Bellyboat-Flossen und Echolot-Geber

scemler

Member
Hi Leute.

Ich habe mir für mein BB ein Cuda-300 gekauft und gestern das erste Mal im Einsatz gehabt.

Ich habe den Geber wie auf dem unteren Bild zu sehen am BB montiert. (Ja, das sieht etwas schief aus, aber das habe ich noch gerade gerückt.)

http://img529.*ih.us/img529/6047/spa0044.jpg

Das Ganze sitzt wirklich fest und stabil auf dem Boot, der Geber liegt schön gerade im Wasser.

Meine Frage ist nun aber, ob meine Flossen (kürzere BB-Flossen) bei dieser Gebermontage da vllt. das Signal stören könnten, weil sie ja teilweise in den Kegel gelangen, meine ich mal. Kann das sein?

http://img23.*ih.us/img23/6151/spa0045q.jpg

Das Bild sah eigentlich ok aus, was ist eigentlich dieser schwarze obere Rand an der Oberfläche? Sind das Oberflächenstörungen? Könnte das mit den Flossen zusammenhängen? Fragen über Fragen.

thx
 

blumovic

Member
AW: Bellyboat-Flossen und Echolot-Geber

ehrlich gesagt ist alles was das Echolot im flachen Wasser anzeigt total unwichtig. iIch denke nicht dass die Flossen das Signal stören. Kann aber sein, dass dein Echolot die Flossen da abbildet. Wichtiger ist aber was es im tiefen anzeigt.
 

blumovic

Member
AW: Bellyboat-Flossen und Echolot-Geber

Warum hast du eigentlich so große Befestigungsplatten fürs Echolot geschnitten?
Sieht auf den Fotos so aus, als ob die Montage runterfällt nach kurzer Zeit.
|wavey:
 

scemler

Member
AW: Bellyboat-Flossen und Echolot-Geber

ehrlich gesagt ist alles was das Echolot im flachen Wasser anzeigt total unwichtig. iIch denke nicht dass die Flossen das Signal stören. Kann aber sein, dass dein Echolot die Flossen da abbildet. Wichtiger ist aber was es im tiefen anzeigt.

Warum? Weil der Signal-Kegel in geringen Tiefen noch sehr schmal ist?
 
Oben