Benötige Auskunft zu Anlage in 46236

Holger30880

New Member
Hallo liebe Petrijünger,
ich bräuchte mal eine Auskunft zur Grafenmühle.
Ein guter Freund von mir hat vor 2 Jahren seinen Angelschein gemacht, da er einen Campingplatz an einem See gepachtet hat und sich dort einmal als Schuppenjäger versuchen wollte.
Nun ist er nicht so der erfolgreichste Angler und auch schon im Alter von 56 Jahren, was dazu führte, dass er einmal einen groooßen Fisch an der Leine haben möchte.
So habe ich mich entschieden, ein Wochenende mit ihm an der Grafenmühle zu verbringen, damit er auch mal die Chance auf einen "Dicken" bekommt. Die Mühle selber wirbt ja mit dem Slogan "Giganten"!
Gesagt getan, nun habe ich für Anfang Juli dort eine Hütte für 48 Stunden gemietet.
Nachdem ich die Sache Dingfest gemacht habe, wollte ich mir über das Netz mal ein Infos zur Mühle ergattern, wobei mich das Vorhaben etwas erschaudern ließ!
Die Urteile von Besuchern geht zur Grafenmühle ja wirklich extrem auseinander! Von rottenschlecht bis hervorragend ist ja wirklich alles dabei!
Leider findet man nur sehr wenige aktuelle Berichte zu der Anlage, weshalb ich auch diesen Beitrag verfasse :)
Kann mir einer, oder bessere mehrere Mitglieder dieses Forums etwas zu der Mühle sagen ?
Über Erfahrungsberichte würde ich mich wirklich sehr freuen.
Vielen Dank !

Petri Heil
Holger
 

wowa777

Member
AW: Benötige Auskunft zu Anlage in 46236

Ich hätte gerne paar Infos zur Mühle, wollte am Samstag mit Freunden das erste Mal dahin
 

Bewu1982

Member
AW: Benötige Auskunft zu Anlage in 46236

Die Meinungen werden auch immer auseinander gehen.

Ich will dieses Jahr mal zur Bahrweiler Mühle.
Auch hier hört man von -10 bis +10 alles an Meinungen.

Denke das wird man selbst erst wissen wenn man dort war.
 

Basty8787

Member
AW: Benötige Auskunft zu Anlage in 46236

Wowa nimmst mich mit ? Wollte die auch mal testen aber niemand will mit wegen der ganzen Meinungen
 

wowa777

Member
AW: Benötige Auskunft zu Anlage in 46236

Wir fahren wohl zur grafenmühle! Bzw die Jungs fahren am Samstag weil ich arbeiten muss... Nächste Woche fahren wir zusammen, je nachdem wie es bei der grafenmühle ist, fahin oder nach zwillbrock з
 

l00kus

Member
AW: Benötige Auskunft zu Anlage in 46236

Sind auch Duisburger jungs, woher kommste da

... wir kommen aus Angerhausen und teilweise Laar. Fahren meistens auch zur Mühle, weil wir sonst keinen anderen "Natursee" in der Nähe (außer Kerken) kennen.

Waren jahrelang an der 6 Seen Platte aktiv, aber z.B. auf Karpfen geht dort nur was mit tagelangen Anfüttern und Ansitzen von 3 Tagen.

Woher kommt ihr?

Grüße ...
 

wowa777

Member
AW: Benötige Auskunft zu Anlage in 46236

Die Jungs aus hamborn und Meiderich, ich mittlerweile aus kalkar.
Wir waren damals immer in wachtendonk... Aber das ist der letzte Schuppen überhaupt...
 

l00kus

Member
AW: Benötige Auskunft zu Anlage in 46236

Glaube das Wachtendonk den Geschäftsbetrieb aufgegeben hat und nur noch an Vereine verpachtet. Zumindest meine ich irgendwas auf einer Webseite aus dieser Ecke gelesen zu haben. Hatte der Teich nen Namen oder so?!
 

wowa777

Member
AW: Benötige Auskunft zu Anlage in 46236

Ich glaub hendyck oder so war der Name... Ja hinten vermieter er die nurnoch... Ist aber absolut nicht empfehlenswert... Wenn man kein Schein hat und auf Forellen will kann man dahin.. Ansonsten ein absolutes no go
 
AW: Benötige Auskunft zu Anlage in 46236

Hallo,

also der Teich heisst Tendyck in Wachtendonk und hat zum Mai den Geschäftsbetrieb komplett eingestellt. Ich kann in Holland einen Teich empfehlen. Da waren wir jetzt am Wochenende das erste mal und sind sehr angetan.

Ansonsten wäre klein-sibirien auch eine alternative. Nur bei dem Teich ist manchmal ziemlich komisches Volk unterwegs.

Grüße
Mathias
 
Oben