Bergen nach Kristiansund Ende April

Richi05

Member
Hallo,

wir wollen dieses Jahr Ende April von Hirthals mit der Fähre nach Bergen, 2 Tage in Bergen bleiben, dann weiter mit dem Auto nach Kristinansund.

meine Fragen:

Wer kennt gute Hütten, Hotels in Bergen,

Straßen von Bergen nach Kristiansund (ich lasse mal Winterreifen vorsichtshalber montiert - oder lieber Schneeketten mitnehmen ? )

Feiertag 1 Mai - wegen Fährverbindungen ?

vielen Dank im Vorraus für eure Tipps.


Petri

Richi
 

Richi05

Member
AW: Bergen nach Kristiansund Ende April

Hallo

Hier mein Erfahrungsbericht über die Fahrt.

Winterreifen wären nicht notwendig gesessen.
Strassen waren schneefrei, die Strecke war nicht über der Baumgrenze.

Allerdings 4 x Fähre . Morgens um 8 Uhr in Bergen los, um 18 Uhr in Kristiansund angekommen.

Fähre Hirthals nach Bergen- Überfahrt war sehr ruhig, in Bergen super Wetter, 24 h Ticket in Turisteninfo besorgt, (Bus frei, 30 % Rabatt auf Seilbahn) Besuch auf den Hausberg mit guter Aussicht.

Hotel war gut.
Abends sehr gut essen gewesen.
PREISE haben uns überrascht, wie bei uns zu Hause.

Bilder folgen.

Bemerkung noch, Kontrolle von Polizei und Küstenwache auf dem Boot beim angeln, mit Alkoholkontrolle.

PETRI
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Bergen nach Kristiansund Ende April

Ja dann wärs natürlich cool wenn du nen Bericht schreiben würdest. Sind paar interessante Sachen dabei. Vielleicht kann man den ein oder anderen Tip mal brauchen.
 

ManniKaltz

New Member
AW: Bergen nach Kristiansund Ende April

Hi Richi,
besten Dank für den kurzen Bericht. Magst du verraten in welchem Hotel du gewesen bist und vor allem wo du geparkt hast. Mit dem ganzen Tackle im Auto braucht man ja sicher einen gut bewachten Platz. Bergen reizt mich auch mal.
Gruß Manni
 

Richi05

Member
AW: Bergen nach Kristiansund Ende April

Hallo

HOTEL Augustin

Parkplatz war auf einen öffentlichen Parkplatz direkt am Hafen,
HOTEL hat da feste Parkplätze kostet 15 €, ca. 100 m von Hotel.

PETRI
 
Oben