Beliebteste Kunstköder

Normalerweise erwartet man doch bei Well-Known Membern irgendwas....

Aber wenn man sich die Posts anschaut ist es mir unverständlich, wie man auch nur ernsthaft denken könnte auch nur irgendwie für Voll genommen zu werden.
Ich mache mir teilweise ernsthaft Sorgen um das Verständnis und den Gewissensstand mancher Leute.
Ein Forum lebt vom Austausch, Erfahrungen und Interaktion miteinander.

Auf der anderen Seite: Vielleicht gibt es einen Markt für eigenartige Menschen die dann solche Produkte kaufen würden.

Also jetzt mal ganz ehrlich von Angler zu Angler, von mir aus auch von Mensch zu Mensch :

Ich will mittlerweile gar nicht mehr ernsthaft für voll genommen werden, Grund dafür ist doch
ganz einfach das meine Beobachtungen immer / ständig in Zweifel gestellt werden und man
mir doch sowieso nicht glaubt. Es gibt aber einen Unterschied : wenn ich was gesehen habe dann
war das so, das waren keine Fatamorganas .... egal ob bei den Kormoranen, oder bei den Welsen,
oder bei den Bachforellen oder bei Karpfen.... ich berichte nur da drüber, was andere glauben ist
mir mittlerweile :poop-egal. Sorgen musst Du dir nicht da drum machen, ich komme schon sehr gut
klar, ich kann mir jeden Tag im Spiegel anschauen und wasche den Mistkerl immer noch. :roflmao:laughab140

Das Forum lebt sicherlich vom Austausch , Erfahrungen und Interaktion miteinander, ohne Zweifel,
na ja bis auf diejenigen die andere ständig abwürgen .......

Sicherlich gibt es einen Markt für Produkte die das Angeln angeht, die Produktionssachen sind der
eine Teil, die Kalkulation ein anderer Teil, die Konstruktionssachen ein nächster Teil und die Verkaufssachen
ein weiterer Teil. Das man alles ordentlich hintereinander bekommen muss sollte einem normal denkendem
Menschen doch klar sein. Na ja , ich bin ja kein " Konstrukteur ", aber ich bin gelernter Werkstoffprüfer,
staatlich geprüfter Techniker Maschinenbau, 1 Jahr in der Entwicklung gearbeitet, habe in mittelständischen
Unternehmen gearbeitet und weiss wie man da mit der Qualität umgegangen ist. Von da her lasse ich den
lieben KarlF einfach gerne weiter machen, ohne Neid und ohne Missgunst, ich hoffe
er denkt an alles wichtige für seinen positiven Teil.

Ich befürchte aber das das Ding in die Hose gehen wird, ist nur eine Vermutung , ich lasse mich gerne
eines besseren belehren ....

Zuletzt bearbeitet:
Gespannt wäre ich auch, wie der Drucker mit so einem Gebamsel dann klar kommt, rein mechanisch meine ich jetzt?

Jürgen

Im 3D Drucker einfach 2 Halbschalen fertigen, Öffnungen für den Drahtdurchzug frei lassen,
entweder mit Rasseln oder ohne Rasseln fertigen, die Hälften dann kleben mittels 2K-Kleber oder UV-Kleber,
dann kommt noch das dransetzen der O-Ringe mit Drillingen ( natürlich ausgewogen also auf die Größe achten,
damit der Lauf nicht drunter leiden mag ) , die ganzen Köder müssen ja noch farblich angemalt / gesprayt / gesprüht
werden und zu guter letzt dann noch Stahlvorfach dran dengeln und fertig ist das Gebamsel ....

Ist zwar bei Prototypenbau etwas teurer als in der Serienfertigung, aber was solls .... muss man mit einrechnen,
genauso wie ca. 1-2 Jahre Entwicklungszeit von der Idee aufs Papier bringen zeichnerisch und rechnerisch .......

Wie wäre es, wenn du dich mal an die Entwicklung einer Rute machst, die vom UL Spinnfischen bis zum schweren Pilken alle denkbaren Angelarten abdeckt? Das wäre sicherlich ein echter Kassenschlager. Und dann vielleicht noch eine neue Rollenart, die die Vorteile von Stationärrolle und Multirolle vereint und sowohl für Grundeln als auch Gelbflossenthunfisch geeignet ist? ;)

Ich hätte zur Not auch einen zweiten Drucker, aber das Drucken selbst braucht keine Zeit, sondern das Konstruieren. Ich mache morgen nur schon mal einen schnellen Entwurf, damit man es sich besser vorstellen kann.

Gruß
Karl

"Ziele im Leben geben Orientierung, Struktur und Sinn, indem sie persönliche Wünsche sichtbar machen und die Selbstverwirklichung fördern. Sie dienen als Motor für Motivation, erhöhen die Lebensqualität durch Selbstbestimmung und ermöglichen es, Fortschritte zu feiern."
So sehe ich das Ganze...:)

"Ziele im Leben geben Orientierung, Struktur und Sinn, indem sie persönliche Wünsche sichtbar machen und die Selbstverwirklichung fördern. Sie dienen als Motor für Motivation, erhöhen die Lebensqualität durch Selbstbestimmung und ermöglichen es, Fortschritte zu feiern."
So sehe ich das Ganze...:)
Das kenn ich, stammt doch von dem berühmten und weltbekannten Philosophen Lauri Rapala
!?!

Sein kurzer, aber wieder gelöschter Einblick in seine Lebenssituation erklärt so manches.

Habe ich nicht gesehen/gelesen.

Ich gönne im seinen Erfolg.

Keine Frage klar soll er nur machen aber Erfolg wird er wohl nicht haben, sorry aber bei den ganzen Themen die er gestartet hat kam das für mich so rüber das er vom Angeln keine Ahnung hat.

Dann verzettelt er sich in zig Themen (Automatisches Anschlagsystem, Würmer, Bleifreies Blei und dann hier) die er starten und Geld mit verdienen will.
Vorschläge werden abgetan oder ignoriert, was soll man denn da für einen Rat geben.

Ich bin realistisch das wird sehr wahrscheinlich alles nichts werden, klar haben viele sehr klein mit fast nichts angefangen aber gut soll er machen wie er möchte viel Glück wird er brauchen und noch mehr.

Bin schon gespannt was als nächstes kommt, vielleicht "Die Pose die anzeigt welcher Fisch grad beißt"
Wer weiß, wer weiß.

Gruß Frank

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben