dame am Telefon verraten :)
     
    MikeHawk gefällt das.
  6. eiswerner

    eiswerner Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kehl -Goldscheuer
    Hallo Leute Die Fjordline hat das Deutsche Büro geschlossen und gleichzeitig die Preise.
    Für die Strecke Hirtshals Stavanger dieses Jahr waren es inkl. Frühstücksbüffet für hin und zurück 4 Personen 1 PKW mit Anhänger im Juni 600 EURO.
    Für die gleiche Strecke September 2020 868 EURO, das ist ein aufschlag von 268 EURO
     
  7. Dorschbremse

    Dorschbremse Urlaub ist grundsätzlich zu kurz Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    6.097
    Zustimmungen:
    937
    Ort:
    Rinteln
    Es lohnt immer ein Blick auf die norwegische Homepage ;)

    Zumindest bei den längeren Strecken....

    Hab gezwungenermaßen letztens die CL Kurzstrecke Hirtshals-Larvik nachbuchen müssen und bin bei drei Personen /1Pkw bei 116,- pro Strecke gelandet..... find ich okay für vier Wochen vor Abfahrt
     
  8. MikeHawk

    MikeHawk BigBaitBursche

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    33
    Hey zusammen,
    ich bräuchte noch einmal eure Hilfe.

    Ich habe mich auf der deutschen Seite für den Club angemeldet, wie hier beschrieben.

    Wenn ich nun auf der Norwegischen Seite buchen möchte wird meine Mitgiedsnummer nicht akzeptiert. (Registriert auf einer anderen Domain)
     
  9. diaryofdreams

    diaryofdreams Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    77948
    Mach die Bestellung einfach als Gast .... dann klappt es.
     
    Dorschbremse gefällt das.
  10. diaryofdreams

    diaryofdreams Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    77948
    Hab gerade mal die Preise verglichen .... Kiel-Oslo auf der *.de Seite -> 546 Euro auf der *.noSeite -> 4100 Kronen (412 Euro) .. krass
     
  11. MikeHawk

    MikeHawk BigBaitBursche

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    33
    Ja...aber hier war ja die rede davon das ich durch den Club nochmal 10% spare...
     
  12. diaryofdreams

    diaryofdreams Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    77948
    .... also ich hab die Vergleichsbuchung auf der *.de Seite als Clubmitglied gemacht ;)
     
  13. MikeHawk

    MikeHawk BigBaitBursche

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    33

    Ich Zitiere noch einmal.
     
  14. Kochtopf

    Kochtopf Chub Niggurath

    Registriert seit:
    23. März 2015
    Beiträge:
    7.066
    Zustimmungen:
    9.044
    Ort:
    Kurhessen
    Am meisten Geld und CO2 spart selber schwimmen
     
  15. diaryofdreams

    diaryofdreams Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    77948
    .. scheint aber nur bei FjordLine und StenaLine zu funktionieren..... bei Colorline funktioniert das bei mir auch nicht .. wie ich eben gemerkt habe ;)
     
  16. diaryofdreams

    diaryofdreams Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    77948
    Wenn du nicht Online gehst für soclhe Kommentare dann spart das auch CO2 ;)
     
    Kochtopf gefällt das.
  17. Kochtopf

    Kochtopf Chub Niggurath

    Registriert seit:
    23. März 2015
    Beiträge:
    7.066
    Zustimmungen:
    9.044
    Ort:
    Kurhessen
    Ich gehe nicht für solche Kommentare online, ich nutze meine ohnehin geplante Onlinezeit für solche Kommentare und produziere somit kein zusätzliches CO2. So! :D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden