Belly Boat Flossen ?

F

fxschmxxstxrp

Guest
Mit welchen Flossen (Wathose mit Stiefel/ohne Stiefel)
seit ihr unterwegs ?
 
AW: Belly Boat Flossen ?

Ich habe auch Flossen aus dem Tauchsport.

Anfangs hatte ich die kleinen-Stummel-Dinger von Ron Thompson aber damit bin ich nicht gut klar gekommen. Die waren mir eindeutig zu klein und ich bin damit nicht ordentlich vorwärts gekommen. Ich habe zwar schon von anderen Anglern gehört, dass diese Bein-/Knie-/Fußgelenkschmerzen mit den großen Flossen haben, was bei mir aber nicht der Fall ist.

Wenn du überlegen solltest dir welche zu holen, teste die am besten vor den Kauf #h
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Belly Boat Flossen ?

Naja, ob Wathose mit oder ohne Stiefel ist eine Glaubensfrage. Wenn du ein Spinnfischer bist, wirst du die selbe Wathose auch für dein Belly verwenden. Ist ja naheliegend. Und du wirst damit auch z.B. zu deinem Bootsliegeplatz waten. Oder Fliegenfischen. Deinem Angelhöker wäre es natürlich lieber, wenn du für jede Art eine extra Wathose zu hängen hast. Blos wer hat so viel Platz?
Die kurzen Flossen sind weit verbreitet, ich komme damit nicht vorwärts.
 
M

MaxWax

Guest
AW: Belly Boat Flossen ?

Moin Männer,

um das Thema hier noch einmal aufzugreifen, ich war bisher in den warmen Monaten auch immer mit Gerätefloßen aus dem Tauchbereich unterwegs. In diese passen jedoch die Stiefel der Wathose nicht hinein.

Habt ihr Empfehlungen, welche Modelle extrem breite Stiefel/Neoprenschuhaufnahmen haben, in die die Gummistiefel der Wathose passen ?

Danke und Gruß,

Max
 
M

MaxWax

Guest
AW: Belly Boat Flossen ?

Danke Männer, ich werde nächste Woche einfachmal samt Wathose in unsere beiden Tauchshops in Hannover fahren und das ganze probieren.
Bin ja auf die Blicke der Verkäufer gespannt...
 

racoon

Wegm*o*derierter
AW: Belly Boat Flossen ?

Notfalls kannst Du auch in normalen Klamotten in den Laden gehen und einen Watschuh mitnehmen.
 
Oben