Bellyboot/Kajak-Mitangel-Vermittlung

Mefomaik

Member
AW: Bellyboot/Kajak-Mitangel-Vermittlung

Hallo,

ich und nen Kollege wollen morgen mit den Belly rund um Eckernförde angreifen!Wollte mal frag ob jemand nen guten tip für die Platzwahl(leichter Ost Wind,nicht weit zum wasser) hat!
Gerne auch Pn!

Danke und Gruß

Maik

Gesendet von meinem HTC Desire 510 mit Tapatalk
 

ProRobert

Member
AW: Bellyboot/Kajak-Mitangel-Vermittlung

Moin Moin @ll,

will morgen Vormittag mit dem BB raus Elmenhorster Ecke. Wer hat Lust bzw Zeit. Wellen und Wind sind Optimal.

Lg
 

sirbuk

Member
AW: Bellyboot/Kajak-Mitangel-Vermittlung

Hallo zusammen. Ich komme aus der Osnabrücker Ecke und überlege Karfreitag/samstag hoch an die Ostsee zu fahren. Ich war leider noch nie mit dem Belly auf der Ostsee und dachte dass hier vielleicht jemand ist, der auch auf`s Wasser will. Von Neustädter Bucht bis Weissenhaus. So in dem Bereich
Gruß
 

Waveman

Salzwasser süchtig
AW: Bellyboot/Kajak-Mitangel-Vermittlung

Werde am Gründonnstag mit dem Kajak nach Dahme, noch jemand da?
 
AW: Bellyboot/Kajak-Mitangel-Vermittlung

@ Sirbuk: Bock hätte ich schon, aber das wird bei mir leider nur spontan was mit dem angeln. Ich kann schlecht jedes Wochenende zu meiner Frau sagen, dass ich angeln gehe ;) Hab das letzte Wochenende komplett auf Rügen mit dem BB geangelt. Leider war der Wind etwas stärker was sich nicht positiv aufs angeln ausgewirkt hat. Effektiv einen halben Tag auf der ostsee, dann abgebrochen und die restlichen Tage in div. Bodden auf Zander und Barsch geangelt.

@ Waveman: Mit deinem Kajak fährst du uns BB anglern gnadenlos davon^^
Ausserdem würde ich mit einem Kajak 4 Ruten mit Wobblern oder Blinker montieren und auf MeFos schleppen wie ein verrückter ;)
 

Waveman

Salzwasser süchtig
AW: Bellyboot/Kajak-Mitangel-Vermittlung

Werde auf jeden Fall auf Mefo schleppen wobei zwei Ruten ausreichen. Aber ein paar Leos auf Gummi werde ich mir nicht entgehen lassen...:)
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Bellyboot/Kajak-Mitangel-Vermittlung

Werde auf jeden Fall auf Mefo schleppen wobei zwei Ruten ausreichen. Aber ein paar Leos auf Gummi werde ich mir nicht entgehen lassen...:)

Gute Entscheidung. #6
Aber dein Profilbild sollte ggf. dann dich und das Kajak darstellen. :q

TL Rolf |wavey:
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Bellyboot/Kajak-Mitangel-Vermittlung

So am Wochenende soll´s mal wieder mit dem BB los gehen. Windprognose z.Z. SO 2-5bf. |rolleyes
Wird wohl in der Lübecker- oder Mecklenburger Bucht werden.
Windprognose ist am Samstag günstiger. |rolleyes
Und noch wer Lust sich anzuschließen? #:
Werde wohl recht früh starten!!! :):m

TL Rolf #h
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bellyboot/Kajak-Mitangel-Vermittlung

Gib mir noch 1-2 Wochen, dann sollte mein neues Belly endlich angekommen sein. Dann können wir gerne nochmal reden!
Dieses Wochenende will ich mal versuchen irgendwo meine ersten Heringe seit ca. 20 Jahren zu fangen. Hab das zuletzt in meiner Kindheit gemacht.

Hering vom Belly aus; wäre doch auch mal was ;)
 

Dorsch Ralle

New Member
AW: Bellyboot/Kajak-Mitangel-Vermittlung

Hallo!
Ich ab dem 8. mai auf der insel , werde im laufe des nachmittages anreisen.
ich habe kein belly boot und keine erfahrung mit der methode. bin aber interessiert.
gruß ralf
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Bellyboot/Kajak-Mitangel-Vermittlung

Hat jemand Lust heute am späten Nachmittag / Abend mit dem BB vor Steinbeck eine Tour zu unternehmen? #:#6
 
AW: Bellyboot/Kajak-Mitangel-Vermittlung

Moin Leute.
Da ja jetzt endlich mein neues Belly da ist (http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=314149&page=2) wollte ich mal fragen, wer in der nächsten Zeit eine Tour auf die Ostsee geplant hat und noch einen Mitfahrer mit nimmt. Alleine wollte ich es vermeiden auf die Ostsee zu paddeln...

Ortskenntnisse wären vielleicht vom Vorteil, zur Not muss gesucht werden ;)

Wo es auf die Ostsee geht ist mir relativ egal, da ich einen Schein für SH und für MV besitze.
 
AW: Bellyboot/Kajak-Mitangel-Vermittlung

Moin Leute,
will mit meinem BB mal raus auf die Ostsee zum Angeln. Habe aber diesbezüglich noch keine Erfahrung. Suche also jemand der der gleichen Leidenschaft frönt. Da ich aus Ratzeburg komme wäre die Lübecker Bucht für mich wohl naheliegend. Ein Trip nach Fehmarn ist auch noch vorstellbar.
Allerdings benötige ich wegen Familie etwas Vorlaufzeit.
Würde mich über Rückmeldungen freuen.

Gruß
Hechtbeisser
 
AW: Bellyboot/Kajak-Mitangel-Vermittlung

Moin!
Seit einiger Zeit wohne ich jetzt in der Nähe von Saal. Bisher habe ich nur Brandungsangeln betrieben und mir jetzt eine "Gummiwurschd" zugelegt.
Bislang habe noch nicht damit geangelt. Eine kleine Testfahrt auf der Ostsee war vielversprechend.

Villeicht hat ja jemand aus der Gegend Lust mir das Belly- Angeln beizubringen auf dem Bodden oder an der FDZ - Küste?
Alleine mit der Gummiwurschd rausfahren ist ja auch nicht der Hitt.

Ein kleines GFK - Böötchen habe ich auch in Saal, ist aber noch kein Benziener drann und auch noch nicht voll einsatzfähig.

Also wer keine Lust hat alleine zu Angeln kann sich gerne bei mir melden. (PN)

Petri Heil aus Kückenshagen!

Jens
2016-05-06%2018.17.57.jpg


2016-05-06%2018.17.57.jpg
 

Anhänge

  • 2016-05-06 18.17.57.jpg
    2016-05-06 18.17.57.jpg
    256,7 KB · Aufrufe: 550
  • IMG-20160730-WA0000.jpg
    IMG-20160730-WA0000.jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 562

bassfighter

New Member
AW: Bellyboot/Kajak-Mitangel-Vermittlung

Hallo Sportfeunde,

in der Woche vom 17.4-23.04.2017 möchte ich gemeinsam mit meinem Angelkumpel an die Ostsee-Küste zum Bellyboot-Fischen fahren. Residieren werden wir in Zingst, für 4 Tage
(2 Übernachtungen). Wir wählen kurz vorher das genaue Anreisedatum aus, denn das Wetter sollte schon passen. Zielfische werden Dorsch, Mefo und Platte sein. Die Unterbringung wird in der Ferienanlage "Astrid Krause" in Zingst sein. Die Fewo´s sind wirklich sehr gut und günstig, auch gibt es einen separaten Fischverarbeitungsraum mit Einfrier-Möglichkeit.

Primär geht es mir darum, die Kosten der Fewo durch optimale Auslastung zu senken (bis zu 4 Personen pro Whg.). Die Angelstellen sind uns bestens bekannt, wer also mal sein Glück an der Küste mit dem BB versuchen möchte und auch im genannten Zeitraum Urlaub etc. hat, der kann sich gerne bei mir melden.

Wir sind aus Südbrandenburg, evtl. kann man sich ja vorab auch mal treffen und alles bequatschen.
Eine Mitfahrgelegenheit besteht leider nicht, da unser Auto schon voll ausgelastet ist.

MfG Markus
 
AW: Bellyboot/Kajak-Mitangel-Vermittlung

Moin Leute,

Ich suche ein paar begeisterte Bellyboat Angler, die auf die Ostsee (SH) fahren um dort zu angeln. Auf was genau es geht ist mir egal, hauptsache ist, nicht alleine auf die Ostsee raus. Am besten wären Gebiete, wo ich keine weiteren Erlaubniskarten brauche (ausser die Fischeraiabgabe SH).

Ich komme aus Hamburg und würde mich freuen, wenn sich ein paar Leute mit Ortskenntnissen melden würden. Ich denke, ihr direkt an der Küste habt mehr Erfahrung mit dem Wetter zum Bellyangeln, als ich von HH aus.


Ich hatte vor einiger Zeit schon mal Kontakt mit einigen Leuten aus MV und wir haben eine WhatsApp Gruppe um uns dort zum ANgeln zu verabreden. Die Jungs sind auch sehr viel unterwegs. Bei mir scheitert es meistens an den langen Anfahrtswegen bis HRO und Umgebung.
Falls ihr in dem Bereich Interesse habt, kann ich euch auch via PN weiterleiten.

Gruß Alex
 
Oben