Beisszeiten kleiner belt

Iceeman

New Member
Hallo zusammen,
Nächste Woche gehts wieder an den kleinen belt Höhe middelfahrt auf unsere jährliche mehrtägige Boots angeltour.
Bis heute weiß ich nicht wann die beste beisszeiten während der Flut und während der Ebbe sind.
Natürlich habe ich einen tideplan mit den Zeiten aber wann der beste Zeitpunkt ist weiß ich immer noch nicht.

Zitat:Der Kleine Belt ist etwa mit einem norwegischen Fjord zu vergleichen. Für einen erfolgreichen Angeltag sollte man sich mit den hier herrschenden Gezeiten vertraut machen. Die Fresszeiten der Fische steht in unmittelbarem Zusammenhang mit den den Hoch- und Niedrigwasserständen. Der Wechsel der Gezeitenströme verspricht das gesamte Jahr über gute Angelmöglichkeiten. Hier gilt die Faustregel: Bei stehendem Wasser beißen weniger Fische!

Während der Flut beträgt die Fresszeit etwa zweieinhalb, bei Ebbe eineinhalb Stunden. Die Fische stehen in diesen Zeiten sehr häufig dicht gedrängt in großen Schwärmen. Je nach Strömungsrichtung lassen sich dann an einigen Plätzen besonders gute Fänge erzielen.


WELCHE 2,5 STD unmittelbar vorm Hochwasser oder direkt nach dem Niedrigwasser ???

Kann mir jemand helfen???
 

zanderzone

Baitcaster
AW: Beisszeiten kleiner belt

Moin!

Für mich sind immer die Brückenpfeiler an der Eisenbahnbrücke ausschlaggebend. Steht eine Bugwelle am Pfleiler, geht es rund. Das kann auch teilweise mehrer Stunden gehen.
Aber es ist eigentlich so.. Keine Strömung, Keine Fische!
Gott sei Dank haben wir letztes Jahr wieder einige große Dorsche bis 90 fangen können.. Hoffe dieses Jahr wird es ähnlich sein.. Wir fahren auch wieder über den 3ten Oktober..

Gruß
Timo
 

Iceeman

New Member
AW: Beisszeiten kleiner belt

Hi Timo ,
Also hast du die meisten bzw. größten bei der Eisenbahnbrücke gefangen?
Warst du schon am strib ?
Und wo ging platte am besten?
Gruß Matthias
 

zanderzone

Baitcaster
Moin!

Rundum der Eisenbahnbrücke, gegenüber von Gals Klint und Szromleizungen! Das sind eigentlich unsere Spots! Wenn wenig Strömung ist, musst du suchen!

Platte geht überall! 8-10m Wurm dran und los!
 

zanderzone

Baitcaster
AW: Beisszeiten kleiner belt

Platte bin ich nicht so der Experte, wei uns das ein bissel zu langweilig ist.. Haben das ein paar mal gemacht, als die Dorsche nicht beißen wollten.. Wie gesagt.. Die gibts da wie Sand am Meer! Wir sind jetzt am 02.10. wieder da..
 
Oben