Belly Boat und Zubehör

Rais

Member
AW: Belly Boat und Zubehör

Hi,

habe jetzt als Sitzpolster in meinem Togiak zwei übereinander gelegte Styrodurplatten benutzt und das funktioniert soweit ganz gut und ist auch recht bequem. In den Raum hinterm Sitz habe ich auch eine Styrodurplatte passend zugeschnitten und mit Spanngurten gesichert. Hiermit wollte ich das "Zusammenklappen der Spitze" vermeiden. Dies ist zu einem gewissen Teil auch möglich, ganz zufrieden bin ich aber nicht mit dem Ergebnis.
Habt Ihr dieses "Zusammenklappen der Spitze" auch, wenn ihr im Wasser seid und habt ihr einen Tipp was man dagegen machen könnte?
Es fehlt hier einfach eine Stange zur Stabilisation meiner Meinung nach.
Grüße#h,

Rais
 

RibnitzerJung

Ostsee-/ Boddenfreak
AW: Belly Boat und Zubehör

Hey BB-Freunde...

ich bin absoluter Neuling was Belly Boaten angeht. Da mir das Geld für ein kleines Schlauchboot oder ähnliches fehlt, habe ich mir überlegt, dass ich mir dieses jahr zum Burzeltach ein BB wünsche (1 Monate bis dahin)... von allen zusammen... wollte mal fragen ob ihr mir da was empfehlen könnt, hab zum beispiel dies mal gefunden:

http://www.bellyboot-shop.de/de/shop/d214a0df-17d6-4983-889f-4a021bd9d4f9/7ff5f802-a412-4937-90b3-a9bb55388712/productdetail.aspx

gut oder ehr schlecht das ding??? |kopfkrat#c

oder könnt ihr mir was anderes empfehlen in der preiskategorie...
interessant zu wissen wäre auch, was man alles noch dazu braucht... klar, anker+ leine, rettungsweste, setzkescher, luftpumpe, flossen+wathose ist klar... aber noch irgendwas was man vllt als neuling nicht unbedingt vermutet?!?!?
wäre dankbar für eure hilfe... :m

grüße MAX^^
 
Zuletzt bearbeitet:

RibnitzerJung

Ostsee-/ Boddenfreak
AW: Belly Boat und Zubehör

na, sind etwa alle belly boater ausgestorben?!?!?! naja, wahrscheinlich seid ihr aufm wasser...:m
 

Rais

Member
AW: Belly Boat und Zubehör

Hi,

also ich besitze selbst ein trout unlimited togiak und bin damit recht zufrieden, da ich es recht günstig bekommen habe. google mal nach dem outcast fish cat 4. das würd ich mir kaufen, wenn ich jetzt eines haben wollte. das guideline drifter wird auch noch viel benutzt. schau mal auch in der forumssuche, da findest du einiges zu dem thema. aber irgendein no name boot würd ich mir nicht kaufen, vor allem nicht zu dem preis in deinem link.

mfg,

rais
 

RibnitzerJung

Ostsee-/ Boddenfreak
AW: Belly Boat und Zubehör

danke fürs abraten! :m

okay, aber damit kann ich erstmal was anfangen... sagt mal, hab nen bb anker gefunden 750gramm... reicht das???;+
kenne halt nur anker ab 5kg plus... sind dann aber eben auch für boote...
 

AndreasG

Wimps + posers leave the beach
AW: Belly Boat und Zubehör

750g reicht aus, schwerer war bei mir in 17 Jahren BB-Angeln kein Anker.
Achte aber darauf das deine Ankerleine eine ausreichende Länge hat, Faustregel 6 x Wassertiefe. So bekommst du einen flachen Winkel zum Anker und er kann vernünftig greifen.
 

RibnitzerJung

Ostsee-/ Boddenfreak
AW: Belly Boat und Zubehör

das mit der seillänge kenn ich ja vom segelboot... aber danke...:m
was ich mich aber frage ist, wohin mit 60 metern ankerleine?
 
X

xbsxrvxr

Guest
AW: Belly Boat und Zubehör

moin, ist vielleicht n bißchen windanfällig...
hat ja jeder sein liebling, ich hab dat invader belly von angeldomäne-schlauchi material, sehr robust, windschnittig,bequem, in 3m komplett aufgebaut und kostet auch nur 230 taler.
kann ich dir nur empfehlen!!!#h
ich hab n 1,5 kg anker, oft zu schwer, aber letztens hat es nicht gereicht(bei 1m kette+15m leine+1m gummi[stoßdämpfer])
auf 8m tiefe...
wenn der strom zu stark ist gar nicht rausfahren, kann echt super gefährlich werden!

schönen gruß
heut abend geht´s aber los...
 

Rais

Member
AW: Belly Boat und Zubehör

Wie bereits gesagt, für 250 euros bekommst du nen Outcast und das würde ich jedem Angel Domäne Boot vorziehen. Lies in anderen Foren und google etwas rum, da wirst du oft ähnliche Meinungen finden...Willst du weniger ausgeben, bestell dir ein Togiak aus den USA oder guck bei Eba:m!

Mfg,

rais
 

RibnitzerJung

Ostsee-/ Boddenfreak
AW: Belly Boat und Zubehör

oh... togiak ist natürlich verlockend... 93€ plus 47€ versand...
ist die bude denn vergleichbar mit guideline/ outcast und co? oder ist das togiak schlechter?!?!?! |kopfkrat


verdammt seist du, große auswahl!!! #q:):):)
 

Terraxx

Member
AW: Belly Boat und Zubehör

Moin Leute,
habe mir ne Menge durchgelesen zum Thema BB, auch darüber wie gefährlich es sein kann, sich ein billiges zu holen (auch wenn ich noch nie jemand finden konnte, der geschrieben hat, dass auf dem Wasser mal annähernd was schlimmes passiert ist).
Ich wills natürlich nicht drauf anlegen und will mir aber trotzem ein günstiges Belly (bis 100€) kaufen. Ich will aber kein gebrauchtes, sondern habe vor mir DIESE zu kaufen. Da wären ja dann auch die üblichen 2 Jahre Garantie drauf.
Bei ebay gibts ja auch viele BBs u.a. das Thompson, den Black Stalker etc.

Ich will NUR auf dem Süßwasser angeln fahren, NICHT im Salzwasser. Zudem würde ich mir eine Rettungsweste zulegen, falls wirklich mal was passiert, auch wenn ich normalerweise n guter Schwimmer bin und auch n Belly noch n paar Meter mitziehen könnte.

Wäre das o.g. Boot empfehlenswert oder eins von ebay oder??

lG #h
 

BigBass

Member
AW: Belly Boat und Zubehör

So dann werd ich auch mal meine Ausrüstung preisgeben.

BB
Guideline Drifter

Rettungsweste:
Im Moment keine da meine zusammen mit der Wathose verschwunden ist.
Sollte aber auf unserm Baggersee auch ohne gehen.

Flossen:
Geräteflossen von ??? auf jeden fall ewig lang die dinger und bringen gut Vortrieb.

Rute:
Black Bull Vertical & eine leichte Rute für die Finesse rigs hab den Namen aber nicht auf der Pfanne.

Rolle:
Schimano Technium FB 2500
Schimano Sonora 2500
Red Arc 200er

Köder:
Viel Gummi im Moment bevorzugt Creaturebaits und Würmer.

Zubehör

Eagle Cuda 168
750g Anker mit 30m Seil
Mein Hut (Ohne wäre der Sonnenstich vorprogrammiert)
Handy

Bekleidung:
Für den Winter dicke Neoprenjacke.
Wathose aus Neopren 5mm wobei die nicht auffindbar ist.
 

Hannes94

Jerkbait Schnitzer
AW: Belly Boat und Zubehör

Hallo Jungs,
meine Ausrüstung besteht bis jetzt aus:

Bellyboat: Guideline Drifter

Flossen: Schwarze zum zuschnüren und die von Angeldomäne

Wathose: Eine alte von Shimano die bald ersetzt wird

Watjacke: Geoff Anderson WS Classic

Rettungsweste: Noch keine da ich bis jetzt nur auf Tümpeln unterwegs war.

Zubehör: 700gr Anker mit 50cm Kette und 30m Seil (20kg Tragkraft)
Handy
Futter+ Trinken
Messer
Deckel ;)

Köder: Minipilker, Blinker, Buttlöffel, Fetzen, Würmer Wobbler etc...

Die Rute und Rolle wird demnächst neu gekauft
 

MeFo_83

Nun mit Boot und Motor..
AW: Belly Boat und Zubehör

bin ja nun auch seid neustem belly fahrer und wollt mal fragen ob einer erfahrung oder tips hat zum rutenhalten selber bauen???
mit foto wäre vielleicht top.
danke
 

MeFo_83

Nun mit Boot und Motor..
AW: Belly Boat und Zubehör

moin zusammen,
ich habe mal ne frage ob das BBfür die ostsee geeignet währe?http://www.ebay.de/itm/Guidestar-II...02?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4cf7d64a06

bin am überlegen mir ein BB zu kaufen für die ostsee und für see aber da ich noch keine erfwhrungen habe wollte ich mal um euren rat fragen?
ich würde es nicht kaufen, zu anfällig! aber frag mal in der "rostocker Angelkurve", da sind viele die sich mit belly auf der ostsee richtig auskennen!
|wavey:
 

AndreasG

Wimps + posers leave the beach
AW: Belly Boat und Zubehör

bin am überlegen mir ein BB zu kaufen für die ostsee und für see aber da ich noch keine erfwhrungen habe wollte ich mal um euren rat fragen?

Bleib bei Marken wie Ron Thompson, Outcast oder Guideline und lass die Finger von Fantasiemarken wie Roy Fisher, Ray Robinson oder Black Stalker.

Gruß
Andreas
 

BB-cruiser

Member
AW: Belly Boat und Zubehör

und wenns unbedingt ein BB sein soll dann eines mit vielen Luftkammern #6
 

pubaer67

New Member
AW: Belly Boat und Zubehör

Petri!!
Wie ich deinen Ausführungen entnommen habe besitzt du so ein belly boot was ich gerne kaufen würde!!
Ich bin begeister Angler und möchte mir jetzt gerne mit der Neunen angelsaion ein „böötchen“ zulegen und bräuchte mal eine neutrale Beratung zu den Thema!!
Ich würde auch gerne mal tele.mit dir in Kontakt treten wenn es dir nichts ausmacht ich bin für jede neutrale Info egal wie ich sie bekomme dankbar!!
Herzlichen Dank in voraus
Uwe aus halle
 

Laboe

Member
AW: Belly Boat und Zubehör

@pubaer67

Da du mich per PN angeschrieben hast, ist wohl hier was schief gelaufen.

Antwort hast du per PN.


Gruß Thomas
 
Oben