Benötige Tips zum Schleppen.

Bellyboatangler

Bellyboat Junkie
Ohne echolt und ohne Downringer. naja Dann wird es wohl eine reine Materialschlacht. Solltest den köder etwa 2-3 m über Grund führen. Dann wird sich der Erfolg einstellen.
Würde in deiner Stelle lieber das Spinnfischen vom Boot ausprobieren. probier es mal zwischen 5m und 10m Wassertiefe. An der Ostküste Fehmarn liegen reichlich Steine. Einige sind so groß wie LKW`s!!!

-------------------------------------------------------
Gruß und immer volle Fischkisten !!!
Christian
 

Andi

Member
Hallo Bellyboatangler,
Sieht anscheinend düster aus sollte ich lieber mit Wattis vom Boot aus angeln?Gruß Andi
wave.gif
 

Andi

Member
Moin,Moin
Fahre im Februar nach Fehmarn.Bekomme ein Boot gestellt fürs Angeln.Würde gerne vor Katharinhof schleppen.Kann mir bitte einer
von Euch sagen wie und wo da sich die Dorsche aufhalten?Würde mich sehr freuen über eure Ratschläge.Leider habe ich aber kein Echolot zuverfügung.
(Noch Anfänger auf diesem Gebiet.)Gruß Andi
confused.gif
 

Bellyboatangler

Bellyboat Junkie
Schnapp Dir eine Spinnrute fürs Meerforellenfischen und Du wirst Dorsche schon fangen. Mit Wattis wirst Du sicherlich auch paar Plattis bekommen!!!!

-------------------------------------------------------
Gruß und immer volle Fischkisten !!!
Christian
 

fly-martin

Active Member
HalloDu solltest Dich nicht unbedingt auf Katharinenhof versteifen !! Mache es besser Windabhängig!
Wenn der Wind nur aus Osten oder Südosten kommt, kann die Küste westlich von Heiligenhafen besser sein. Es kommt auch darauf an, was Du für ein Boot hast und von wo Du startest (wenn Du bei Gittis ein 6PS Boot bekommst, kannst Du Katharinenhof eigentlich vergessen ).
Am besten die Küste je nach Windrichtung aussuchen und Blinkern oder mit Wattis. Am besten Du fragst mal nach, ob nicht einige AB Kollegen Zeit haben und mit Dir fischen können !

-------------------------------------------------------
--------------
thight Lines
--------------
 

angelloenne

Member
Hallo Andi,
deine Frage zum Schleppen um Fehmarn,wirft viele gegenfragen auf,einige Jungs haben dir ja schon gute Tipps gegeben.
Denke, das dies deinen Wissensdurst nicht unbedingt stillt.
Melde dich mal bei mir,hoffe das ich dir dann weiter helfen kann,am besten über Telefon,Nr.teile ich dir über Mail mit.
Büro MGloger@wwl-lehre.de
Priv. onkelloenne@aol.com

-------------------------------------------------------
wave.gif
Glück Auf und Petri Heil von angelloenne
wave.gif
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
wie bereits gepostet solltest du es windabhängig mach wo und wie du fischt. ich fange meine fische meistens zwischen staberhuk und der sundbrücke, zu 90% fische ich mit 3 ruten auf grund a 2 haken.
kleiner tip ich habe im letztem jahr die besten fänge vor meeschendorf auf ca12 metern gemacht
biglaugh.gif

genauere angaben gibt`s per privat mail
biglaugh.gif


-------------------------------------------------------
wave.gif
Gruss von der Insel
wave.gif
 
Oben