Belly-Boot

FFT_Webmaster

Active Member
Moin Sportfreunde
nun muss ich doch mal eine wichtige Frage stellen. Wer hat die neue Moritzsonderbeilage in der Post gehabt ?
confused.gif
Da gibt es auf der letzten Seite ein Belly Boot von Snowbee zu kaufen fuer 199,95 .Falls ihr den Prospekt vor euch liegen habt schaut mal rein und was Ihr von dem Teil haltet. Falls Ihr andere oder bessere Erfahrungen mit anderen Belly Booten gemacht habt wueren die mich auch interessieren. Ich moechte gerne mal mit MikeFish auf die Ostsee !!
bounce.gif


------------------
***** Moderator Brandungsangeln *****
*******www.funfishingteam.de *******
 
M

MxkxFxsh

Guest
Hi FFT,
das Belly-Boat ist voll i.Ordnung !!
Achte auf das Material von 420 denier Nylon, unter 400 sollte es NICHT sein, da es sonst zu dünn ist. Genauso ist die Tragkraft wichtig, in diesem Fall ist sie 150 kg, das ist sehr gut, je mehr desto besser, der Sicherheit wegen !! Die Sicherheit ist beim Belly-Boat-Fischen das Wichtigste, dazu zählt unbedingt eine autom. Rettungsweste !!!
cool.gif

Wer noch mehr wissen möchte, sollte mal meine Homepage besuchen !

------------------
Viel Petri Heil
MikeFish
 

FFT_Webmaster

Active Member
Moin MikeFish
Danke fuer die Informationen ,ich werde diese beherzigen (wenn Du mich dann mal mit raus nimmst.)
bounce.gif



------------------
***** Moderator Brandungsangeln *****
*******www.funfishingteam.de *******
 
M

MxkxFxsh

Guest
Hi FFT,
klar nehm ich Dich mit, aber nur mit Rettungsweste !!

------------------
Viel Petri Heil
MikeFish
 

pjfighter

Member
AW: Belly-Boot

also ich kann nur aus erfahrung sagen,lass die finger von den ganzen billignachbauten aus der bucht!hier kann sparen sogar tötlich sein,da nützt dann auch keine garantie mehr bei den temp..
ich bin nach langem googel und vergleichen wie so viele beim guideline drifter gelandet.hat zwar ein stolzen preis,denke aber der steht echt im verhältniss was sicherheit und komfort angeht.

gruss

gruss
 

MichaelB

BB-Manimal
AW: Belly-Boot

Moin,

meinstest Du evl Ron Thompson?

Die sind schon okai - also die originalen.
Von den ganzen Billig-Ertrinkhilfen lass mal besser die Fingerz - und wennste wirklich was über BellyBoats und Zubehör wissen willst findest Du hier jede Menge aktuelle Info in anderen threads :m

Gruß
Michael
 
AW: Belly-Boot

Ne bei ebay gibt es welche von Roy Tomson!

Für 99,- EUR glaube ich. Hatte auch schon damit geliebäugelt, aber ich bin mir auch nicht sicher wie hier die Qualität ist?

Vielleicht kann ja jemand hier einen Tip geben welches Belly-Boat günstig ist, aber auch robust?
 

rahnschote

Member
AW: Belly-Boot

ich angele jetzt seit einem jahr mit dem ROY THOMSON von angeldomäne!hab es letztes weihnachten bekommen...
ich würde nicht zum kauf raten , ich hatte gleich ein loch nach dem ersten aufpumpen,hab bei der angeldomäne angerufen und die haben mir nen ersatzschlauch geschickt,der hatte aber auch nen loch#q hab mir denn einen schlauch selber geflickt und das hällt jetzt...
Denn ist mir bei der probefahrt der schnappverschluß zwischen den beinen gebrochen(währ fast durchgerutscht...:v
hab den denn selbst erneuert und mit corastrong eingenäht ,hält jetzt pefekt
ein kumpel hatte auch ärger mit nem kaputten schlauch...
und außer dem hat das ding nur eine luftkammer|bigeyes
 

larsgerkens

Bellyhunter
AW: Belly-Boot

ich hab auch das von der angeldomäne seit nem knappen jahr, war n geschenk meiner schwester, kann mich allerdings bisher nicht beklagen... keinerlei probleme gehabt und funktioniert noch alles einwandfrei?!?! vielleicht glückssache? naja.. aber ohne schwimmweste geht sowieso nix und jetzt muss erstmal ne neue waathose her ...
petri und gruß
lars
 

pjfighter

Member
AW: Belly-Boot

man sollte sich mal überlegen wo man spart|kopfkrat-die meisten nutzen das belly auch im winter bei wassertemp. um die 5 grad,dass da auch gut trainierte menschen nur wenige min. überleben wenn sie kentern ist vielen leider nicht bewußt|uhoh:
die 150euro für ein sicheres belly gebe ich da gerne mehr aus um das risiko zu minimieren.zumal ja auch zb. das drifter noch wesentlich mehr vorteile zu den anderen "günstigeren" hat-platz,komfort,qualität....#6

gruss
 

Hitschie

Member
AW: Belly-Boot

Hi,
ich bin leider auch auf den Billigmüll von Roy Fisher (nicht Roy Thomson sorry) reingefallen.Gekauft von der Angeldomäne über Ebay.
Bei mir ist auf der 2ten Ausfahrt die komplette Naht unterhalb des Sitzes aufgegangen.Wäre beinahe auf dem Wasser vorn über gekippt.Zu dem Rostet alles Metall in kürzester Zeit.Für mich ist das Teil lebensgefährlich.Dann kommt noch der Ärger mit der Angeldomäne hinzu,die das Teil nicht zurücknehmen wollen.#qAber das ist eine andere Geschichte.|uhoh:

Ich kann nur sagen : Finger weg!!! Hab mir jetzt vom Händler in Neustadt ein Marken BB gekauft. #6
Wenn jetzt was sein sollte kann man den" Mann seines Vertrauens" wenigsten selbst sprechen.

In dem Sinne immer genügend Luft im BB!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

vazzquezz

Pelzerhaken schreibt man mit K
AW: Belly-Boot

Die meinen bestimmt "Raubfisch-Legende Roy Fisher" ...|muahah:|sagnix

V.
 
AW: Belly-Boot

Also ich habe mir mein Ron Thomsen vor 3 Jahren gebraucht von Ebay geholt ich weiß ja nich was ihr habt aber ich hatte noch NIE probleme.

P.S. Ron Thomsen und Sierra arbeiten zusammen hat mir mein Dealer erzählt und der hat sehr viel von beiden und glaubwürdig ist der auch.
 

Hitschie

Member
AW: Belly-Boot

Hi Leute,
ich hab mich vertan,ist von Roy Fisher .Hab mich so geärgert das ich den Namen verkorkst hab.
Als dann und Gruß
Hitschie

... wie man es macht, ist es verkehrt.
Und macht man es falsch, ist es auch nicht richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seatrout64

Member
AW: Belly-Boot

Hi,
ich bin leider auch auf den Billigmüll von Roy Fisher (nicht Roy Thomson sorry) reingefallen.Gekauft von der Angeldomäne über Ebay.
Bei mir ist auf der 2ten Ausfahrt die komplette Naht unterhalb des Sitzes aufgegangen.Wäre beinahe auf dem Wasser vorn über gekippt.Zu dem Rostet alles Metall in kürzester Zeit.Für mich ist das Teil lebensgefährlich.Dann kommt noch der Ärger mit der Angeldomäne hinzu,die das Teil nicht zurücknehmen wollen.#qAber das ist eine andere Geschichte.|uhoh:

Ich kann nur sagen : Finger weg!!! Hab mir jetzt vom Händler in Neustadt ein Marken BB gekauft. #6
Wenn jetzt was sein sollte kann man den" Mann seines Vertrauens" wenigsten selbst sprechen.


In dem Sinne immer genügend Luft im BB!!!

Moin, moin,

kannst wirklich knicken das Teil, hatte auch nur Probleme damit, auch dass die Maße vom Schlauch und Aussenhülle nicht passgenau sind.

Gruß
U.HH-Fu.
 
Oben