Belly Boat Fragen - Welches - Wo nutzen - Echolot?!

flx1337

Member
Moin zusammen!
Folgende Situation: Ich bin Student, hab wenig Geld, und angel hauptsächlich in der Oste in Niedersachsen (Fluss, ca 50m Breit, ca. 2-8m Tief, Tiedengewässer) auf Zander. Da das Ufer relativ schwer zu betreten ist und einige sehr interessante Stellen nur vom Boot zu beangeln sind und ich letztes Jahr sogar auf der Weser Belly Boote gesehn habe nun ein paar Fragen:

  1. Ist es überhaupt sinnvoll Fliesgewässer mit dem Belly zu befischen? Ich stell mir das so vor, dass ich über die interessanten Stellen drifte und diese vertikal abklopfe, dann wieder zurückpaddel und nochmal drüberdrifte, solange bis der Spot erschöpft ist. Wieviel Strecke kann ich mit sonem Teil machen? kann ich mich auch 1-2 Kurven weiter treiben lassen und dann den weg zurückpaddeln? Die Strömung in der Oste ist nicht besonders stark. Ich hab auch schon überlegt mich an einer Stelle von meiner Freundin absetzen zu lassen und dann richtig Kilometer zu machen und mich an einem anderen Spot wieder einsammeln lasse.
  2. Ich habe ein Belly Boat für 100€ gefunden, mit Pumpe http://www.obooto.de/bellyboote/hart/hart-vi-one.php http://www.amazon.de/gp/redirect.ht...oard-21&tag=anglerboard-21&tag=anglerboard-21Die Bewertungen sind eig. relativ okay. Mir ist klar, dass ich hier kein Highend Produkt bekomm, aber wie gesagt, Geld ist knapp und ich will erstmal testen. Hat jmd. Erfahrung mit diesem Belly Boat? Sieht für mich relativ vernünftig aus!
  3. zur Wathose: Eine Neoprenhose ist sicherlich zu empfehlen oder? Habt ihr da irgendwelche Tipps?
  4. Echolot: Ich hab bei youtube und auf diversen Videos gesehen, dass Leute auch ein Echolot mit aufs Belly nehmen. Ein gebrauchtes bekommt man ja teilweise schon für unter 100€. Ich würde damit wirklich nur die Tiefe und die Bodenstruktur erkunden wollen, unter anderem auch an einem See, der vom Ufer fast garnicht zu befischen ist. Wie ist eure Meinung zum Echolot aufm Belly Boat?