Bellyboat mit 5 PS Aussenborder

hamburgo8855

New Member
Moin, hat jemand Erfahrung mit einem Benzinmotor am Bellyboat? Im Netz und hier finde ich leider nichts.

Danke und Gruß aus Hamburg
 

Taxidermist

Well-Known Member
Hier bei diesem Belly gibt es einen Heckspiegel fürn E-Motor.
Es gibt kleine Benziner mit 2-2,5 Ps, probier es aus!
Ich denke stabil laufen wird das nicht, dass gibt schon die Form des "Rumpfes" nicht her und die Spiegelaufhängung.
Wird wahrscheinlich ein fürchterliches Geschwabbel?
Im Zweifel machst du einen Köpper wenn du zuviel an der Pinne drehst?

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Belly mit 5 Ps Motor als Zugabe gibt es dann noch einen Ausleger, damit Mann nicht Werbeträger für Yellow Submarine wird :O_o
das hört sich nach "Bootfahren" für Arme an........ aber muss ja jeder selber wissen...........
 

rhinefisher

Wellknown Member
Es gibt kleine Benziner mit 2-2,5 Ps, probier es aus!
Um Himmels willen..:oops:
Ich habe noch so einen 2,3 PS Honda.
Selbst bei dem möchte ich keinesfalls in dem Belly Boat sitzen - nacher haste keine Füße mehr...:cautious
Macht schon Sinn, dass die Jungens nen 500 Watt E-Motor an die Dinger hängen.
 

Bankside Dreamer

Well-Known Member
Als Kind habe ich mit einem Seifenboot in der Badewanne experimentiert. Laut meinen Berechnungen dürfte ein Karton voll Waschpulver, in die Unterbuchse des Kapitäns geschüttet, für ausreichend Vortrieb in einem solchen Belly Boat sorgen. Alternativ wäre noch den Jetantrieb aufzuzählen, dann würde aus dem Belly Boat allerdings ein Bean Boat. thumbsup
 
Oben